Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners
Justus Meyl verteidigt für Herne
Verteidiger wechselt vom EV Füssen an den Gysenberg

Justus Meyl wechselt vom EV Füssen an den Gysenberg und wird in der Spielzeit 2023/2024 das grün-weiß-rote Trikot mit der Rückennummer zehn tragen.

Justus Meyl stammt aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren, wo er alle Jugendmannschaften durchlief und auch vier Spiele in der DEL2 absolvieren durfte. 

Tobias Stolikowski holte sich frühzeitig bei Joker-Co-Trainer Daniel Jun eine Meinung über den 21-jährigen ein und diese war absolut positiv. "Justus hat großes Potenzial. Sein Wille hat uns sehr beeindruckt. Er hat mit seiner Größe und den läuferischen Qualitäten tolle Voraussetzungen, um unser Team defensiv zu verbessern. Mit einem erfahrenen Verteidiger an seiner Seite wird er unsere Fans schnell begeistern und den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen", ist sich der Miners-Coach sicher.

In den letzten beiden Spielzeiten war Meyl mit seinen jungen Jahren bereits fester Bestandteil der Verteidigung des Süd-Oberligisten EV Füssen, mit dem er in der abgelaufenen Spielzeit im Playoff-Achtelfinale an den Hannover Scorpions scheiterte. Aktuell befindet er sich in Kaufbeuren im Sommertraining, um dann topfit nach Herne zu kommen. "Ich habe sehr viel Gutes über den Club und die Fans und deren Zusammenhalt gehört und kann es kaum erwarten in die Saison zu starten. Mein erster Eindruck ist sehr positiv", freut sich die neue Nummer zehn auf seine Zeit am Gysenberg. "Ich mag die Professionalität der Coaches, auch im Bezug auf die Vorbereitung und das Sommertraining. Ich bin immer wieder mit ihm im Kontakt, um meine Off-Ice-Saison gut zu gestalten", so Justus Meyl abschließend.

Herner EV Miners Transfer

Erek Virch wechselt nach Herne

Verteidiger spielte zuletzt in Duisburg

Erek Virch.
Erek Virch.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Erek Virch kann der Herner EV die nächste wichtige Personalie in der Defensive bekanntgeben. Der 28-Jährige wechselt aus Duisburg.
Herner EV Miners Transfer

Dieter Geidl und Adam Beukeboom bilden Herner Torhüter-Duo

Miners besetzen wichtige Position

Dieter Geidl.
Dieter Geidl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Dieter Geidl und Adam Beukeboom stellt der Herner EV erstmals in der Vereinsgeschichte ein Goalie-Duo, das nicht in Deutschland geboren wurde.
Herner EV Miners Transfer

Daniel Reichert wird ein Miner

Neuzugang aus Hamm

Daniel Reichert.
Daniel Reichert.
Foto: Dirk Unverferth.
Daniel Reichert wechselt vom Ligakonkurrenten aus Hamm an den Gysenberg und wird in Herne künftig mit der Rückennummer 96 auflaufen.
Forum: Neueste Kommentare
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Saisoneröffnung un...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Timo Sticha
Hockey Club Tigers
Denis Fominych
ECDC Memmingen Indians
Enrico Saccomani
Füchse Duisburg

Geburtstage
21. Korbinian Hopper
Tölzer Löwen
37. Ryan McKiernan
Starbulls Rosenheim
29. Fabian Gensicke
Hannover Scorpions