Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 08.10.2005, 13:26

Indians behalten gegen Ravensburg die Oberhand

4019 Zuschauer sehen 3-1 Erfolg der Hausherren

Die Hannover Indians halten sich in ihrem heimischen Wigwam weiter schadlos und gewannen am gestrigen Abend mit 3:1 gegen den EV Ravensburg. Vor der Rekordkulisse von 4019 Besuchern boten sich die beiden Spitzenteams eine taktisch anspruchsvolle Partie, in der Torchancen allerdings Mangelware waren. Beiden Team war der Respekt voreinander deutlich anzumerken, auch wenn die Hausherren deutlich bemühter in der Offensive agierten. Die Führung zu Beginn des Mittelabschnitts der Indians durch Rohde konnten die Gäste noch umgehend durch Dolezal egalisieren. Einem der auffälligsten Akteure der Niedersachsen in den letzten Wochen, war es vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen. So verwandelte Markus Draxler erst einen von der Bande abprallenden Schuss zur Führung und baute diese vier Minuten vor Ende mit einem sehenswerten Solo aus.

Gänsehaut gab es dann noch nach Spielschluss, als sich der ehemalige Kapitän der Indians Brad Bagu zur Ehrenrunde erneut auf das Eis begab und sich in seiner Heimat den Lohn für sechs Jahre bemerkenswerte Leistungen abholen durfte.
Kommentar schreiben
Gast
24.05.2026 06:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EC Hannover Indians 13.05.2026, 14:56

Christoph Kabitzky wechselt zu den Indians

Neuzugang aus der Nachbarschaft

Christoph Kabitzky.
Christoph Kabitzky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christoph Kabitzky wechselt vom Lokalrivalen aus der Wedemark an den Pferdeturm und zieht damit sportlich vom Land in die Stadt.
EC Hannover Indians 11.05.2026, 18:38

Lars Bergbauer wird ein Indianer

23-jährige Deutsch- Schweizer kommt aus Deggendorf

Lars Bergbauer.
Lars Bergbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians verstärken ihre Offensive für die kommende Spielzeit mit Lars Bergbauer. Der 23-jährige Deutsch- Schweizer wechselt vom Deggendorfer SC an den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 08.05.2026, 18:45

Weitere Abgänge bei den Indians

Sechs Spieler haben kein neues Angebot erhalten

Fedor Kolupaylo.
Fedor Kolupaylo.
Foto: Stefan Zwing.
Nolan Ritchie, Alex Samusev, Fedor Kolupaylo, Calder Anderson, Brad Snetsinger und Jacob Lagacé haben kein neues Angebot erhalten und werden den Pferdeturm somit verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
2. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Schweizer deklassi...
Kommentare: 5
Lettland überrasch...
Kommentare: 2
Julian Wäser wechs...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Thore Weyrauch
Deggendorf (Neuzugang)
Mario Scalzo
Weiden (Neuzugang)
Ryan Smith
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
Adam Zoweil
Füchse Duisburg
Gregory Kreutzer
Eispiraten Crimmitschau