Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 28.06.2022, 13:12

Kurt Davis wechselt nach Weiden


Kurt Davis.
Kurt Davis.
Foto: Karo Vögel.
Transfer Kurt Davis wechselt von den Bayreuth Tigers nach Weiden. Der Offensiv-Verteidiger erhält bei den Blue Devils einen Zweijahresvertrag.

Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter der Blue Devils: "Mit Kurt sind unsere Planungen in der Verteidigung abgeschlossen. Somit haben wir eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Wir haben noch einen spielstarken Verteidiger gesucht, der uns gerade in der Offensive und im Powerplay noch gefährlicher machen soll. Doch auch seine sehr große Erfahrung aus den verschiedenen Ligen und seine gute Kommunikationsfähigkeit sind weitere wichtige Punkte, die uns bei ihm überzeugt haben."

Sebastian Buchwieser, Head-Coach der Blue Devils: "Kurt soll nächste Saison die vakante Stelle des Nummer Eins Verteidigers besetzen. Er ist ein läuferisch sehr starker Spieler, der sowohl defensiv als auch offensiv Akzente setzen kann. Stark ist sein Stellungs- und Passspiel im Powerplay."

Kurt Davis: "Die Blue Devils sind eines der stärksten und ambitioniertesten Teams in der Oberliga. Die Gespräche, die ich mit Jürgen Rumrich und Sebastian Buchwieser geführt habe, waren gut und haben mich überzeugt. Es stimmt einfach das Gesamtpaket. Ich möchte mit der Mannschaft Meister werden und aufsteigen."

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 23:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
29.06.2022, 08:59 Uhr
Garry Cool
@Moe, man könnte es in einem Satz zusammenfassen "Und Täglich Grüßt Das Murmeltier", denn es wird wieder so sein, wie in all den Jahren zuvor.
Bewerten:2 

28.06.2022, 23:06 Uhr
Moe
Wenn ich sehe, was Deggendorf, Weiden oder Rosenheim im Vergleich zur letzten Saison noch "aufgerüstet" haben, muss im Norden aber noch was passieren, wenn der Meister und Aufsteiger nicht wieder aus dem Süden kommen soll.
Bewerten:3 


Blue Devils Weiden 05.03.2024, 10:00

Unterkörperverletzung bei Maximilian Kolb

26-jähriger Verteidiger fällt für den Rest der Saison aus

Maximilian Kolb.
Maximilian Kolb.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Maximilian Kolb zog sich im Spiel gegen Herene bei einem Zweikampf an der Bande eine schwere Unterkörperverletzung zu.
Blue Devils Weiden 16.02.2024, 15:39

Tom Schwarz kommt aus Bayreuth

Martin Mazanec erneut lizenziert

Tom Schwartz.
Tom Schwartz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-ja?hrige Stu?rmer unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
Blue Devils Weiden 16.01.2024, 10:45

Unterkörperverletzung bei Vincent Schlenker

Vier bis sechs Wochen Pause

Vincent Schlenker.
Vincent Schlenker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Aufgrund einer Unterkörperverletzung werden die Blue Devils für vier bis sechs Wochen auf Vincent Schlenker verzichten müssen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

4. Finale (1)



DEL2

6. Finale (1)



OL

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (6)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige