Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians

Indians gewinnen Playoff Knaller in Dresden

Zuschauer und Spieler erleben Wechselbad der Gefühle

Das erste Playoff Halbfinal-Spiel zwischen den Dresdner Eislöwen und den Hannover Indians war nichts für schwache Nerven. Zuschauer und Spieler gingen bei neun Toren durch ein Wechselbad der Gefühle.
  Dienstag, 05.04.2005, 22:29 Uhr


Dresden setzte die Gäste aus Niedersachsen in den ersten Minuten stark unter Druck. Während einer Strafzeit für Lingemann die ersten hochkarätigen Chancen für die Eislöwen - jedoch ohne zählbaren Erfolg. Ab der fünften Spielminute müssen die Hannoveraner auf Devin Rask verzichten, der mit einer Knieverletzung das Eis vorzeitig verlassen muss. Die Führung erzielen dennoch die Gäste. Benjamin Hecker nutzt einen Abpraller von Itämies zur 1:0 Führung (9.). Die Eislöwen wirken nach weiteren vergebenen Chancen verunsichert. In Überzahl kommen die Indians durch Rohatsch (20.) zum zweiten Treffer. Wieder konnte Dresdens Goalie den Puck nicht festhalten.

Im zweiten Abschnitt bestürmen die Eislöwen das von Roman Kondelik gehütete Indians-Tor. Hannover bleibt durch Konter gefährtlich. Sochan verkürzt in der 26. Spielminute auf 1:2. In der 30. Minute rettet die Latte für den geschlagenen Löwen-Keeper. Im Gegenzug bringt ein Doppelschlag die Eislöwen erstmals in Front. Innerhalb von nur 19 Sekunden treffen Schwarz (32.) und Henkel (32.) für die Sachsen. Kurz vor Drittelende ist Indians Keeper Kondelik zum vierten Mal geschlagen. Schmidt trifft zum 4:2.

Die Indians geben sich nicht geschlagen. Lingemann (45.) und Hecker (47.) schaffen den Ausgleich für die Niedersachsen. Und die legen noch einmal nach: Sven Hoppe erzielt in der 55. Spielminute den erneuten Führungstreffer für die Indians. Dresden lässt nichts unversucht, nimmt den Torwart vom Eis aber ein weiterer Treffer gelingt den Löwen nicht mehr. Die Indians gewinnen das erste Playoff Halbfinale und lassen die große Fangemeinschaft weiter vom Aufstieg träumen.

Am Freitag treffen beide Teams im Eisstadion am Pferdeturm zum zweiten Spiel aufeinander.
Kommentar schreiben
Gast
26.08.2026 22:52 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Hannover Indians

Brandon Alderson besetzt dritte Kontingentstelle am Pferdeturm

Kaderplanung bei den Indians abgeschlossen

Brandon Alderson.
Brandon Alderson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Hannover Indians haben ihre dritte Kontingentstelle besetzt und den Kanadier Brandon Alderson verpflichtet. Der 34-jährige kommt vom Team aus Ritten in der Alps Hockey League.
EC Hannover Indians

Alec Zawatsky wechselt zum ECH

Weiterer Neuzugang vom ESV Kaufbeuren

Alec Zawatsky.
Alec Zawatsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom ESV Kaufbeuren wechselt Stürmer Alec Zawatsky an den Pferdeturm nach Hannover und spielt für die Hannover Indians mit der Rückennummer 96.
EC Hannover Indians

Neugebauer verlängert bei den Indians

Zweite Saison in Hannover

Jari Neugebauer.
Jari Neugebauer.
Foto: Stefan Zwing.
Center Jari Neugebauer hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians verlängert. Der 31-jährige gebürtige Berliner war zur vergangenen Saison nach Hannover gewechselt.
Ergebnisse: Spiele heute
Test
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 4
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Tobias Krestan
Lausitzer Füchse
Rihards Griva
Lausitzer Füchse
Noel Saffran
Lausitzer Füchse