Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 12.04.2011, 22:47

Klostersee überrascht in Bad Tölz

Bad Nauheim wehrt ersten Matchball ab

Für eine dicke Überraschung sorgte der EHC Klostersee am dritten Spieltag der Halbfinals. Bei den Tölzer Löwen setzten sich die Grafinger mit 2:1-Toren durch und liegen in der Serie mit dem selben Ergebnis in Führung. Der SC Riessersee hat den ersten Matchball mit 1:6-Toren bei den Roten Teufeln Bad Nauheim vergeben, führt in der Serie aber noch mit 2:1-Toren.

Vor 2.103 Zuschauern setzte sich der EHC Klostersee bei den Tölzer Löwen mit 2:1-Toren durch und liegt in der Serie erstmals in Führung. Nur noch ein weiterer Sieg fehlt den Grafingern, um ins Finale um den Aufstieg in die 2. Bundesliga einzuziehen. Jared Mudryk (11.) und Gennaro Hördt (18.) brachten die Gäste bereits im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, erst 61 Sekunden vor Spielende konnte Franz Mangold für die Löwen zum 1:2-Endstand verkürzen.

Im zweiten Halbfinale haben sich die Roten Teufel Bad Nauheim gegen den SC Riessersee mit 6:1-Toren durchgesetzt und in der Serie zum 1:2 verkürzt. Vor 1.977 Zuschauern brachten Alexander Althenn (5.) und Kyle Piwowarczyk (16.) die Teufel im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, Alexander Althenn (28.) und Jan Barta (29.) erhöhten innerhalb von 47 Sekunden zum 4:0. Erst in der 31. Minute konnte Kyle Doyle für den SC Riessersee zum 1:4 verkürzen, keine drei Minuten später legte Tobias Schwab zum 5:1 der Teufel nach. Dennis Cardona traf in der 41. Minute noch zum 6:1-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
27.11.2025 22:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 4
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dylan Plouffe
Landshut (Neuzugang)
Chris Straube
Leipzig (Neuzugang)
Niklas Sundblad
Dresden (Abgang)

Geburtstage
20. Jakob Peukert
ESV Kaufbeuren
20. Dean Döge
EC Bad Nauheim