Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 19.06.2019, 11:54

Lars Gerike bleibt Co-Trainer

Vertragsverlängerung bis 2020

Lars Gerike.
Lars Gerike.
Foto: Herner EV.
Lars Gerike wird auch in der kommenden Saison als Co-Trainer beim Herner EV hinter der Bande stehen. Der 43-jährige ehemalige Verteidiger, der selbst knapp 800 Partien im Seniorenbereich absolviert hat, hat seinen Vertrag um ein Jahr bis 2020 verlängert.

"Ich freue mich sehr, dass Lars weiterhin an Bord ist. Von Anfang an hat die Chemie zwischen uns super gestimmt. Er war und ist eine enorme Entlastung für mich in der Trainingsarbeit und beim Coachen. Auch der regelmäßige Austausch ist von großem Vorteil und Nutzen für den sportlichen Erfolg. Damit ist er weiterhin voll eingebunden in die Arbeit mit dem Team. Hinzu kommen viel Detailarbeit mit den Spielern sowie der besondere Fokus auf die Defensive. Mit seiner 22-jährigen Erfahrung als Verteidiger kann er nicht nur da sehr viel beitragen zur Weiterentwicklung unseres Teams" meint Cheftrainer Danny Albrecht.

"Als ich vor vier Monaten neben meiner Tätigkeit als Nachwuchstrainer beim HEV zur 1. Mannschaft kam, wurde ich sofort gut aufgenommen und vertrauensvoll eingebunden. Es hat großen Spaß gemacht und deshalb freut es mich, dass ich meine Tätigkeit fortsetzen kann. Allerdings war die Doppelfunktion mit Co-Trainer und Coach des U17-Teams beim HEV in Kombination mit Beruf und Familie doch zu zeitintensiv. Deshalb musste ich mich schweren Herzens von meiner Nachwuchsmannschaft, die in der abgelaufenen Saison die U17-Landesligameisterschaft feiern konnte, verabschieden. Damit kann ich mich nun voll und ganz auf meine Co-Trainer Arbeit konzentrieren. Meine Familie unterstützt mich dabei, Privates, Beruf und "Hobby" Eishockey zu verbinden", so Lars Gerike.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 03:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Herner EV Miners 09.05.2026, 15:13

Christian Obu verstärkt die Herner Defensive

Erster Neuzugang in der Verteidigung

Christian Obu.
Christian Obu.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Christian Obu können die Miners den ersten Neuzugang in der Defensive verkünden. Der Verteidiger wird am Gysenberg mit der Trikotnummer 78 auflaufen.
Herner EV Miners 03.05.2026, 19:30

Christian Kretschmann wird ein Miner

Tragende Säule in Herne

Christian Kretschmann.
Christian Kretschmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christian Kretschmann wechselt mit der Erfahrung aus mehr als 600 DEL- und DEL2-Spielen an den Gysenberg und wird in Herne mit der Trikotnummer 57 auflaufen.
Herner EV Miners 25.04.2026, 15:42

Bauer Neudecker wechselt nach Herne

Topscorer aus Füssen

Bauer Neudecker.
Bauer Neudecker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Herner EV verpflichtet Topscorer Bauer Neudecker aus Füssen, der am Gysenberg mit der Trikotnummer 81 auflaufen wird.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
4. Conference Halbfinale (1)
NHL 03:30
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Pierre Preto
Bad Nauheim (Neuzugang)
Jonas Neffin
Berlin (Neuzugang)
Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers