Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 46. Spieltag 08.02.2026, 20:50

Bad Tölz schlägt Selb - Auswärtssiege für Deggendorf und Memmingen

Stuttgart setzt Siegesserie bei SCR fort

Spielszene Höchstadt gegen Heilbronn.
Spielszene Höchstadt gegen Heilbronn. Foto: Andreas Klupp.
Am 46. Spieltag der Oberliga Süd verteidigten die Topteams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Spitzenplätze mit souveränen Auswärtssiegen. Die Tölzer Löwen bleiben nach einem Heimerfolg gegen Selb weiter auf Kurs, während der EV Füssen mit einem klaren 6:1 über Peiting für Aufsehen sorg te. Im Tabellenkeller punkteten die Stuttgart Rebels erneut dreifach, Bayreuth musste sich Passau geschlagen geben.

Erding Gladiators - ECDC Memmingen Indians 3:5  

Vor 786 Zuschauern in der Eissporthalle Erding gingen die Gastgeber zunächst mit 3:1 in Führung, doch Memmingen drehte die Partie im Mittelabschnitt. Brett Ouderkirk erzielte in der 39. Minute das entscheidende 4:3 für die Indians, Milan Pfalzer setzte mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss den Schlusspunkt. Memmingen bleibt damit Deggendorf auf den Fersen und festigt Rang zwei.

EV Füssen - EC Peiting 6:1  

Im Bundesleistungszentrum Füssen überraschte der Tabellenzwölfte mit einem deutlichen Sieg gegen Peiting. Bauer Neudecker traf dreimal, Simon Boyko steuerte vier Scorerpunkte bei. Füssen drehte das Spiel nach einem 0:1-Rückstand und bleibt damit im Rennen um die Playoff-Plätze.

Höchstadter EC - Heilbronner Falken 5:6  

In einem torreichen Duell im Eisstadion Höchstadt setzten sich die Falken knapp durch. Trotz eines zwischenzeitlichen 2:5-Rückstands kamen die Gastgeber im Schlussdrittel noch einmal heran, doch Calder Anderson und Niklas Jentsch sorgten für die entscheidenden Treffer für Heilbronn. Max Jelavic überzeugte für Höchstadt mit zwei Toren und einer Vorlage.

EV Lindau Islanders - Deggendorfer SC 2:6  

Der Spitzenreiter Deggendorf ließ in der BPM-Arena vor 609 Zuschauern nichts anbrennen. Dylan Jackson erzielte vier Scorerpunkte, darunter zwei Überzahltore, und war damit der überragende Akteur auf dem Eis. Lindau konnte die frühe Führung nicht halten und bleibt auf Rang fünf.

Bayreuth Tigers - EHF Passau Black Hawks 2:5  

Passau setzte sich im Duell der Tabellennachbarn in Bayreuth durch und überholte die Tigers in der Tabelle. Andrew Schembri traf doppelt, beide Male im Powerplay, während Bayreuth trotz zweier Überzahltore nicht zum Punktgewinn kam. Die Gäste entschieden das Spiel im zweiten Drittel mit drei Treffern binnen vier Minuten.

SC Riessersee - Stuttgart Rebels 2:5  

Die Rebels bauten ihre Siegesserie vor 1.040 Zuschauern im Olympia-Eisstadion aus und schlossen in der Tabelle zu Bayreuth auf. Nico Geidl und Jayden Lammel trafen jeweils in Überzahl, Elvis Gorontzy-Slack sorgte mit dem 5:1 für die Vorentscheidung. Riessersee bleibt nach der vierten Heimniederlage in Folge im Tabellenkeller.

Tölzer Löwen - Selber Wölfe 5:2  

Die Tölzer Löwen feierten in der Hacker-Pschorr Arena ihren neunten Heimsieg in Serie und festigten Platz drei. Topi Piipponen und Karel Klikorka trafen jeweils im Powerplay, Dominik Daxlberger setzte mit einem Empty-Net-Goal den Schlusspunkt. Selb konnte nur im ersten Drittel mithalten und bleibt auf Rang vier.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 03:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd 17.02.2026, 22:53

Erding überrascht in Bad Tölz - Selb gewinnt Torfestival in Stuttgart

Deutliche Auswärtssiege für das Spitzenduo

Am 49. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Spitzenteams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Tabellenführung durch klare Auswärtssiege weiter festigen. Der Tabellenletzte aus Erding sorgte mit einem überraschenden Auswärtserfolg bei den heimstarken Tölzer Löwen für Aufsehen.
Süd: 48. Spieltag 15.02.2026, 21:53

Memmingen feiert Torfestival - Höchstadt überrascht Bad Tölz

Lindau beendet Negativserie

Spielszene Selb gegen Heilbronn.
Spielszene Selb gegen Heilbronn. Foto: Mario Wiedel.
Am 48. Spieltag der Oberliga Süd sorgte vor allem das Offensivspektakel der Memmingen Indians mit einem 12:3 gegen Riessersee für Aufsehen. Tabellenführer Deggendorf verteidigt seine Spitzenposition mit einem Heimsieg über Stuttgart.
Süd: 47. Spieltag 13.02.2026, 22:49

Peiting feiert Torfestival - Derbysieg für Deggendorf - Erding stoppt Stuttgart

Heilbronn bezwingt Lindau

Am 47. Spieltag der Oberliga Süd setzten sich die Favoriten Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians durch und behaupten die Spitzenplätze. Während der EC Peiting mit einem 9:4-Erfolg gegen Selb ein offensives Ausrufezeichen setzte, endete die Siegesserie der Stuttgart Rebels durch eine Niederlage gegen das Schlusslicht Erding.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen