Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 22. Spieltag 30.11.2025, 21:55

Selb siegt deutlich gegen Memmingen - Deggendorf übernimmt die Spitze

Füssen überrascht gegen Heilbronn

Spielszene Höchstadt gegen Deggendorf.
Spielszene Höchstadt gegen Deggendorf. Foto: Andreas Klupp.
Der Deggendorfer SC eroberte mit einem Auswärtssieg in Höchstadt die Tabellenführung, während die Selber Wölfe mit einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter Memmingen für Aufsehen sorgten. Füssen stoppte seine Niederlagenserie mit einem überraschenden Erfolg gegen Heilbronn.

Im Mittelfeld konnten die Stuttgart Rebels und die Tölzer Löwen wichtige Siege einfahren, während Erding im Kellerduell gegen Peiting überzeugte. Bayreuth feierte einen klaren 7:1-Heimsieg gegen Riessersee,

Stuttgart Rebels - EHF Passau Black Hawks 5:2

Vor 529 Zuschauern in der Eiswelt Stuttgart setzten sich die Rebels mit 5:2 gegen Passau durch. Wyatt Schingoethe traf gleich doppelt in Unterzahl und war mit drei Scorerpunkten der auffälligste Akteur, während Jack Bloem gleich drei Assists beisteuerte. Fabian Renner sorgte kurz vor Schluss mit einem Empty-Net-Goal für die Entscheidung.

Erding Gladiators - EC Peiting 5:1

Die Erding Gladiators beendeten ihre Negativserie eindrucksvoll und besiegten Peiting vor 901 Zuschauern mit 5:1. Cheyne Matheson avancierte mit drei Treffern zum Matchwinner, während Markus Eberhardt und Louis Trattner weitere Tore beisteuerten. Peiting kam nur kurz nach Beginn des Schlussdrittels zum Ehrentreffer.

EV Füssen - Heilbronner Falken 4:2

Im Bundesleistungszentrum Füssen gelang den Hausherren mit 4:2 der erste Sieg nach fünf Niederlagen. Julian Straub erzielte zwei Tore, darunter das wichtige 3:2 in Überzahl, und Bauer Neudecker war an drei Treffern beteiligt. Nach Rückstand drehte Füssen die Partie im letzten Drittel und sorgte für eine Überraschung gegen die favorisierten Gäste.

Höchstadter EC - Deggendorfer SC 3:6

Deggendorf verteidigte mit dem 6:3-Auswärtserfolg vor 619 Zuschauern in Höchstadt seine starke Form und übernahm die Tabellenführung. Niklas Heinzinger und Dylan Jackson glänzten mit jeweils zwei Scorerpunkten, während Luca Zitterbart per Penaltyschuss traf. Die Gastgeber konnten im Schlussabschnitt zwar verkürzen, doch Ty Jackson sorgte mit dem 6:3 für die Entscheidung.

EV Lindau Islanders - Tölzer Löwen 2:3 n.V.

In der BPM-Arena setzte sich der Tabellenvierte aus Bad Tölz nach Verlängerung mit 3:2 durch. Topi Piipponen erzielte in Überzahl den Ausgleich und markierte nach 60:31 Minuten auch den Siegtreffer, beide Male vorbereitet von Karel Klikorka und Michael Keränen. Lindau hatte zuvor das Spiel im Schlussdrittel gedreht, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben.

Bayreuth Tigers - SC Riessersee 7:1

Vor 1.094 Zuschauern im Kunsteisstadion Bayreuth feierten die Tigers einen eindrucksvollen 7:1-Sieg gegen Riessersee. Kyle Bollers erzielte drei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor, während Tim Zimmermann und Lars Stelzmann ebenfalls punkteten. Bereits nach dem zweiten Drittel lag Bayreuth uneinholbar mit 6:0 in Führung.

Selber Wölfe - ECDC Memmingen Indians 7:2

Im Spitzenspiel des Spieltags setzten die Selber Wölfe ein Ausrufezeichen und besiegten den bisherigen Tabellenführer Memmingen vor 1.828 Zuschauern in der Netzsch Arena mit 7:2. Philip Rubin traf doppelt, während Lois Spitzner und Niko Lahtinen jeweils zwei Assists sammelten. Nach einem frühen 2:0 setzte sich Selb kontinuierlich ab und sorgte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für einen überraschend deutlichen Erfolg gegen die Indians.
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 02:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 21. Spieltag 28.11.2025, 23:03

Memmingen deklassiert Füssen - Heilbronner Kantersieg gegen Stuttgart

Riessersee dreht Partie gegen Höchstadt

13 Tore konnte Memmingen am Freitag bejubeln.
13 Tore konnte Memmingen am Freitag bejubeln. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tabellenführer Memmingen ließ Füssen keine Chance und deklassierte den Tabellenletzten zweistellig und blieb ohne Gegentor. Auch Verfolger Heilbronn kam gegen Stuttgart zu einem Kantersieg. Deggendorf setzte sich gegen Lindau ungefährdet durch. Bad Tölz musste beim Heimerfolg gegen Erding ins Penaltyschießen.
Süd: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:11

Stuttgart überrascht in Memmingen - Deggendorf gewinnt gegen Heilbronn

Tölzer Löwen feiern Kantersieg in Bayreuth

Spielszene Selb gegen Riessersee.
Spielszene Selb gegen Riessersee. Foto: Mario Wiedel.
Tabellenführer ECDC Memmingen Indians musste sich nach neun Siegen im Spiel gegen Stuttgart erstmals wieder geschlagen geben. Der Deggendorfer SC gewann sein Heimspiel gegen die Heilbronner Falken und bleibt damit erster Verfolger an der Tabellenspitze.
Süd 25.11.2025, 08:06

Abgebrochenes Spiel in Höchstadt für Stuttgart gewertet

Eismaschine hatte die Bande beschädigt

Das abgebrochene Spiel zwischen den Höchstadt Alligators und den Stuttgart Rebels am vorletzten Sonntag wird mit 5:0 Toren und drei Punkten für die Gäste aus Stuttgart gewertet.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars