Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 04.05.2020, 15:23

Luca Endres wechselt nach Weiden

Schlussmann kommt aus Rosenheim

Luca Endres.
Luca Endres.
Foto: Starbulls Rosenheim.
Transfer Luca Endres besetzt in der kommenden Saison eine der beiden Torhüterpositionen bei den Blue Devils Weiden. Der 21-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten Rosenheim. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf 24 Partien in der Oberliga und kassierte im Schnitt 3,1 Gegentore pro Partie.

Luca Endres: "Ich habe mich für einen Wechsel nach Weiden entscheiden, weil ich eine neue Herausforderung suche. Mir gefallen die Ziele der Blue Devils und ich will meinen Teil dazu beitragen. Ich freue mich auf die Mannschaft und die Fans. Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft auf jeden Fall die Playoffs in der nächsten Saison zu erreichen. Ich möchte mich weiterentwickeln, sowohl auf dem Eis als auch neben dem Eis. Deswegen war Weiden letztendlich eine einfache Entscheidung."

Trainer Ken Latta: "Luca Endres hat in den vergangenen Spielzeiten bewiesen, dass er ein sehr guter Torhüter ist. Das zeigen auch seine Statistiken. Mit seinen 21 Jahren hat er bereits 55 Spiele in der Oberliga bestritten. Er ist ein junger Torhüter mit sehr viel Talent und ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Er wird in Weiden sicher einen weiteren Schritt nach vorne machen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.07.2024 01:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Blue Devils Weiden 01.07.2024, 15:08

Blue Devils verpflichten Mads Larsen

Vierte Kontingentstelle besetzt

Mads Larsen.
Mads Larsen.
Foto: VHK Vsetin.
Transfer Die Blue Devils Weiden haben den dänischen Verteidiger Mads Larsen vom tschechischen Zweitligisten VHK Vsetín verpflichtet.
Blue Devils Weiden 17.06.2024, 16:46

Lukas Vantuch wechselt nach Weiden

Jahresvertrag bei den Oberpfälzern

Lukas Vantuch.
Lukas Vantuch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Lukas Vantuch wird die Offensive der Blue Devils verstärken. Der 36-jährige Tscheche mit deutschem Pass unterschrieb bei den Oberpfälzern einen Einjahresvertrag.
Blue Devils Weiden 14.06.2024, 08:07

Blue Devils verpflichten Finn Serikow

17-jähriger Verteidiger aus dem Landshuter Nachwuchs

Finn Serikow.
Finn Serikow.
Foto: City Press.
Transfer Aus der Talentschmiede des EV Landshut wechselt Verteidiger Finn Serikow nach Weiden. Der 17-Jährige erhält bei den Oberpfälzern einen zweijährigen U21-Fördervertrag bis 2026.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Köln
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Anzeige

Anzeige