Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 21. Spieltag 28.11.2025, 23:03

Memmingen deklassiert Füssen - Heilbronner Kantersieg gegen Stuttgart

Riessersee dreht Partie gegen Höchstadt

13 Tore konnte Memmingen am Freitag bejubeln.
13 Tore konnte Memmingen am Freitag bejubeln. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tabellenführer Memmingen ließ Füssen keine Chance und deklassierte den Tabellenletzten zweistellig und blieb ohne Gegentor. Auch Verfolger Heilbronn kam gegen Stuttgart zu einem Kantersieg. Deggendorf setzte sich gegen Lindau ungefährdet durch. Bad Tölz musste beim Heimerfolg gegen Erding ins Penaltyschießen.

EC Peiting - Selber Wölfe 3:5  

Vor 506 Zuschauern in der Peitinger Eissporthalle konnten die Selber Wölfe mit einem starken Schlussdrittel drei Punkte entführen. Niko Lahtinen traf bereits nach 30 Sekunden im Powerplay, ehe Philip Ziesche und Marcel Tabert im letzten Abschnitt die Entscheidung herbeiführten. Carson Briere steuerte für Peiting zwei Tore bei, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Heilbronner Falken - Stuttgart Rebels 8:2  

Die Falken feierten vor 1.768 Zuschauern in der Eishalle Heilbronn einen deutlichen Heimsieg gegen die Rebels. Frederik Cabana glänzte mit drei Treffern, während Calder Anderson und Nolan Ritchie jeweils drei Scorerpunkte sammelten. Bereits nach dem zweiten Drittel war die Partie beim Stand von 5:2 vorentschieden.

EHF Passau Black Hawks - Bayreuth Tigers 4:5  

In einer torreichen Begegnung setzten sich die Bayreuth Tigers knapp mit 5:4 in Passau durch. Kyle Bollers war mit drei Treffern und zwei Vorlagen der überragende Akteur der Gäste, die im Schlussdrittel einen knappen Vorsprung über die Zeit retteten. Andrew Schembri hielt die Black Hawks mit zwei Toren im Spiel, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Tölzer Löwen - Erding Gladiators 3:2 n.P.  

Die Tölzer Löwen behaupteten sich vor 1.483 Zuschauern in der heimischen Hacker-Pschorr Arena erst im Penaltyschießen gegen die Erding Gladiators. Ludwig Nirschl verwandelte den entscheidenden Versuch, nachdem die Gäste zweimal einen Rückstand ausgeglichen hatten. Karel Klikorka traf für die Löwen in Überzahl.

Deggendorfer SC - EV Lindau Islanders 5:1  

Deggendorf verteidigte Platz zwei mit einem souveränen 5:1-Heimsieg gegen Lindau in der Hitzkopf Arena vor 1.491 Zuschauern. Ty Jackson erzielte zwei Tore, Dante Hahn traf ebenfalls doppelt und stellte mit seinem Powerplay-Treffer im zweiten Drittel die Weichen früh auf Sieg. Lindau gelang erst im Schlussabschnitt der Ehrentreffer durch Nicolas Strodel.

ECDC Memmingen Indians - EV Füssen 13:0  

Der Tabellenführer ließ vor 1.708 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg keine Zweifel aufkommen und fertigte Füssen mit 13:0 ab. Felix Brassard und Jayden Schubert trafen jeweils dreifach, Brett Ouderkirk steuerte zwei Tore bei. Füssen bleibt damit weiter am Tabellenende und kassierte die höchste Saisonniederlage.

SC Riessersee - Höchstadter EC 4:3 n.V.  

Im Olympia-Eisstadion drehten die Gastgeber vor 1.103 Zuschauern einen 1:3-Rückstand und siegten in der Verlängerung durch Alexander Höller. Tyler Gron brachte Höchstadt früh mit zwei Toren in Führung, doch Lubor Dibelka glich im dritten Drittel aus. Das entscheidende Tor fiel nach 61:23 Minuten.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 23:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd 17.02.2026, 22:53

Erding überrascht in Bad Tölz - Selb gewinnt Torfestival in Stuttgart

Deutliche Auswärtssiege für das Spitzenduo

Am 49. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Spitzenteams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Tabellenführung durch klare Auswärtssiege weiter festigen. Der Tabellenletzte aus Erding sorgte mit einem überraschenden Auswärtserfolg bei den heimstarken Tölzer Löwen für Aufsehen.
Süd: 48. Spieltag 15.02.2026, 21:53

Memmingen feiert Torfestival - Höchstadt überrascht Bad Tölz

Lindau beendet Negativserie

Spielszene Selb gegen Heilbronn.
Spielszene Selb gegen Heilbronn. Foto: Mario Wiedel.
Am 48. Spieltag der Oberliga Süd sorgte vor allem das Offensivspektakel der Memmingen Indians mit einem 12:3 gegen Riessersee für Aufsehen. Tabellenführer Deggendorf verteidigt seine Spitzenposition mit einem Heimsieg über Stuttgart.
Süd: 47. Spieltag 13.02.2026, 22:49

Peiting feiert Torfestival - Derbysieg für Deggendorf - Erding stoppt Stuttgart

Heilbronn bezwingt Lindau

Am 47. Spieltag der Oberliga Süd setzten sich die Favoriten Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians durch und behaupten die Spitzenplätze. Während der EC Peiting mit einem 9:4-Erfolg gegen Selb ein offensives Ausrufezeichen setzte, endete die Siegesserie der Stuttgart Rebels durch eine Niederlage gegen das Schlusslicht Erding.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia LIVE
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford