Anmelden

ECDC Memmingen 24.10.2019, 09:36

Indians reagieren auf Ausfälle

Linus Svedlund verstärkt den ECDC Memmingen

Transfer Die Memminger Indians haben auf die zahlreichen Verletzungen von Stammkräften reagiert und mit Linus Svedlund einen neuen Kontingentspieler verpflichtet.

Der 26 Jahre alte Schwede wird ab sofort für die Rot-Weißen auflaufen. Der Linksschütze kann sowohl in der Abwehr als auch im Sturm eingesetzt werden. Zuletzt stieg er mit dem Team von Superstar Jaromir Jagr in Tschechiens Extraliga auf.

"Zahlreiche Spieler fallen uns langfristig aus, der Rest des Teams agiert am Limit. Bereits in Füssen waren mehrere Leistungsträger eigentlich nicht mehr spielfähig, haben aber trotzdem auf die Zähne gebissen", so Sven Müller, der den Deal am späten Dienstagabend fix machte.

Die Indians wollen einerseits mit der Verpflichtung flexibler werden, hauptsächlich erwarten sie von Svedlund, dass er das Team aber vor allem qualitativ deutlich verstärken kann.

Der 26 Jahre alte gelernte Angreifer durchlief den Nachwuchs seiner Heimatstadt Arboga, nach Wechseln innerhalb Schwedens fand er dann bei Västeras in der zweiten Liga des Landes sein sportliches Zuhause. Insgesamt absolvierte er rund 175 Partien in der zweithöchsten Spielklasse des Landes, ehe 2017 ein Wechsel nach Tschechien folgte. Bei Rytiri Kladno verbrachte Svedlund zwei ganze Jahre. Hier feierte er, an der Seite von Superstar Jaromir Jagr, u.a. den Aufstieg in die 1. Liga Tschechiens. In deutlich über 100 Spielen verbuchte er rund 40 Scorerpunkte, auch wenn er im zweiten Jahr vornehmlich als Verteidiger eingesetzt wurde. Seine Flexibilität war dann auch mit ein Grund für die Verpflichtung der Indians, die den 1,75m großen Linksschützen nun, je nach Situation, einsetzen können. Svedlund absolvierte am Mittwoch bereits sein erstes Training mit dem Team, am Freitag wird er, vorausgesetzt die Passformalitäten sind bis dahin geregelt, sein Debüt geben.
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2021 01:00 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ECDC Memmingen 16.05.2021, 19:05

Donat Peter bleibt in Memmingen

Zweite Saison für die Indians

Donat Peter.
Donat Peter.
Foto: Alwin Zwibel.
Trotz mehrerer anderer Angebote hat sich Donat Peter für einen Verbleib bei den Memmingen Indians entschieden.
ECDC Memmingen 13.05.2021, 22:19

Torhüter-Duo der Indians steht

Eisenhut kommt, Vollmer bleibt

Marco Eisenhut.
Marco Eisenhut.
Foto: City-Press.
Transfer Aktualisiert Marco Eisenhut und Joey Vollmer bilden in der kommenden Spielzeit das Torhüter-Duo bei den Memminger Indians. Eisenhut kommt von den Straubing Tigers (DEL) an den Memminger Hühnerberg.
ECDC Memmingen 08.05.2021, 11:53

Matej Pekr besetzt erste Kontingentstelle

33-Jähriger kommt aus der zweiten tschechischen Liga

Matej Pekr.
Matej Pekr.
Foto: HC Dukla Jihlava.
Transfer Der ECDC Memmingen hat seine erste Kontingentstellt mit dem Tschechen Matej Pekr besetzt. Der 33-Jährige spiele zuletzt in der zweiten tschechischen Liga und war Topscorer seiner Mannschaft.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2

3. Finale (1)



NHL

Regular Season (1)



NHL

1. Division Halbfinale (2)



NHL

2. Division Halbfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
NHL 19.05.2021, 01.30
Pittsburgh -
New York



Fan-Trend


88 %
 
 
12 %

Weitere Spiele tippen


Wenn Du am Tippspiel teilnehmen möchtest, bitte vor der Tippabgabe anmelden.


Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Kevin Schmidt wird... (1)
DEL

DEL startet am 9. ... (2)
EC Kassel Huskies

"Jetzt haben wir d... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Hannover

Patrik Schmid
S


Hannover

Robert Peleikis
V


Rostock

Maximilian Herz
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
NHL 20.05.2021, 03:00


Edmonton -
Winnipeg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
29 Jahre

Richard Gelke
S
Weitere Geburtstage

DatenschutzNutzungsbedingungenImpressum