Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord: 38. Spieltag 11.01.2026, 22:14

Indians stoppen Scorpions-Serie im Derby - Rostock überrascht Tilburg

Leipzig siegt in der Verlängerung gegen Halle

Spielszene Hannover Indians gegen Hannover Scorpions.
Spielszene Hannover Indians gegen Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Während die Rostock Piranhas dem Spitzenreiter Tilburg Trappers eine empfindliche Niederlage zufügten, entschieden die EC Hannover Indians das Derby gegen die Hannover Scorpions für sich und beendeten damit die Siegesserie des Tabellenzweiten. Auch in Leipzig und Erfurt fielen die Entscheidungen erst spät, während die Hammer Eisbären erneut in der Overtime unterlagen.

TecArt Black Dragons - Herner EV Miners 3:2

Vor 1.007 Zuschauern im Eisstadion Erfurt beendeten die TecArt Black Dragons ihre Negativserie mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen die Herner EV Miners. Im zweiten Drittel sorgten Fritz Denner und Santeri Haarala (2) für eine 3:1-Führung, ehe Brad Snetsinger für die Gäste zweimal verkürzte. Im Schlussabschnitt blieb es torlos, sodass die Black Dragons wichtige Punkte im Kampf um Platz sieben sammelten.

KSW IceFighters Leipzig - Saale Bulls Halle 3:2 n.V.

Im Duell der Tabellennachbarn setzten sich die IceFighters Leipzig vor 2.406 Zuschauern im anona ICEDOME nach Verlängerung gegen die Saale Bulls Halle durch. Nach einer 2:0-Führung der Gastgeber, darunter ein Überzahltor von Lukas Vantuch, kämpften sich die Bulls zurück und glichen durch Nicolas Cornett im Schlussdrittel aus. Das Siegtor erzielte Jesper Alasaari erst drei Sekunden vor Ablauf der Overtime auf Vorlage von Emil Aronsson.

Hammer Eisbären - Füchse Duisburg 1:2 n.V.

Die Hammer Eisbären mussten vor 891 Zuschauern in der beta Finanz Eissportarena die sechste Niederlage in Folge hinnehmen. Nach Führung durch Fabio Frick glichen die Füchse Duisburg erst spät durch Michael Fomin aus, ehe Sandis Zolmanis in Überzahl in der Verlängerung für die Gäste traf. Philippe Sanche, Neuzugang aus Kanada, bereitete den entscheidenden Treffer vor.

EC Hannover Indians - Hannover Scorpions 4:3

Im mit 4.608 Zuschauern ausverkauften Eisstadion am Pferdeturm setzten sich die EC Hannover Indians im Derby gegen die Hannover Scorpions durch und beendeten die acht Spiele andauernde Siegesserie des Tabellenzweiten. Ryan Gropp war mit zwei Treffern der Matchwinner, während William Jerry ein Tor erzielte und zwei Vorlagen gab. Die Scorpions kamen durch Nicholas Miglio im Schlussdrittel zwar noch einmal heran, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Rostock Piranhas - Tilburg Trappers 5:2

Für die Überraschung des Spieltags sorgten die Rostock Piranhas, die vor 1.128 Zuschauern dem Tabellenführer Tilburg Trappers die erste Niederlage nach vier Siegen zufügten. Liam Fraser glänzte mit zwei Toren und einer Vorlage, während Jesper Öhrvall gleich dreimal als Assistgeber in Erscheinung trat. Besonders im Schlussdrittel drehten die Piranhas auf und erzielten drei Treffer, darunter zwei Überzahltore, gegen die favorisierten Gäste aus den Niederlanden.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 03:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord: 49. Spieltag 15.02.2026, 21:22

Scorpions demontieren Tilburg - Halle beendet Negativserie

Leipzig stoppt Auswärtsfluch

Spielszene Herne gegen Rostock.
Spielszene Herne gegen Rostock. Foto: Dirk Unverferth.
Am 49. Spieltag der Oberliga Nord sorgten die Hannover Scorpions mit einem deutlichen 6:0-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers für das Highlight des Wochenendes. Während die Scorpions ihre Tabellenführung ausbauten, beendeten die Saale Bulls Halle ihre Niederlagenserie mit einem Heimerfolg gegen Duisburg.
Nord: 48. Spieltag 13.02.2026, 22:49

Scorpions bauen Tabellenführung aus - Leipzig beendet Negativserie

Duisburg schlägt die Indians - Erfurt unterliegt Hamm

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 48. Spieltag der Oberliga Nord setzten die Hannover Scorpions mit einem klaren 5:2-Heimsieg gegen die Saale Bulls Halle ein Ausrufezeichen und festigten ihre Spitzenposition. Die KSW IceFighters Leipzig beendeten ihre Niederlagenserie eindrucksvoll mit einem 5:2 gegen Herne.
Nord: 47. Spieltag 08.02.2026, 21:32

Indians feiern Derbysieg - Tilburg mit Kantersieg in Halle

Herford schlägt Leipzig - Rostock überrascht in Erfurt

Spielszene Hannover Indians gegen Hannover Scorpions.
Spielszene Hannover Indians gegen Hannover Scorpions. Foto: Stefan Zwing.
Die Hannover Indians haben das fünfte Derby in der laufenden Saison gegen die Hannover Scorpions mit 4:1 gewonnen. Die Tilburg Trappers setzten mit einem deutlichen Auswärtssieg in Halle ein Ausrufezeichen, während Herford und Rostock mit wichtigen Erfolgen aufhorchen ließen. Herne punktete überraschend in Hamm.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen