Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 06.09.2024, 10:30

Jesper Alasaari ersetzt Sebastian Moberg

Verteidiger spielte zuletzt in Lustenau

Verteidiger Jesper Alasaari wechselt vom österreichischen Team EHC Lustenau nach Leipzig und ersetzt den verletzten Sebastian Moberg.

Der 1,91 m große und 98 kg schwere Linksschütze hat in seiner Heimatstadt Karlskoga mit dem Eishockey begonnen, dort die Nachwuchsstationen durchlaufen und für BIK Karlskoga mehrere Jahren in der HockeyAllsvenskan, der zweithöchsten schwedischen Liga, gespielt.

Auch auf mehrere Spiele in der höchsten Spielklasse Schwedens kann Leipzigs Neuzugang verweisen. Es folgten Stationen in den höchsten Ligen des Vereinigten Königreichs (Guilford Flames) und Dänemarks (Herlev Eagles) an, bevor Alasaari nach Lustenau wechselte.

Dort konnte der Verteidiger in der vergangenen Saison in Hauptrunde und Playoffs in 37 Spielen 46 Scorerpunkte erzielen.

"Jesper ist ein Zwei-Wege-Verteidiger mit beeindruckenden Qualitäten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Wir sind froh, dass wir ihn vom Standort Leipzig überzeugen konnten und heißen ihn hier herzlich willkommen", so IceFighters-Geschäftsführer André Schilbach. Der kurzfristige Transfer war nötig geworden, nachdem sich Leipzigs Finne Sebastian Moberg am vergangenen Wochenende verletzt hatte und nach seiner Operation für unbestimmte Zeit ausfällt. "Durch die Verpflichtung von Jesper Alasaari haben wir die entstandene Lücke im Kader somit schließen können", schätzt Schilbach ein.

Bei den beiden Vorbereitungsspielen am kommenden Wochenende (Freitag bei Slavia Prag und Sonntag zuhause gegen die Eispiraten Crimmitschau) wird Leipzigs neuer Schwede allerdings noch nicht mitspielen.
Kommentar schreiben
Gast
13.11.2025 01:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


KSW IceFighters Leipzig 11.09.2025, 15:21

Leipzig verpflichtet Darek Hejcman

Ersatz für Marek Brada

Darek Hejcman wechselt von Pirati Chomutov aus der zweithöchsten tschechischen Spielklasse zum Leipziger Oberligisten.
KSW IceFighters Leipzig 28.08.2025, 07:07

Paul Reiner bleibt in Leipzig

Valentino Klos verlässt die IceFighters

Paul Reiner.
Paul Reiner.
Foto: City-Press.
Verteidiger Paul Reiner, der sich seit einigen Tagen in einem Tryout bei den KSW IceFighters befunden hat, schließt sich dem Team des Leipziger Oberligisten an.
KSW IceFighters Leipzig 26.08.2025, 08:38

Chad Bassen wechselt nach Leipzig

Ersatz für Emil Aronsson

Chad Bassen.
Chad Bassen.
Foto: Mario Wiedel.
Die IceFighters haben Stürmer Chad Bassen verpflichtet. Der Deutsch-Kanadier hatte in den beiden vergangenen Saisons bei den Selber Wölfe gespielt.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL
Achtelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 4
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)
Filip Reisnecker
Weißwasser (Abgang)

Geburtstage
57. Patric Wener
KSW IceFighters Leipzig
38. Robin Just
Heilbronner Falken