Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 25.04.2023, 14:20

Louis Postel wechselt nach Leipzig

Filip Stopinski hat seinen Vertrag verlängert

Louis Postel.
Louis Postel.
Foto: EC Peiting.
Transfer Louis Postel ist der erste Neuzugang bei den IceFighters Leipzig. Der 19-jährige Stürmer spielte zuletzt beim EC Peiting. Filip Stopinski hat seinen Vertrag verlängert und geht in seine dritte Saison als Eiskämpfer.

Louis Postel: "Ich freue mich sehr auf die neuen Erfahrungen in der Oberliga Nord, die Stadt und vor allem auf den Eiszirkus mit seinen Fans. Ich habe bisher nur Gutes über die IceFighters gehört und kann es schon jetzt kaum noch erwarten, endlich wieder auf dem Eis zu stehen." Neu-Headcoach Frank Fischöder weiß von seinem neuen Stürmer, "dass er großes spielerisches Potential, Talent und eine ordentliche Portion Ehrgeiz mitbringen wird. Louis kann unserer Offensive Energie und Tempo bringen."

"Louis wollten wir schon letzte Saison nach Leipzig holen und freuen uns, dass es jetzt geklappt hat", berichtet der sportliche Leiter der IceFighters Sven Gerike. 

"Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und glücklich, weiterhin ein Teil dieses Teams zu sein. Leipzig ist eine super Stadt und ich bin froh, hier schon viele tolle Menschen kennengelernt zu haben. Ich glaube an die Richtung, in die sich Organisation und Team entwickeln. Ich werde alles tun, um diese Entwicklung mit voranzutreiben und freue mich auf die kommende Saison, das Team und natürlich unsere Fans", sagt Stopinski zu seiner Verlängerung.

Sein neuer Coach Frank Fischöder, der ihn in einigen Spielen live gesehen hat, freut sich auch auf die Nummer 28 im Trikot seiner Mannschaft: "Filip Stopinski ist eine sehr guter Zwei-Wege-Center, der scoren kann und seine defensiven Aufgaben erfüllt. Man kann sich auf ihn in allen Spielsituationen verlassen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
12.06.2024 20:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



KSW IceFighters Leipzig 12.06.2024, 15:30

Philipp Hertel verstärkt die IceFighters-Abwehr

Verteidiger kommt aus Erfurt

Philipp Hertel.
Philipp Hertel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Philipp Hertel spielt in der kommenden Saison im Trikot der IceFighters Leipzig. Der 24-Jährige wechselt von den TecArt Black Dragons Erfurt in die Messestadt.
KSW IceFighters Leipzig 06.06.2024, 13:54

Johan Eriksson wechselt nach Leipzig

Zweite Kontingentstelle vergeben

Transfer Johan Eriksson wechselt aus der höchsten britischen Spielklasse zu den IceFighters Leipzig.
KSW IceFighters Leipzig 30.05.2024, 23:08

Tom Pauker wird ein IceFighter

Sechstbester Hauptrunden-Scorer

Tom Pauker.
Tom Pauker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Stürmer Tom Pauker wechselt zu den KSW IceFighters Leipzig. Der 29-jährige kommt vom Ligakonkurrenten TecArt Black Dragons Erfurt.
Anzeige

Forum: Kommentare
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Hannover Scorpions

Andy Reiss verläng... (2)
Bayreuth Tigers

Bayreuth verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Hannu Tripcke
S


Kassel

Dominic Turgeon
S


Kaufbeuren

Cole Sanford
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
23 Jahre

Luis Ludin
S
39 Jahre

Steffen Tölzer
V
34 Jahre

Sami Blomqvist
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige