Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Klostersee 01.11.2004, 00:26

Klostersee erneut mit Raketenstart

Hügelsheim mit Schiessbudenfeeling

Jeder Schuss ein Treffer, zumindest in den ersten Minuten musste sich Hügelsheims sonst so überragender Torwart Philippe Ozga wie im falschen Film vorgekommen sein. Wie bereits in der Vorwoche gegen Heilbronn hatten die Klosterseer Spieler ihren Gegner geradezu überrannt. Diesmal benötigten sie für die vorentscheidende 3:0-Führung keine acht Minuten. "Von den ersten fünf Schüssen waren drei drin" zeigte sich Hügelsheims Coach Danilo Valenti konsterniert. "Unser Torhüter war in den bisherigen Spielen unser größtes Plus, aber heute ging das Torhüterduell eindeutig an Klostersee" zeigte er sich mit der Leistung seiner Nummer eins an diesem Abend nicht zufrieden.

Die Niederlage aber am eigenen Torhüter festmachen wollte Valenti nun auch nicht:"Klostersee ist eine der spielerisch stärksten Mannschaften der Liga. Wir hatten einen Tag, an dem Nichts ging" nannte er die beiden Hauptgründe. "Ich hoffe, das heute bleibt der einzigste Ausrutscher meines Teams"

Dass die gut 600 Zuschauer einem Duell des Letzten gegen den Vorletzten beiwohnten, muss bei der Leistung der Gastgeber verwundern, liegt aber an der unerklärlichen Auswärtsschäche der Grafinger: "Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Die neun Tore sind wichtig fürs Selbstvertrauen"so ein zufriedener Ludvik Kopecky. "Wir müssen jetzt aber auch einmal auswärts Punkte holen. Nur immer ein Lob der Gegner über unser spielerisches Niveau ist zu wenig. Zur Not müssen wir lieber mal Scheissdreck spielen und damit gewinnen".

Acht verschieden Spieler trafen für die Gastgeber ins Schwarze, nur Michal Porak traf doppelt. Einziger Wermutstropfen: Mit dem im Verlauf des Spiels erhofften zweistelligen Ergebnis wurde es nichts, obwohl es nach 40 Minuten bereits 8:0 stand. Doch zwei Mal rettete das Gestänge für Hügelsheim, das letzte Mal 15 Sekunden vor Schluss gegen Petr Zajonc.

Andere Sorgen dagegen für Hügelsheim: Einem Sieg gegen Tabellenführer München stehen Niederlagen gegen die bis dahin beiden Tabellenletzten (Miesbach und Klostersee) gegenüber. Aufbauhilfe nennt man dies, was eine bei den betroffenen Gegnern durchaus gern gesehene Maßnahme darstellt, für Hügelsheim selbst jedoch mit dem Sturz ans Tabellenende endete. "Uns war vorher bewusst, dass es mit unseren Möglichkeiten in dieser Liga nicht einfach wird. Wir benötigen Geduld, damit sich die Mannschaft entwickeln kann. Deshalb warne ich seit Saisonbeginn davor, zuviel zu erwarten, solche Siege wie zum Beispiel gegen München überzubewerten", gibt sich Hügelsheims Coach Valenti realistisch. Wer dabei das Blinzeln in den Augen sieht und Valenti kennt, weiss aber, dass solche Worte durchaus dazu dienen sollen, sein Team zu unterschätzen ? damit die Hornissen erfolgreich zu weiteren Stichen ansetzen können.
Kommentar schreiben
Gast
27.01.2026 17:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Klostersee 22.04.2023, 19:52

EHC Klostersee zieht sich aus der Oberliga zurück

Etat reicht nicht aus

Die Eishalle in Grafing.
Die Eishalle in Grafing. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Klostersee zieht sich nach einer Saison aus der Oberliga Süd zurück. Der Etat reicht für eine weitere Spielzeit nicht aus.
EHC Klostersee 16.03.2023, 15:20

Lynnden Pastachak verlässt Grafing

Kanadier wechselt nach zwei Jahren in die Bayernliga

Nach zwei Jahren im rot-weißen Trikot wird der Kandier Lynnden Pastachak die Grafinger in Richtung Bayernliga verlassen.
EHC Klostersee 30.11.2022, 07:22

EHC Klostersee verpflichtet Jordy Stallard

Ersatz für Joseph Leonidas

Jordy Stallard.
Jordy Stallard.
Foto: NHL-Media.
Der EHC Klostersee hat mit Kanadier Jordy Stallard einen neuen Kontingentspieler verpflichtet.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
44. Spieltag (7)

Forum: Neueste Kommentare
Köln bleibt unaufh...
Kommentare: 3
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 5
Weiden stellt Seba...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lyden McCallum
Freiburg (Neuzugang)
Ryan Olsen
Hannover (Abgang)
Carter Popoff
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
23. Leon Häring
Rostock Piranhas
29. Jonas Wolter
Rostock Piranhas
26. Mitchell Hoelscher
EC Kassel Huskies