Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig

Louis Postel wechselt nach Leipzig

Filip Stopinski hat seinen Vertrag verlängert

Louis Postel.
Louis Postel.
Foto: EC Peiting.
Louis Postel ist der erste Neuzugang bei den IceFighters Leipzig. Der 19-jährige Stürmer spielte zuletzt beim EC Peiting. Filip Stopinski hat seinen Vertrag verlängert und geht in seine dritte Saison als Eiskämpfer.

Louis Postel: "Ich freue mich sehr auf die neuen Erfahrungen in der Oberliga Nord, die Stadt und vor allem auf den Eiszirkus mit seinen Fans. Ich habe bisher nur Gutes über die IceFighters gehört und kann es schon jetzt kaum noch erwarten, endlich wieder auf dem Eis zu stehen." Neu-Headcoach Frank Fischöder weiß von seinem neuen Stürmer, "dass er großes spielerisches Potential, Talent und eine ordentliche Portion Ehrgeiz mitbringen wird. Louis kann unserer Offensive Energie und Tempo bringen."

"Louis wollten wir schon letzte Saison nach Leipzig holen und freuen uns, dass es jetzt geklappt hat", berichtet der sportliche Leiter der IceFighters Sven Gerike. 

"Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und glücklich, weiterhin ein Teil dieses Teams zu sein. Leipzig ist eine super Stadt und ich bin froh, hier schon viele tolle Menschen kennengelernt zu haben. Ich glaube an die Richtung, in die sich Organisation und Team entwickeln. Ich werde alles tun, um diese Entwicklung mit voranzutreiben und freue mich auf die kommende Saison, das Team und natürlich unsere Fans", sagt Stopinski zu seiner Verlängerung.

Sein neuer Coach Frank Fischöder, der ihn in einigen Spielen live gesehen hat, freut sich auch auf die Nummer 28 im Trikot seiner Mannschaft: "Filip Stopinski ist eine sehr guter Zwei-Wege-Center, der scoren kann und seine defensiven Aufgaben erfüllt. Man kann sich auf ihn in allen Spielsituationen verlassen."
Stand: 25.04.2023, 14:20 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
02.07.2026 00:26 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

KSW IceFighters Leipzig

Eric Hoffmann bleibt weiter in Leipzig

Zehnte Saison für den Torhüter bei den IceFighters

Eric Hoffmann.
Eric Hoffmann.
Foto: City-Press.
Eric Hoffmann hütet auch in der Saison 2026/2027 und damit in der zehnten Spielzeit in Folge das Tor der KSW IceFighters Leipzig.
KSW IceFighters Leipzig

Marc Zajic und Daniel Schwamberger verlängern in Leipzig

Stürmer bleiben bei den Sachsen

Marc Zajic.
Marc Zajic.
Foto: City-Press.
Die Stürmer Marc Zajic und Daniel Schwamberger spielen auch in der kommenden Saison für die IceFighters Leipzig.
KSW IceFighters Leipzig Transfer

Kameron Kielly und Daniel Schwaiger werden IceFighter

Kanadischer Stürmer von den Dundee Stars

Daniel Schwaiger.
Daniel Schwaiger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kameron Kielly und Daniel Schwaiger spielen in der kommenden Saison für die IceFighters Leipzig. Der kanadische Stürmer kommt von den Dundee Stars.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Markus Ljungh
Kölner Haie
Eric Hoffmann
KSW IceFighters Leipzig
Reed Lebster
Schwenninger Wild Wings

Geburtstage
30. Alex Peters
Schwenninger Wild Wings
28. Nicklas Mannes
Füchse Duisburg
22. Philipp Dietl
EV Landshut