Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 20.06.2017, 10:09

Indians holen Mark Ledlin

Nicolas Turnwald verlängert

Nicolas Turnwald.
Nicolas Turnwald.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians haben mit Mark Ledlin einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 19-Jährige kommt aus dem Nachwuchs der Eisbären Berlin, erhält einen Jahresvertrag bei den Indians und eine Förderlizenz für das DEL-2 Team der EC Kassel Huskies.

In der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) absolvierte der gebürtige Garmischer in der abgelaufenen Spielzeit 44 Partien und konnte 18 Tore und 30 Assists verbuchen.

„Sowohl Kassel als auch wir hatten ihn auf unseren Listen. Mark ist für sein Alter technisch stark und ein sehr guter, wendiger Schlittschuhläufer, der bereits jetzt recht robust wirkt. Natürlich ist der Schritt vom Jugend- in den Seniorenbereich nicht leicht. Aber sowohl die Huskies als auch wir sind davon überzeugt, dass Mark dieser Sprung in der Oberliga gelingen wird“, erklärt Indians-Sportdirektor Tobias Stolikowski.

Außerdem haben die Hannover Indians den Vertrag mit Verteidiger Nicolas Turnwald verlängert. Der 27-Jährige wird damit bereits seine dritte Saison am Pferdeturm bestreiten. Tobias Stolikowski ist davon überzeugt, dass "Nico Turnwald in der kommenden Saison bei uns eine Führungsposition einnehmen kann und wird.“ Der gebürtige Bamberger kam in der abgelaufenen Spielzeit in 51 Partien zum Einsatz und verbuchte neben drei Treffern 13 Torvorlagen.
Kommentar schreiben
Gast
17.03.2026 14:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EC Hannover Indians 22.02.2026, 22:43

Timo Herden bleibt am Pferdeturm

Torhüter verlängert und möchte in die DEL2

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: Stefan Zwing.
Die Hannover Indians haben vor dem Spiel gegen Tilburg die Vertragsverlängerung von Timo Herden bekannt gegeben. Der Torhüter selbst gibt an, dass er sich mit den Niedersachsen die DEL2 als Ziel gesetzt hat.
EC Hannover Indians 17.02.2026, 16:27

Brent Aubin für vier Spiele gesperrt

Beinstellen im Spiel gegen Duisburg

Brent Aubin.
Brent Aubin.
Foto: Stefan Zwing.
Brent Aubin von den Hannover Indians wird für ein Beinstellen im Spiel gegen die Füchse Duisburg am verganenen Freigag für vier Spiele gesperrt.
EC Hannover Indians 11.02.2026, 21:08

Hannover Indians verpflichten Heilbronner Duo

Nolan Ritchie und Calder Anderson

Nolan Ritchie.
Nolan Ritchie.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians verpflichten das Duo Nolan Ritchie und Calder Anderson von den Heilbronner Falken.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
1. Pre-Play-off (1)
DEL2 19:30
1. Viertelfinale (2)
DEL2 19:30
3. Playdown, 1. Runde (1)
Oberliga 19:30
5. Achtelfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
NHL kehrt nach Deu...
Kommentare: 1
"Wir müssen gegen ...
Kommentare: 2
Mannheim wird Zwei...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jesse Roach
Riessersee (Abgang)
Emil Quaas
Düsseldorf (Abgang)
Luca Tosto
Düsseldorf (Abgang)

Geburtstage
32. C.J. Suess
Krefeld Pinguine
38. Elia Ostwald
Erding Gladiators
29. Jeremy Bracco
Eisbären Regensburg