Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim 30.05.2019, 10:51

John Sicinski neuer Starbulls Headcoach

Nachfolger von Manuel Kofler gefunden

John Sicinski.
John Sicinski.
Foto: City Press.
Die Starbulls Rosenheim haben John Sicinski als neuen Trainer verpflichtet. Der 45-Jährige hatte zuletzt DEL2-Absteiger Deggendorf trainiert.

John Sicinski: "Ich freue mich riesig jetzt ein Teil der Starbulls Rosenheim Familie zu sein. Rosenheim war und ist immer noch eine Top Adresse in ganz Eishockey-Deutschland. Ich habe bereits nach kurzer Zeit aus erster Hand gespürt, wieviel Leidenschaft und Ehrgeiz in diesem Verein steckt und so etwas motiviert und inspiriert mich ungemein. Ich will ab sofort meinen Teil dazu beitragen, um das gesamte Potential das in diesem Verein und in der ersten Mannschaft steckt, auszunutzen", so Sicinski.

Auch der erste Vorstand der Starbulls Rosenheim zeigte sich nach der geglückten Verpflichtung des neuen Cheftrainers sehr erfreut: "John verfügt über große Erfahrung und viele Kontakte im Trainergeschäft und hat seine Klasse, besonders bei der Meisterschaft mit dem Deggendorfer SC im Jahr 2018, bereits unter Beweis gestellt. Wir hatten ca. 25 ernstzunehmende Bewerbungen von Trainerkandidaten auf dem Tisch, aber für uns war recht schnell klar, dass John das beste Gesamtpaket für unseren Verein bietet. Die Entscheidung wurde in einem breiten sportlichen Gremium des Vereins getroffen und dabei wurden alle uns wichtigen Faktoren beurteilt und bewertet. Nach sehr guten persönlichen Gesprächen mit ihm haben wir uns ganz bewusst und mit voller Überzeugung für John entschieden. Während dieser Gesprächsrunden waren wir besonders von seiner sehr positiven Art und seinen übereinstimmenden Gedanken für unser Rosenheimer Nachwuchskonzept angetan. John will unseren jungen Talenten Chancen aufzeigen und ihnen viel Eiszeit geben, um diese und unseren gesamten Kader sowie auch den Verein langfristig zu entwickeln", so Marcus Thaller.

In Rosenheim will Sicinski konsequent seine Eishockeyphilosophie verfolgen: "Meine Mannschaft wird immer bestens vorbereitet in jedes Spiel gehen. Jeder Spieler meiner Mannschaft hat eine klar zugewiesene Rolle und diese muss er in jedem Spiel, passend zu unserem Gameplan, umsetzen. Ich freue mich schon riesig darauf meine neuen Jungs kennenzulernen und sobald wir dann auf dem Eis sind, werde ich unseren Jungs die passenden Systeme, Abläufe und Automatismen für eine erfolgreiche Saison beibringen und verinnerlichen", sagt der hochmotivierte neue Starbulls Chefcoach John Sicinski.

Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 03:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Starbulls Rosenheim 11.05.2026, 11:40

Keaton Mastrodonato wechselt nach Rosenheim

Kanadischer Stürmer aus der Organisation der L.A. Kings

Keaton Mastrodonato.
Keaton Mastrodonato.
Foto: Greenville Swamp Rabbits.
Die Starbulls Rosenheim geben die Verpflichtung von Stürmer Keaton Mastrodonato bekannt. Der 25-jährige Kanadier kommt von den Greenville Swamp Rabbits.
Starbulls Rosenheim 05.05.2026, 11:40

Starbulls verpflichten Sean Giles

Verteidiger kommt aus Regensburg

Sean Giles.
Sean Giles.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 29-jährige US-Amerikaner Sean Giles mit deutschem Pass wechselt vom Ligakonkurrenten Eisbären Regensburg nach Oberbayern.
Starbulls Rosenheim 21.04.2026, 22:27

Samir Kharboutli wechselt nach Rosenheim

Deutsch-Tscheche erhält einen Zwei-Jahresvertrag

Samir Kharboutli.
Samir Kharboutli.
Foto: City-Press.
Die Starbulls Rosenheim verstärken ihren Kader zur kommenden Saison mit Samir Kharboutli. Der 26 Jahre alte deutsch-tschechische Stürmer kommt aus der DEL vom ERC Ingolstadt nach Rosenheim und erhält einen 2-Jahres-Vertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
4. Conference Halbfinale (1)
NHL 03:30
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Pierre Preto
Bad Nauheim (Neuzugang)
Jonas Neffin
Berlin (Neuzugang)
Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers