Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord: 7. Spieltag 10.10.2025, 22:45

Indians feiern Derbysieg in Mellendorf - Duisburg überrascht in Tilburg

Eisbären feiern zweiten Heimsieg in Folge

Spielszene Hannover Scorpions gegen Hannover Indians.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Hannover Indians. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 7. Spieltag der Oberliga Nord stand das Hannoveraner Derby im Mittelpunkt, in dem die EC Hannover Indians mit einem 4:1-Auswärtserfolg bei den Hannover Scorpions die Tabellenführung übernahmen. Überraschend entführten die Füchse Duisburg nach Verlängerung beide Punkte aus Tilburg.

Klare Siege feierten zudem die KSW IceFighters Leipzig gegen Herford und die Saale Bulls Halle in Erfurt. Die Hammer Eisbären setzten ihren Aufwärtstrend mit einem souveränen Heimsieg gegen Rostock fort.

Hammer Eisbären - Rostock Piranhas 4:0

Vor 913 Zuschauern in der beta Finanz Eissportarena legten die Hammer Eisbären einen Blitzstart hin: Bereits nach 68 Sekunden traf Thomas Zuravlev zur Führung. Auch im weiteren Verlauf blieb Hamm dominant, Zuravlev erzielte im zweiten Drittel seinen zweiten Treffer, ehe Dominik Lascheit und Pontus Wernerson Libäck das Ergebnis ausbauten. Rostock blieb auch im vierten Auswärtsspiel in Folge ohne Punktgewinn und rutschte ans Tabellenende.

Hannover Scorpions - EC Hannover Indians 1:4

Im ausverkauften Derby in der ARS-Arena setzten sich die Indians vor 2.700 Zuschauern klar durch und übernahmen mit dem sechsten Saisonsieg die Tabellenspitze. Die Scorpions gingen zwar durch Marc-Olivier Vallerand in Führung, doch die Indians drehten die Partie mit zwei Überzahltoren von Jacob Lagace und Ryan Gropp. Gropp sorgte mit seinem zweiten Treffer im Schlussdrittel für die Entscheidung.

KSW IceFighters Leipzig - Ice Dragons Herford 6:1

Die IceFighters Leipzig überzeugten im heimischen anona ICEDOME mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und feierten vor 1.436 Fans einen deutlichen 6:1-Erfolg gegen Herford. Sechs verschiedene Torschützen trugen sich in die Liste ein, darunter Tim Detig und Yannic Bauer im ersten Drittel. Herford blieb nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer chancenlos.

TecArt Black Dragons - Saale Bulls Halle 3:6

Die Saale Bulls Halle festigten mit einem 6:3-Auswärtssieg in Erfurt ihren Platz in der Spitzengruppe. Nach frühem Rückstand drehten Adam Domogalla und Sebastian Christmann die Partie, Robin Palka erzielte zwei Tore, darunter eines in Überzahl. Die Black Dragons konnten zwischenzeitlich verkürzen, doch Halle blieb offensiv überlegen und markierte durch Thomas Merl kurz vor Schluss den Endstand.

Tilburg Trappers - Füchse Duisburg 4:5 n.V.

Spielszene Tilburg gegen Duisburg. Foto: Dirk Unverferth.
Für die Überraschung des Spieltags sorgten die Füchse Duisburg, die trotz Personalsorgen und vier verlorenen Auswärtsspielen in Folge bei den heimstarken Tilburg Trappers mit 5:4 nach Verlängerung gewannen. Nach einem 2:4-Rückstand glichen die Gäste in der Schlussminute durch Egils Kalns aus, ehe Erek Virch in der 63. Minute den Siegtreffer erzielte. Sandis Zolmanis glänzte mit drei Assists, während Tilburg trotz zweimaliger Führung am Ende nur einen Punkt behielt.
Kommentar schreiben
Gast
13.11.2025 21:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord: 15. Spieltag 02.11.2025, 21:45

Scorpions siegen im Derby am Pferdeturm - Duisburg schlägt Tilburg

Rostock bezwingt Hamm

Jubel bei den Hannover Scorpions beim Derbysieg am Pferdeturm.
Jubel bei den Hannover Scorpions beim Derbysieg am Pferdeturm. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 15. Spieltag der Oberliga Nord sorgten insbesondere das Hannover-Derby zwischen den Indians und Scorpions sowie das torreiche Duell in Rostock für Aufsehen. Die IceFighters Leipzig festigten ihren Platz im oberen Tabellendrittel, während die Tilburg Trappers in Duisburg eine Niederlage hinnehmen mussten.
Nord: 14. Spieltag 31.10.2025, 22:50

Erfurt überrascht die Indians - Scorpions beenden Negativserie

Derbysiege für Hamm und Herne - Tilburg gewinnt Verfolgerduell gegen Leipzig

Spielszene Hamm gegen Herford.
Spielszene Hamm gegen Herford. Foto: Dirk Unverferth.
Am 14. Spieltag der Oberliga Nord sorgten vor allem die TecArt Black Dragons mit ihrem Heimsieg gegen Tabellenführer EC Hannover Indians für Aufsehen. Die Tilburg Trappers festigten mit einem deutlichen Erfolg gegen die IceFighters Leipzig ihren Platz in der Spitzengruppe.
Nord: 13. Spieltag 28.10.2025, 22:40

Leipzigs Serie gegen Erfurt gerissen - Hamm siegt in Tilburg

Halle feiert ersten Heimsieg gegen die Scorpions - Herne dreht wildes Spiel in Herford

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Ein Spieltag mit deutlichen Akzenten im Tabellenbild: Die EC Hannover Indians festigen mit dem 4:1 in Duisburg ihre Führung (26 Punkte), während Verfolger KSW IceFighters Leipzig daheim überraschend 2:5 gegen Erfurt verliert und bei 21 Zählern bleibt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
18. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 4
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
57. Patric Wener
KSW IceFighters Leipzig
38. Robin Just
Heilbronner Falken