Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 11.01.2013, 23:16

HSV verliert Lokalderby

Timmendorf wahrt Chance auf Finalrunde

Der Hamburger SV hat das Derby bei den Crocodiles Hamburg überraschend mit 3:5 verloren. Vor 864 Zuschauern bachte Nikolai Varianov den Tabellenzweiten in der 21. Minute in Führung, Denis Friedberger (37.) und Colin McIntosh (39.) drehten die Partie im zweiten Drittel. Der kanadische Neuzugang zeigte sich in der 52. Minute auch für das 3:1 verantwortlich, ehe Marlon Czernohous nur sechs Sekunden später für den HSV verkürzte. Nach dem 4:2 der Crocodiles durch Matthias Oertel aus der 55. Minute benötigte der HSV nur 86 Sekunden, um durch Davis Sprukts zum 4:3 zu verkürzen (56.). Den Schlusspunkt setzte Colin McIntosh mit seinem dritten Tor des Abends in der 60. Minute.

Der EHC Timmendorf hat seine Chance auf die Finalrunde durch einen 13:3-Sieg über die Weserstars Bremen gewahrt und liegt bei vier weniger ausgetragenen Spielen zehn Punkte hinter dem HSV. Nach dem ersten Drittel stand es vor 477 Zuschauern 3:3-unentschieden. Torschützen der Gastgeber waren Jari Voutilainen (15.), Christopher Röhrl (16.) und Christian Herrmann (16.), für die Gäste trafen Matthew Vizarri (4. und 16.) und Igor Schön (14.). In der Folge hatten die Gäste keine Chance mehr und die Beach Boys kamen durch Tore von Jari Voutilainen (23., 30., 33. und 35.), Jeff Maronese (32.) und Kenneth Schnabel (40.) zu einer 9:3-Führung zur zweiten Pause. Im Schlussdrittel erhöhten Christian Herrmann (47.), Marcus Klupp (48.), Marco Meyer (57.) und Patrick Sagau (58.) noch zum 13:3-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
25.01.2026 04:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
43. Spieltag (7)
DEL2 17:00
39. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
43. Spieltag Nord (5)
Oberliga 16:00
42. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Weiden stellt Seba...
Kommentare: 5
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lyden McCallum
Freiburg (Neuzugang)
Ryan Olsen
Hannover (Abgang)
Carter Popoff
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
25. Alec Ahlroth
Ravensburg Towerstars
36. Robbie Czarnik
Ravensburg Towerstars
23. Sten Fischer
Kölner Haie