Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 01.03.2019, 12:30

Kapitän Maximilian Forster verlängert

Topscorer des EVL unterschreibt bis 2021

Maximilian Forster.
Maximilian Forster.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kapitän Maximilian Forster hat seinen Vertrag beim EV Landshut um zwei Jahre bis 2021 verlängert. Der 28-Jährige ist in der laufenden Spielzeit mit 24 Toren und 34 Assists aus 46 Einsätzen Topscorer des Oberligisten. Mit einer einjährigen Unterbrechung steht der Kapitän bereits seit 15 Jahren bei seinem Heimatverein unter Vertrag.

"Ich freue mich, dass ich meinen Vertrag bei meinem Heimatverein nochmal um zwei Jahre verlängern konnte. Mir macht es einfach richtig viel Spaß, in Landshut Eishockey zu spielen. Mein großes Ziel ist es jetzt, mit dem EVL möglichst schnell den Aufstieg in die DEL 2 zu schaffen", so Max Forster.

"Max ist in den letzten Jahren zu einem Führungsspieler gereift und für den EV Landshut nicht mehr wegzudenken. Das zeigt er auch wieder und vor allem in seiner neuen Rolle als Kapitän in dieser Saison. Er hat eine große Präsenz auf dem Eis und in der Kabine. Er geht immer voran, strahlt Ruhe, Übersicht aus und ist nicht nur ein Vorbild für unsere jungen Wilden. Als Kind des EVL identifiziert er sich zu 100 Prozent mit unseren Werten und dem Verein und geht immer mit Leib und Seele zur Sache. Wir sind sehr froh darüber, dass Max auch in den kommenden zwei Jahren für unseren EV Landshut aufs Eis geht", kommentiert EVL-Spielbetrieb GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2026 21:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EV Landshut 08.05.2026, 08:05

Fabian Voit wechselt zum EVL

Stürmer spielte zuletzt für Weiden

Fabian Voit.
Fabian Voit.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Fabian Voit wechselt vom DEL2-Rivalen Blue Devils Weiden nach Landshut. Der 29-Jährige trug das Trikot der Oberpfälzer vier Jahre lang.
EV Landshut 30.04.2026, 14:18

Paul Mayer wechselt zum EV Landshut

Verteidigertalent kommt aus Kaufbeuren

Paul Mayer.
Paul Mayer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom ESV Kaufbeuren wechselt Paul Mayer in die niederbayerische Hauptstadt. Der 20-jährige gilt als vielversprechendes Verteidigertalent.
EV Landshut 22.04.2026, 11:48

Alexander Dersch bleibt beim EVL

"Landshut steht für mich an erster Stelle"

Alexander Dersch.
Alexander Dersch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Auch in der kommenden Saison kann der EVL auf Alexander Dersch zählen. Der 26 Jahre alte und 1,94 Meter große Verteidiger, ein Eigengewächs des Eislaufvereins, hat seinen Vertrag verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 2
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Kehler
Bietigheim (Neuzugang)
Alexander Dück
Bietigheim (Abgang)
Christian Obu
Herne (Neuzugang)

Geburtstage
27. Boaz Bassen
Schwenninger Wild Wings
31. Carter Popoff
Füchse Duisburg
36. Nardo Nagtzaam
Füchse Duisburg