Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 03.01.2007, 17:34

Löwen starten mit Kantersieg ins neue Jahr

7:2 gegen Klostersee

Mit einem 7:2 (1:1, 2:0, 4:1)-Erfolg im Derby gegen Klostersee starteten die Tölzer Löwen erfolgreich ins neue Jahr. Kapitän Jan Schinköthe mit den beiden ersten Treffen, Florian Curth mit den beiden letzten sowie Adam Borzecki, Michael Pfaff und Christoph Fischhaber trafen für die Gastgeber. Den ersten und letzten Treffer des Spiels erzielten jeweils die Gäste, Johannes Wieser erzielte in der elften Minute die Führung, Johannes Giel gelang zwölf Sekunden vor Schluss die Ergebniskosmetik.

Nach einer solch deutlichen Niederlage sah es dabei lange Zeit aber nicht aus. Der Gästeführung rannten die Tölzer einige Zeit nach, ehe Jan Schinköthe im Powerplay noch im ersten Drittel der Ausgleich gelang. "Wir haben die ersten beiden Drittel Paroli geboten", war sich Gästetrainer John Samanski sicher. Unterstützung erhielt er dabei von Tölz-Coach Kammerer, der ein "lange Zeit knappes Spiel" gesehen hatte. Er habe dies nicht anders erwartet, so Kammerer weiter (Samanski:" Wir sind hergekommen weil wir gewinnen wollten, nicht die Punkte herschenken!"), der auch deshalb von einem guten Spiel zweier guten Teams sprach. Knackpunkt waren die 62 Sekunden kurz vor Ende des Mittelabschnitts, als die Tölzer durch Treffer von Schinköthe und Kirschbauer von 1:1 auf 3:1 davonzogen.

Die Entscheidung fiel dann in Minute 49, als Michael Pfaff das vierte Verteidigertor für Tölz an diesem Abend erzielte und die Gastgeber damit 4:1 in Front brachte. Nur zwei Minuten später zeigte Christoph Fischhaber, dass auch die Tölzer Stürmer an diesem Abend das richtige Zielwasser getrunken hatten. In Unterzahl (wie später auch noch Florian Curth beim 7:1) setzte er den Puck zum 5:1 in des Gegners Maschen. Der ansonsten gut haltende junge Josef Mayer im Klosterseer Tor machte hierbei allerdings eine sehr unglückliche Figur.

Für Klostersees Trainer Samanski waren die eigenen Überzahlsituationen auch der Grund der Niederlage. Nicht nur die beiden dabei eingefangenen Gegentreffer, vor allem auch die eigene mangelnde Chancenauswertung bei diesen Situationen beschäftigten ihn. "Unfähig" nannte er die Bemühungen seiner Mannen in diesen Situationen vor des Gegners Tor. Wie es besser geht, zeigten die Tölzer, insbesondere die Verteidiger, die in der noch ausgeglichenen Spielphase viermal den Job der Stürmer mit übernahmen. "Jan und Adam haben einen guten Schuss, sie sollten viel öftters schießen", zeigte sich Kammerer überzeugt, dass gerade seine beiden Topverteidiger noch mehr Tore machen könnten. Und zu Florian Curth, der sich in den letzten Spielen auf seine reifen Tage scheinbar noch zum Torjäger entwickelt? Mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht bekennt Kammerer:"Der Curth macht mir langsam auch Angst mit seinen Toren!" um dann jedoch grundsätzlich ein Loblied auf die vorbildliche Einstellung und die Wichtigkeit seines Stürmers fürs Team anzustimmen und an dessen Ende zur Torserie festzustellen: "Er belohnt sich so selbst für seine Leistung, die er bringt".

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 22:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Tölzer Löwen 06.04.2024, 10:24

Dominik Daxlberger wird ein Löwe

Führungsspieler kommt aus Rosenheim

Dominik Daxlberger.
Dominik Daxlberger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Dominik Daxlberger wechselt von den Starbulls Rosenheim in die Oberliga zu den Tölzer Löwen.
Tölzer Löwen 27.03.2024, 11:40

Vier Abgänge bei den Tölzer Löwen

Karsums, Deeg, Bauer und Engel

Martins Karsums.
Martins Karsums.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tölzer Löwen geben vier Abgänge bekannt. Martins Karsums, Steven Deeg, Yannic Bauer und Anton Engel werden den Oberligisten verlassen.
Tölzer Löwen 26.01.2024, 10:00

Axel Kammerer bleibt in Bad Tölz

Trainer verlängert um eine weitere Saison

Axel Kammerer.
Axel Kammerer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Axel Kammerer bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Tölzer Lowen. Der Oberligist hat die Vertragsverlängerung beim Fan-Stammtisch bekannt gegeben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 LIVE

3. Finale (1)



OL LIVE

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
OL 16.04.2024, 20:00



Hannover
-:-
Weiden

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige