Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 25.06.2025, 11:22

Jacob Lagace wird ein Indianer

Niedersachsen besetzten dritte Kontingentstelle

Jacob Lagace.
Jacob Lagace.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Jacob Lagace wird bei den EC Hannover Indians die dritte Kontingentstelle besetzen. Der 35-jährige Kanadier spielte zuletzt für Kaufbeuren.

Trainer Raphael Joly über seinen Neuzugang: "Jacob ist ein sehr guter Spielmacher, der auch selbst Tore schießen kann. Vor allem aber ist er ein echter Teamplayer mit Leaderqualitäten. Er bringt eine positive Einstellung mit und passt auch menschlich perfekt in unser Team. Ich habe mich im Vorfeld mit vielen Leuten ausgetauscht, die ihn über die Jahre kennengelernt haben - das Feedback war ausnahmslos positiv. Besonders beeindruckt hat mich sein Comeback in der letzten Saison: Nach seiner langen Verletzung hat er Kaufbeuren in den Playdowns als Topscorer zum Klassenerhalt geführt. Das zeigt, was für ein Charaktertyp er ist. Für uns ist er das letzte Puzzlestück in einem Kader, in dem kämpferische Mentalität und hoher Hockey-IQ die Bausteine für eine erfolgreiche Saison sein sollen."

Der Neuzugang blickt mit großer Motivation auf seine neue Aufgabe in Hannover: "Ich habe unseren Headcoach vor vielen Jahren in Kanada kennengelernt, als er selbst noch Spieler war. Vor ein paar Wochen haben wir wieder Kontakt aufgenommen und nach einigen guten Gesprächen fühlte es sich für beide Seiten wie die richtige Entscheidung an. Hannover gehört zu den größten Städten im Norden und ist eine absolute Eishockey-Stadt. Meine Familie und ich freuen uns darauf, alles über Hannover und die Kultur der Indians kennenzulernen. Ich möchte durch meinen Einsatz auf beiden Seiten des Eises jeden Tag als Führungsspieler vorangehen. Ich will dem Team helfen, Spiele zu gewinnen - und Teil einer Saison sein, die uns allen mit dieser großartigen Gruppe von Spielern Spaß macht."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.06.2025 09:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Hannover Indians 21.05.2025, 20:34

Kolupaylo kehrt an den Pferdeturm zurück

Ehemaliger Jugendspieler der Indians

Fedor Kolupaylo.
Fedor Kolupaylo.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Fedor Kolupaylo wechselt vom DEL2-Aufsteiger BieGgheim Steelers zurück an den Pferdeturm. Kolupaylo spielte in der Saison 2012/2013 in den U18- und U20-Nachwuchsteams der Indians.
EC Hannover Indians 20.05.2025, 12:56

Brent Aubin kommt nach Hannover

38-jähriger Führungsspieler wechselt aus Bad Nauheim

Brent Aubin.
Brent Aubin.
Foto: City-Press.
Transfer Brent Aubin kommt vom EC Bad Nauheium nach Hannover und soll die Rolle als Führungsspieler bei den Indians übernehmen.
EC Hannover Indians 09.05.2025, 14:39

Billy Jerry verstärkt Indians-Offensive

Zweite Kontingentstelle besetzt

Transfer Billy Jerry wechselt vom EV Füssen an den Pferdeturm und besetzt die zweite Kontigentstelle bei den Niedersachsen.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Mitchell Hoelscher...
Kanadischer Stürmer aus Bratislava
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Emil Quaas
Verteidiger wechselt von Iserlohn nach Düsseldorf
Keaton Thompson
Verteidiger wechselt von Mannheim nach Wolfsburg
Jacob Lagace
Stürmer wechselt von Kaufbeuren nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Christoph Kabitzky
Stürmer

Anzeige

Anzeige