Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ice Dragons Herford 10.06.2024, 23:24

Jegors Kalnins wechselt zu den Ice Dragons

Stürmer spielte in der Oberliga für Herne

Jegors Kalnins.
Jegors Kalnins.
Foto: Andy Friedemann.
Transfer

Der Herforder Eishockey Verein gibt mit Jegors Kalnins die na?chste Neuverpflichtung bekannt. Der 20-Jährige spielte zuletzt im Iserlohner Nachwuchs und in der Oberliga für Herne.

In sieben Spielen gelangen Kalnins ein Tor gegen Herford und zwei Vorlagen.

"Das Spiel gegen Herford ist mir natürlich noch gut in Erinnerung, denn als Stürmer erinnert man sich selbstverständlich an sein erstes Tor. Auch sonst hatte das Spiel ja einiges zu bieten, immerhin wurde es erst in den Schlusssekunden entschieden. Zwischen der DNL und der Oberliga gibt es Unterschiede in sehr vielen Bereichen. In der Oberliga ist alles schneller, physischer und auch taktisch viel weiter ausgeprägt. Mit meinen ersten Spielen in der Oberliga war ich zufrieden, aber ich freue mich, dass nun meine erste komplette Saison im Seniorenbereich kommt. Ich möchte gerne weiterhin lernen, mir möglichst viel Eiszeit verdienen und diese dann nutzen. Und natürlich möchte ich dem Team helfen, dass wir eine gute Saison spielen", so Jegors Kalnins in einem ersten Statement.

"Jegors hat eine gute Ausbildung genossen. Technisch und läuferisch ist er stark und hat zudem ein gutes Auge für seine Mitspieler. Sehr positiv hat mich das Gespräch mit seinem Trainer in Iserlohn gestimmt. Jegors lebt Eishockey und will unbedingt im Profieishockey Fuß fassen, das merkt man auch, wenn man sich mit ihm selbst unterhält. Seine ersten Oberligaeinsätze waren vielversprechend und jetzt wird es darum gehen, dass wir ihm seine Eiszeiten geben, damit wir ihn weiterentwickeln", gibt Chefcoach Henry Thom einen Ausblick auf die nächste Saison.

Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
12.06.2024 16:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Ice Dragons Herford 10.06.2024, 23:19

Brandon Schultz wird ein Ice Dragon

Kanadier war bei den Lausitzer Füchsen unter Vertrag

Transfer Herford hat Brandon Schultz verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Lausitzer Füchsen aus der DEL2 und war dort für die PlayOff-Phase als Absicherung auf der Kontingentstelle geholt worden.
Ice Dragons Herford 06.06.2024, 11:49

Gleb Berezovskij und Anton Seidel bleiben in Herford

Achte und dritte Saison in Folge

Gleb Berezovskij.
Gleb Berezovskij.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Gleb Berezovskij und Anton Seidel bleiben in Herford. Für Berezovskij ist es die achte Saison. Seidel geht in seine dritte Spielzeit für die Ice Dragons.
Ice Dragons Herford 03.06.2024, 12:27

Kieren Vogel bleibt bei den Ice Dragons

Achte Saison in Herford

Kieren Vogel.
Kieren Vogel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kieren Vogel bleibt in Herford und geht in seine achte Saison bei den Ice Dragons.
Anzeige

Forum: Kommentare
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Hannover Scorpions

Andy Reiss verläng... (2)
Bayreuth Tigers

Bayreuth verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Hannu Tripcke
S


Kassel

Dominic Turgeon
S


Kaufbeuren

Cole Sanford
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
23 Jahre

Luis Ludin
S
39 Jahre

Steffen Tölzer
V
34 Jahre

Sami Blomqvist
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige