Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 18.10.2019, 10:37

Kenny Turner für Wölfe spielberechtigt

Staatsangehörigkeitsfeststellungsverfahren abgeschlossen

Kenny Turner.
Kenny Turner.
Foto: Selber Wölfe.
Stürmer Kenny Turner ist ab sofort für die Selber Wölfe spielberechtigt. Das Feststellungsverfahren der Staatsangehörigkeits wurde abgeschlossen und der gebürtige Kanadier hat seinen deutschen Pass erhalten.

Trainer Henry Thom: "Natürlich wird uns Kenny mit seiner Schnelligkeit und seinem Spielwitz helfen und uns breiter aufstellen lassen. Wir dürfen aber nicht gleich Wunderdinge erwarten. Kenny braucht natürlich etwas Zeit, bis er sich seine Rolle im Team erarbeitet, zudem fehlt ihm Spielpraxis, seine letzten Spiele waren in der Vorbereitung. Aber Kenny ist voll motiviert und nicht zu bremsen, je näher der Termin mit seinem deutschen Pass kam, desto aufgeregter wurde er. Er brennt förmlich darauf endlich für uns spielen zu dürfen, endlich ist das Warten für ihn und uns vorbei."

Vorsitzender Jürgen Golly: "Wir sind froh, dass alles so reibungslos und auch relativ schnell über die Bühne ging. Dafür möchte ich mich im Namen des VER Selb e.V. bei allen Sachbearbeitern und Beteiligten, die an diesem Fall in irgendeiner Form mitgewirkt und mitgearbeitet haben, ob in Kanada oder natürlich auch im Landratsamt Wunsiedel, herzlich bedanken. Bei Kenny war es keine Einbürgerung im klassischen Sinne. Kenny ist von Geburt an Deutscher, Großvater mütterlicherseits und Mutter waren deutsche Staatsbürger. Bei Kenny gab es demnach ein Staatsangehörigkeitsfeststellungsverfahren. Grob muss man sich darunter vorstellen. Bei besagtem Verfahren wird eine bereits vorhandene Staatsbürgerschaft, die von Geburt an bestand, festgestellt. Ziel des Verfahrens ist es, die Ausstellung eines deutschen Staatsangehörigkeitsausweises und somit Bestätigung einer vorhandenen deutschen Staatsangehörigkeit. Klingt alles hochkompliziert, wir sind froh, dass der Prozess nun erfolgreich abgeschlossen ist."

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 11:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Selber Wölfe 23.04.2024, 12:18

Michael Bitzer verlässt das Wolfsrudel

Torhüter lehnt Angebot ab

Michael Bitzer.
Michael Bitzer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Michael Bitzer verlässt das Wolfsrudel und wird sich einem Club außerhalb der DEL2 anschließen. Der Torhüter hat das Angebot der Wölfe abgelehnt.
Selber Wölfe 12.04.2024, 09:21

Ryan Foster verlässt die Selber Wölfe

Wechsel auf der Trainerposition

Ryan Foster.
Ryan Foster.
Foto: Mario Wiedel.
Die Selber Wölfe trennen sich von Ryan Foster. Der Austro-Kanadier hatte den Zweitligisten im Dezember übernommen und den Klassenerhalt gesichert.
Selber Wölfe 06.03.2024, 20:07

Saison für Donat Peter beendet

Unterkörperverletzung im letzten Hauptrundenspiel

Donat Peter.
Donat Peter.
Foto: Mario Wiedel.
Verletzung Donat Peter wird verletzungsbedingt in dieser Saison nicht mehr für die Selber Wölfe spielen können.
Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige