Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

Indians erhalten Lizenz - Hoffnung für IceFighters

Niedersachsen reichen Unterlagen nach - Sachsen brauchen Spielstätte

Leipzigs Geschäftsführer Andre Krüll ist weiter optimistisch.
Leipzigs Geschäftsführer Andre Krüll ist weiter optimistisch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians haben die Zulassung für die kommende Oberliga-Saison am Donnerstag erhalten. Der Club vom Pferdeturm hat die fehlenden Unterlagen nachgereicht. Die IceFighters Leipzig können weiter auf eine Zulassung hoffen. Dazu müssen die Sachsen bis zum 4. September u.a. eine Spielstätte vorweisen können.

"Die Gespräche zwischen uns und dem DEB sind positiv gelaufen. Es wurden Auflagen vereinbart. Hauptvoraussetzung für die Zulassung istnatürlich eine gesicherte Spielstätte, an welcher wir intensiv arbeiten", so Geschäftsführer André Krüll. "Wir danken den Vertretern des DEB für Ihr Entgegenkommen und sind uns sicher gemeinsam eine Lösung zu finden", so Krüll weiter.
Stand: 20.08.2020, 18:28 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2026 07:09 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (9)
24.08.2020, 22:16 Uhr
Theo Taster
Hat sich da etwa eine zwischengeschaltete Firma eine goldene Nase verdient? Ziemlich komisch, wenn die nichts bekommen hätten ,wäre das auf jeden Fall bekannt geworden. Mit dem Hintergrund bekommst du natürlich sofort Angebote für eine neue Spielstätte. 600 000 ?, haben die da überhaupt was bezahlt,...
Weiterlesen Bewerten:2 

24.08.2020, 17:32 Uhr
Moe
@BlackHawk: Man muss sicherlich nicht jeden kommerziellen Trend mitgehen aber in Hannover werden seit Jahrzehnten unzählige Chancen vergeben den Standort nach vorne zu bringen. Nur mal als Beispiel die Sache mit dem Deutschland Cup, der von Teilen der Fangruppen boykottiert worden ist. Bei beiden Cl...
Weiterlesen Bewerten:4 

23.08.2020, 15:20 Uhr
Moe
@Eishockey: Jeder Außenstehende erkennt das sofort aber die Einheimischen in der Region Hannover finden es mittlerweile wohl interessanter wer Derbysieger wird als gutes Eishockey zu sehen.
Bewerten:4 

23.08.2020, 15:18 Uhr
Moe
@Theo Taster: In Leipzig gibt es eine Firma, die zwischen den Clubs, die den Kohlrabizirkus nutzen, und dem Hallenbesitzer zwischengeschaltet ist. 

Und die Firma hat 600.000 Euro Mietschulden beim Besitzer. Als Grund haben sie angegeben, dass Zuschüsse von der Stadt nicht gezahlt worden und...
Weiterlesen Bewerten:0 

22.08.2020, 12:39 Uhr
Theo Taster
Eine neue Spielstätte in Leipzig, das wird nicht einfach. Vor allem, wenn man noch Mietschulden bei der alten hat. Habe was von einem Sechsstelligen Betrag gelesen, stimmt das? Wie kommt sowas bitteschön zustande?  
Bewerten:3 

Weitere 4 Kommentare anzeigen

Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Oberliga Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Fabio Frick
Füchse Duisburg
Cole Gallant
EHC Freiburg
John-Jason Peterka
Boston Bruins

Geburtstage
33. Simon Sezemsky
Ravensburg Towerstars
20. Nikita Müller
Kölner Haie
31. Abbott Girduckis
ERC Ingolstadt