Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord 01.02.2026, 21:19

Indians bezwingen Halle - Duisburg überrascht Tilburg

Herford und Rostock feiern Auswärtssiege

Spielszene Duisburg gegen Tilburg.
Spielszene Duisburg gegen Tilburg. Foto: Dirk Unverferth.
Die EC Hannover Indians setzten sich im Verfolgerduell gegen die Saale Bulls Halle durch und klettern wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Die Füchse Duisburg sorgten mit einem 6:3-Heimsieg gegen die favorisierten Tilburg Trappers für die Überraschung des Abends.

Herford und Rostock feierten jeweils klare Auswärtssiege, während Leipzig und Hamm ihre Heimspiele verloren. Die Herner EV Miners beendeten ihre Auswärtsserie mit einem Erfolg in Erfurt.

TecArt Black Dragons - Herner EV Miners 1:4

Vor 725 Zuschauern im Eisstadion Erfurt gelang den Herner EV Miners ein wichtiger 4:1-Auswärtssieg, der ihre Negativserie auf fremdem Eis beendete. Nach dem frühen Führungstreffer der Gastgeber durch Joe-Richard Kiss drehten Dennis Palka, Hugo Enock, Sofiene Bräuner (im Powerplay) und Marc Hofmann die Partie zugunsten der Gäste. Besonders auffällig war Lennart Schmitz, der zwei Assists beisteuerte.

KSW IceFighters Leipzig - Rostock Piranhas 1:4

Die Rostock Piranhas stoppten ihre Niederlagenserie eindrucksvoll und gewannen vor 1.276 Zuschauern im anona ICEDOME mit 4:1. Kilian Steinmann avancierte mit zwei Treffern im Schlussabschnitt zum Matchwinner, während Jesper Öhrvall drei Vorlagen beisteuerte. Leipzig konnte durch Chad Bassen lediglich auf 1:3 verkürzen, ehe Steinmann mit seinem zweiten Tor den Endstand markierte.

Füchse Duisburg - Tilburg Trappers 6:3

In der Alleato Arena feierten die Füchse Duisburg einen überraschenden 6:3-Erfolg gegen die Tilburg Trappers, die als Tabellenzweiter angereist waren. Nach einem frühen Rückstand drehte Duisburg mit drei Treffern im ersten Drittel das Spiel und ließ sich auch von zwei Toren von Max Hermens nicht aus der Ruhe bringen. Philippe Sanche glänzte mit einem Tor und zwei Assists, während Luis Üffing ebenfalls an drei Treffern beteiligt war.

Hammer Eisbären - Ice Dragons Herford 1:4

Die Ice Dragons Herford setzten sich mit 4:1 bei den Hammer Eisbären durch und beendeten damit die Siegesserie der Gastgeber. Nach ausgeglichenem Beginn sorgten Sebastian Moberg, Leon Köhler und Ryley Lindgren (in Unterzahl) im Schlussabschnitt für die Entscheidung. 816 Zuschauer sahen, wie Herford durch den Auswärtssieg in der Tabelle an Rostock vorbeizog.

EC Hannover Indians - Saale Bulls Halle 5:2

Im Spitzenspiel am Pferdeturm behielten die EC Hannover Indians vor 2.107 Zuschauern mit 5:2 gegen die Saale Bulls Halle die Oberhand. Nach früher Führung der Gäste durch Elvijs Biezais drehten Lagace, Neugebauer und Gropp das Spiel noch im ersten Drittel. William Jerry erzielte zwei Treffer und war gemeinsam mit Jacob Lagace (drei Scorerpunkte) der Garant für den wichtigen Heimsieg, der die Indians auf Rang zwei vorrücken lässt und Halles Siegesserie beendet.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 16:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord: 49. Spieltag 15.02.2026, 21:22

Scorpions demontieren Tilburg - Halle beendet Negativserie

Leipzig stoppt Auswärtsfluch

Spielszene Herne gegen Rostock.
Spielszene Herne gegen Rostock. Foto: Dirk Unverferth.
Am 49. Spieltag der Oberliga Nord sorgten die Hannover Scorpions mit einem deutlichen 6:0-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers für das Highlight des Wochenendes. Während die Scorpions ihre Tabellenführung ausbauten, beendeten die Saale Bulls Halle ihre Niederlagenserie mit einem Heimerfolg gegen Duisburg.
Nord: 48. Spieltag 13.02.2026, 22:49

Scorpions bauen Tabellenführung aus - Leipzig beendet Negativserie

Duisburg schlägt die Indians - Erfurt unterliegt Hamm

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 48. Spieltag der Oberliga Nord setzten die Hannover Scorpions mit einem klaren 5:2-Heimsieg gegen die Saale Bulls Halle ein Ausrufezeichen und festigten ihre Spitzenposition. Die KSW IceFighters Leipzig beendeten ihre Niederlagenserie eindrucksvoll mit einem 5:2 gegen Herne.
Nord: 47. Spieltag 08.02.2026, 21:32

Indians feiern Derbysieg - Tilburg mit Kantersieg in Halle

Herford schlägt Leipzig - Rostock überrascht in Erfurt

Spielszene Hannover Indians gegen Hannover Scorpions.
Spielszene Hannover Indians gegen Hannover Scorpions. Foto: Stefan Zwing.
Die Hannover Indians haben das fünfte Derby in der laufenden Saison gegen die Hannover Scorpions mit 4:1 gewonnen. Die Tilburg Trappers setzten mit einem deutlichen Auswärtssieg in Halle ein Ausrufezeichen, während Herford und Rostock mit wichtigen Erfolgen aufhorchen ließen. Herne punktete überraschend in Hamm.
Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 7
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen