Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd 17.02.2026, 22:53

Erding überrascht in Bad Tölz - Selb gewinnt Torfestival in Stuttgart

Deutliche Auswärtssiege für das Spitzenduo

Am 49. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Spitzenteams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Tabellenführung durch klare Auswärtssiege weiter festigen. Der Tabellenletzte aus Erding sorgte mit einem überraschenden Auswärtserfolg bei den heimstarken Tölzer Löwen für Aufsehen.

Die Bayreuth Tigers beendeten ihre Niederlagenserie mit einem deutlichen Heimsieg gegen Höchstadt. In Stuttgart lieferten sich die Rebels und die Selber Wölfe ein spektakuläres Duell mit insgesamt zwölf Treffern. 

EC Peiting - Deggendorfer SC 0:5  

Der Spitzenreiter Deggendorfer SC ließ beim Gastspiel in der Peitinger Eissporthalle nichts anbrennen und gewann souverän mit 5:0. Dylan Jackson eröffnete früh den Torreigen, zwei Überzahltreffer im zweiten Drittel durch Jaroslav Hafenrichter und Petr Stloukal sorgten für die Vorentscheidung. Ty Jackson setzte in Überzahl den Schlusspunkt, Deggendorf bleibt damit an der Tabellenspitze und baut seine Serie auf vier Siege aus.

EV Füssen - EV Lindau Islanders 2:0  

Vor 631 Zuschauern im Bundesleistungszentrum sicherte sich der EV Füssen durch späte Treffer von Simon Boyko und Felix Linden einen verdienten 2:0-Heimsieg. Beide Tore fielen im Schlussabschnitt, wobei Linden mit seinem Treffer in der 56. Minute für die Entscheidung sorgte.

Heilbronner Falken - SC Riessersee 2:1 n.P.  

In der Eishalle Heilbronn sahen 790 Zuschauer eine defensiv geprägte Partie, die erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Frederik Cabana traf zunächst in Unterzahl zur Führung für die Falken, ehe Yannick Armstrong-Kingcade für Riessersee ausglich. Cabana avancierte schließlich mit dem entscheidenden Penalty zum Matchwinner und sicherte den Falken den fünften Sieg in Serie.

EHF Passau Black Hawks - ECDC Memmingen Indians 0:6  

Die Memmingen Indians unterstrichen vor 521 Zuschauern in der Eisarena Passau ihre Offensivstärke und setzten sich klar mit 6:0 durch. Milan Pfalzer traf doppelt, Neuzugang Leon Fern steuerte ebenfalls einen Treffer bei. Brett Ouderkirk glänzte mit einem Tor und zwei Assists, während Pfalzer per Penaltyschuss den Endstand markierte.

Tölzer Löwen - Erding Gladiators 3:6  

Für eine Überraschung sorgten die Erding Gladiators, die beim favorisierten Tabellendritten Tölzer Löwen mit 6:3 triumphierten und damit einen wichtigen Auswärtssieg feierten. Grady Hobbs war mit zwei Treffern und zwei Vorlagen der überragende Akteur, Paul Pfenninger und Markus Eberhardt trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Die Löwen mussten damit nach zehn Heimsiegen in Folge erstmals wieder eine Heimniederlage hinnehmen.

Bayreuth Tigers - Höchstadter EC 6:3  

Die Bayreuth Tigers stoppten vor 1.087 Zuschauern im Kunsteisstadion Bayreuth ihre Negativserie und setzten sich mit 6:3 gegen den Höchstadter EC durch. Aidan Brown erzielte drei Tore und bereitete zwei weitere vor, Kyle Bollers sammelte vier Assists. Zwei Überzahltore im ersten Drittel legten den Grundstein für den verdienten Heimerfolg.

Stuttgart Rebels - Selber Wölfe 5:7  

Im torreichsten Spiel des Abends unterlagen die Stuttgart Rebels den Selber Wölfen mit 5:7. Chris Schutz erzielte für die Gäste einen Hattrick, darunter zwei Überzahltore, und war maßgeblich am Auswärtssieg beteiligt. Nach einer zwischenzeitlichen Führung der Rebels drehten die Wölfe in der Schlussphase die Partie.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 23:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 48. Spieltag 15.02.2026, 21:53

Memmingen feiert Torfestival - Höchstadt überrascht Bad Tölz

Lindau beendet Negativserie

Spielszene Selb gegen Heilbronn.
Spielszene Selb gegen Heilbronn. Foto: Mario Wiedel.
Am 48. Spieltag der Oberliga Süd sorgte vor allem das Offensivspektakel der Memmingen Indians mit einem 12:3 gegen Riessersee für Aufsehen. Tabellenführer Deggendorf verteidigt seine Spitzenposition mit einem Heimsieg über Stuttgart.
Süd: 47. Spieltag 13.02.2026, 22:49

Peiting feiert Torfestival - Derbysieg für Deggendorf - Erding stoppt Stuttgart

Heilbronn bezwingt Lindau

Am 47. Spieltag der Oberliga Süd setzten sich die Favoriten Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians durch und behaupten die Spitzenplätze. Während der EC Peiting mit einem 9:4-Erfolg gegen Selb ein offensives Ausrufezeichen setzte, endete die Siegesserie der Stuttgart Rebels durch eine Niederlage gegen das Schlusslicht Erding.
Süd: 46. Spieltag 08.02.2026, 20:50

Bad Tölz schlägt Selb - Auswärtssiege für Deggendorf und Memmingen

Stuttgart setzt Siegesserie bei SCR fort

Spielszene Höchstadt gegen Heilbronn.
Spielszene Höchstadt gegen Heilbronn. Foto: Andreas Klupp.
Am 46. Spieltag der Oberliga Süd verteidigten die Topteams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Spitzenplätze mit souveränen Auswärtssiegen. Die Tölzer Löwen bleiben nach einem Heimerfolg gegen Selb weiter auf Kurs, während der EV Füssen mit einem klaren 6:1 über Peiting für Aufsehen sorg
Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 7
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen