Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 23. Spieltag 05.12.2025, 22:45

Deggendorf baut Vorsprung aus - Memmingen verliert in Höchstadt

Tölzer Löwen gewinnen Verfolgerduell gegen Heilbronn

Spielszene Passau gegen Selb.
Spielszene Passau gegen Selb. Foto: Pauline Manke.
Am 23. Spieltag der Oberliga Süd sorgte der Deggendorfer SC mit einem 7:0-Auswärtssieg in Peiting für ein Ausrufezeichen an der Tabellenspitze. Memmingen musste sich in Höchstadt geschlagen geben. Bad Tölz gewann das Verfolgerduell gegen Heilbronn nach Verlängerung.

Zwei weitere Begegnungen wurden ebenfalls in der Verlängerung entschieden: Passau bezwang Selb und Stuttgart siegte in Erding. Außerdem feierte Füssen einen bemerkenswerten Heimsieg nach Rückstand, während Lindau die Auswärtsmisere beendete. 

EC Peiting - Deggendorfer SC 0:7

Der Tabellenführer Deggendorf ließ dem EC Peiting vor 554 Zuschauern in der Peitinger Eissporthalle keine Chance und baute seine Siegesserie eindrucksvoll aus. Niklas Pill steuerte drei Treffer bei und war damit der überragende Akteur des Abends, Curtis Leinweber glänzte mit einem Tor und zwei Vorlagen. Besonders im Mitteldrittel drehte Deggendorf auf und erzielte innerhalb von sechs Minuten vier Tore.

EV Füssen - SC Riessersee 5:4

Vor 925 Zuschauern im Bundesleistungszentrum Füssen gelang den Hausherren eine spektakuläre Wende nach 0:3-Rückstand. Bauer Neudecker führte Füssen mit drei Toren und einer Vorlage zum Sieg, das entscheidende 5:4 markierte Simon Boyko im Powerplay. Riessersee, das seine Negativserie auswärts nicht stoppen konnte, verspielte eine komfortable Führung.

EHF Passau Black Hawks - Selber Wölfe 4:3 n.V.

In der Eisarena Passau setzten sich die Black Hawks vor 778 Zuschauern nach Verlängerung gegen die favorisierten Selber Wölfe durch. Philipp Faulhaber erzielte in Überzahl das Siegtor, nachdem Passau in den letzten vier Minuten der regulären Spielzeit einen 1:3-Rückstand egalisierte. Für Selb endete damit die Serie von vier Siegen in Folge.

Tölzer Löwen - Heilbronner Falken 5:4 n.V.

Die Tölzer Löwen bleiben das Team der Stunde und feierten vor 1.370 Fans in der Hacker-Pschorr Arena den vierten Sieg in Serie. Alex Großrubatscher entschied die Partie in der Overtime, nachdem die Gäste aus Heilbronn im Schlussdrittel noch ausgleichen konnten. 

Erding Gladiators - Stuttgart Rebels 5:6 n.V.

Ein torreiches Duell sahen die 931 Zuschauer in der Eissporthalle Erding, das die Rebels aus Stuttgart in der Verlängerung für sich entschieden. Daniel Pronin erzielte in der 64. Minute das Siegtor, nachdem Erding kurz vor Schluss noch den Ausgleich geschafft hatte. Wyatt Schingoethe war mit zwei Treffern und einem Assist der auffälligste Spieler bei den Gästen.

Höchstadter EC - ECDC Memmingen Indians 2:1

Für eine Überraschung sorgte der Höchstadter EC, der den Tabellenzweiten Memmingen vor 715 Zuschauern mit 2:1 bezwang. Tyler Gron erzielte im Schlussdrittel das entscheidende Tor, während Bauer Neudecker und Anton Seewald jeweils im Powerplay trafen. 

Bayreuth Tigers - EV Lindau Islanders 2:4

Die Lindau Islanders beendeten mit einem 4:2-Erfolg in Bayreuth ihre Auswärtsflaute und kletterten auf Rang acht. Andreas Farny war mit zwei Toren der Matchwinner, Dominik Grafenthin sorgte mit einem Empty-Net-Treffer für die Entscheidung. 
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 17:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 6. Spieltag 04.12.2025, 09:35

Höchstadt feiert deutlichen Heimsieg im Nachholspiel gegen Passau

Alligators verlassen das Tabellenende - Passau kassiert dritte Niederlage in Folge

In einem Nachholspiel vom 6. Spieltag der Oberliga Süd setzte der Höchstadter EC mit einem deutlichen 7:3-Erfolg gegen die EHF Passau Black Hawks ein Ausrufezeichen. Die Gäste aus Passau kassierten damit ihre dritte Niederlage in Folge.
Süd: 22. Spieltag 30.11.2025, 21:55

Selb siegt deutlich gegen Memmingen - Deggendorf übernimmt die Spitze

Füssen überrascht gegen Heilbronn

Spielszene Höchstadt gegen Deggendorf.
Spielszene Höchstadt gegen Deggendorf. Foto: Andreas Klupp.
Der Deggendorfer SC eroberte mit einem Auswärtssieg in Höchstadt die Tabellenführung, während die Selber Wölfe mit einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter Memmingen für Aufsehen sorgten. Füssen stoppte seine Niederlagenserie mit einem überraschenden Erfolg gegen Heilbronn.
Süd: 21. Spieltag 28.11.2025, 23:03

Memmingen deklassiert Füssen - Heilbronner Kantersieg gegen Stuttgart

Riessersee dreht Partie gegen Höchstadt

13 Tore konnte Memmingen am Freitag bejubeln.
13 Tore konnte Memmingen am Freitag bejubeln. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tabellenführer Memmingen ließ Füssen keine Chance und deklassierte den Tabellenletzten zweistellig und blieb ohne Gegentor. Auch Verfolger Heilbronn kam gegen Stuttgart zu einem Kantersieg. Deggendorf setzte sich gegen Lindau ungefährdet durch. Bad Tölz musste beim Heimerfolg gegen Erding ins Penaltyschießen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 20:00
25. Spieltag Nord (1)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Henrik Haukeland
Straubing Tigers
34. Julian Melchiori
Grizzlys Wolfsburg
27. Michael Fomin
Füchse Duisburg