Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 15.05.2024, 15:18

Luca Ganz komplettiert das Torhüter-Duo

Rückkehr an ehemalige Wirkungsstätte

Luca Ganz bildet mit Patrick Berger das neue Torhütergespann der Heilbronner Falken. Der 21-jährige Linksfänger kommt aus Leipzig zurück an seine ehemalige Wirkungsstätte.

Nach seinen Anfängen bei seinem Heimatverein ESV Kaufbeuren durchlief Ganz bis zur U20 das Leistungszentrum der Jungadler Mannheim. Als Förderlizenzspieler stand er sowohl in der Saison 2020/2021 als auch in der Saison 2021/2022 im Kader der Unterländer. Anschließend sammelte der ehemalige Juniorennationalspieler in seinen 39 Partien für die Amarillo Wranglers Auslandserfahrung in der nordamerikanischen NAHL, ehe er für den ECDC Memmingen und letztlich für die IceFighters Leipzig in den deutschen Oberligen zwischen den Pfosten stand. Für die DEB-Nachwuchsauswahlen stand Ganz von der U16 bis zur U18 in 15 Partien im Tor.

Sportlicher Leiter Martin Jiranek: "Luca ist ein junger, talentierter Torwart, der bereits bewiesen hat, dass er Spiele in der Oberliga gewinnen kann. Er konnte bereits trotz seines Alters auf Clubebene, aber auch im Rahmen seiner Länderspiele, international Erfahrung sammeln und wird weiterhin hart arbeiten."

Luca Ganz: "Ich freue mich schon darauf, nächste Saison wieder ein Teil der Falken zu sein. Ich hatte bereits eine sehr schöne Zeit in Heilbronn und konnte die letzten Jahre viel Erfahrung sammeln. Außerdem bin ich auf meine neuen Aufgaben gespannt und bin mir sicher, dass wir zusammen mit den Fans viele Siege feiern werden."
Kommentar schreiben
Gast
23.03.2026 19:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Heilbronner Falken 19.03.2026, 19:08

Heilbronn bleibt Oberliga-Standort

Eisbären übernehmen Anteile

In Heilbronn wurde die Grundlage für die Fortsetzung des Profi-Eishockeys geschaffen. Eine neue GmbH, die von den Verantwortlichen des Heilbronner Eishockeyclub Eisbären e.V. geführt wird, übernimmt die wesentlichen immateriellen Vermögenswerte.
Heilbronner Falken 22.02.2026, 23:02

Robin Just beendet Karriere

Schluss mit 38 Jahren

Robin Just.
Robin Just.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Robin Just beendet nach der laufenden Saison und insgesamt 19 Jahren seine Karriere.
Heilbronner Falken 17.02.2026, 11:39

Falken vergeben acht Förderlizenzen

Junge Spieler aus Mannheim und dem eigenen Nachwuchs

Die Heilbronner Falken vergeben für die restlichen Hauptrundenspiele acht Förderlizenzen an Spieler der U20-DNL-Mannschaft des Mannheimer ERC und aus dem eigenen Nachwuchs.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen kompl...
Kommentare: 2
Bremerhaven erreic...
Kommentare: 4
Alexander Weiß ver...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Johannes Huß
Iserlohn (Abgang)
Macoy Erkamps
Iserlohn (Abgang)
Matias Lassen
Iserlohn (Abgang)

Geburtstage
32. Thomas Schmid
SC Riessersee
26. Brett Kemp
Bietigheim Steelers