Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians

Indians füllen Abwehrreihen weiter auf

Neuer US-Amerikaner am Pferdeturm

Die Indians haben einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Aus der NCAA (National Collegiate Athletic Association) wechselt Thomas Morrow an den Pferdeturm.

Morrow hat in Amerika in den letzten vier Jahren für die Boston University auf dem Eis gestanden. Der 2,02 Meter große und 110 KG schwere Hüne gilt als stay-at-home Verteidiger, der trotz seiner enormen Größe über exzellente läuferische Fähigkeiten verfügt. Morrow wurde 2003 vom NHL-Club Buffalo Sabres gedraftet ? der NHL-Scouting Report bescheinigt ihm hervorragende Defensiv-Qualitäten, nicht zuletzt durch die durch seine Größe bedingte Reichweite. Zudem verfügt er über einen guten ersten Pass.

Indians-Coach Joe West hat mehrfach mit Morrows Trainer gesprochen, der ihm den Amerikaner sehr ans Herz gelegt hat. West: "Morrows Trainer hat seine Teamfähigkeit sehr gelobt. Hierauf lege ich besonderen Wert. Er ist sicher nicht der offensivstarke Mann, den ich eigentlich gesucht habe. Hier gab der Markt auch momentan nichts her. Aber er ist mit Sicherheit eine enorme Verstärkung für unsere Defense, für unser Unterzahlspiel und er wird mein Mann, den ich gegen die 1. Reihe von starken Gegnern einsetzen werde. Morrow hat in seinem Club wenig Überzahl gespielt, wir werden sehen, wie er sich hierbei entwickelt. Aber der Trainer hat mir bestätigt, dass seine läuferischen und stocktechnischen Qualitäten auch im Offensiv-Bereich eine Bereicherung für uns darstellen werden."

Morrow landet am Mittwoch in Hannover und wird am abend das erste Mal mit der Mannschaft trainieren. West: "Wir werden alles versuchen, Thomas schon am Wochenende einsetzen zu können. Die Pass- und Einreiseformalitäten könnten uns einen Strich durch die Rechnung machen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen."

Besonders beim Sonntags-Heimspiel gegen Leipzig, das auf 20 Uhr verlegt wird, könnten Morrows Qualitäten gefragt sein. Mit den Kenig-Brüdern verfügen die Leipziger über ein Ausnahmesturmduo, dass ein Grund für die überraschenden Leistungen des Aufsteigers ist.
Stand: 25.09.2007, 11:37 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2026 15:59 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Hannover Indians Transfer

Brandon Alderson besetzt dritte Kontingentstelle am Pferdeturm

Kaderplanung bei den Indians abgeschlossen

Brandon Alderson.
Brandon Alderson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Hannover Indians haben ihre dritte Kontingentstelle besetzt und den Kanadier Brandon Alderson verpflichtet. Der 34-jährige kommt vom Team aus Ritten in der Alps Hockey League.
EC Hannover Indians Transfer

Alec Zawatsky wechselt zum ECH

Weiterer Neuzugang vom ESV Kaufbeuren

Alec Zawatsky.
Alec Zawatsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom ESV Kaufbeuren wechselt Stürmer Alec Zawatsky an den Pferdeturm nach Hannover und spielt für die Hannover Indians mit der Rückennummer 96.
EC Hannover Indians

Neugebauer verlängert bei den Indians

Zweite Saison in Hannover

Jari Neugebauer.
Jari Neugebauer.
Foto: Stefan Zwing.
Center Jari Neugebauer hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians verlängert. Der 31-jährige gebürtige Berliner war zur vergangenen Saison nach Hannover gewechselt.
Forum: Neueste Kommentare
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Emil Kvernmo Wasenden
ERC Ingolstadt
Jakub Skarek
Straubing Tigers
Pascal Steck
Erding Gladiators

Geburtstage
22. Mathias Haiböck
Hockey Club Tigers
32. Jan Pavlu
Heilbronner Falken
27. Marco Baßler
Deggendorfer SC