Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 14.11.2007, 08:37

Indians mit Arbeitssieg gegen Erfurt

Josiah Anderson und Kyle Doyle fehlen gesperrt in Deggendorf

Mit einem Arbeitssieg bleiben die Hannover Indians im Rennen um die Spitzenposition der Nordgruppe in der Oberliga. Mit 6:3 behielten die Hannoveraner die Oberhand gegen die Erfurt Black Dragons und zogen damit am bisherigen Tabellenzweiten aus Rostock vorbei.

In einer zunächst offenen Partie nutzten die Hausherren die sich bietenden Möglichkeiten effektiver und gingen bis zur Drittelpause durch zwei Treffer von Ryan Huddy mit 2:0 in Führung.

Mit dem Treffer von Robert Suchomski in der 26. Spielminute schien die Partie frühzeitig entschieden, doch eine einminütige Tiefschlafphase beider Abwehrreihen führte zu drei weiteren Treffern. Nickel verkürzte für die Gäste, ehe Anderson den Drei-Tore-Abstand Sekunden später wieder herstellte. Abermals wenige Sekunden später folgte der erneute Anschlusstreffer durch Müller für die Thüringer.

Die Indians hatten über weite Strecken der Partie wenig gelungene Kombinationen zu bieten und mussten in der 36. Minute sogar noch den Treffer zum 3:4 hinnehmen. Torschütze für die Black Dragons war Corbett. Im Schlussabschnitt zeigten die Indians eine ihrer Qualitäten der vergangenen Wochen: In engen Spielsituationen noch einen Gang höher zu schalten.

So sorgten Sondermann und Meyer mit ihren Treffern zu Beginn des Schlussdrittels für die Vorentscheidung.

Ärgerlich für die Indians die Schlussminute, in der sich mit Kyle Doyle und Josiah Anderson gleich zwei Indianer nach einer Rangelei eine Spieldauerdisziplinarstrafe abholten und damit am kommenden Freitag in Deggendorf gesperrt sind.
Kommentar schreiben
Gast
23.05.2026 20:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EC Hannover Indians 13.05.2026, 14:56

Christoph Kabitzky wechselt zu den Indians

Neuzugang aus der Nachbarschaft

Christoph Kabitzky.
Christoph Kabitzky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christoph Kabitzky wechselt vom Lokalrivalen aus der Wedemark an den Pferdeturm und zieht damit sportlich vom Land in die Stadt.
EC Hannover Indians 11.05.2026, 18:38

Lars Bergbauer wird ein Indianer

23-jährige Deutsch- Schweizer kommt aus Deggendorf

Lars Bergbauer.
Lars Bergbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians verstärken ihre Offensive für die kommende Spielzeit mit Lars Bergbauer. Der 23-jährige Deutsch- Schweizer wechselt vom Deggendorfer SC an den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 08.05.2026, 18:45

Weitere Abgänge bei den Indians

Sechs Spieler haben kein neues Angebot erhalten

Fedor Kolupaylo.
Fedor Kolupaylo.
Foto: Stefan Zwing.
Nolan Ritchie, Alex Samusev, Fedor Kolupaylo, Calder Anderson, Brad Snetsinger und Jacob Lagacé haben kein neues Angebot erhalten und werden den Pferdeturm somit verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (3)
WM LIVE
Gruppe B (3)
NHL
2. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Lettland überrasch...
Kommentare: 1
Julian Wäser wechs...
Kommentare: 2
Hattrick von Gawan...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mario Scalzo
Weiden (Neuzugang)
Ryan Smith
Hannover (Neuzugang)
Marco Habermann
Peiting (Abgang)

Geburtstage
31. Lewis Zerter-Gossage
Starbulls Rosenheim
36. Petr Gulda
Höchstadter EC
22. Nikita Krymskiy
ECDC Memmingen Indians