Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 15.05.2024, 15:18

Luca Ganz komplettiert das Torhüter-Duo

Rückkehr an ehemalige Wirkungsstätte

Transfer Luca Ganz bildet mit Patrick Berger das neue Torhütergespann der Heilbronner Falken. Der 21-jährige Linksfänger kommt aus Leipzig zurück an seine ehemalige Wirkungsstätte.

Nach seinen Anfängen bei seinem Heimatverein ESV Kaufbeuren durchlief Ganz bis zur U20 das Leistungszentrum der Jungadler Mannheim. Als Förderlizenzspieler stand er sowohl in der Saison 2020/2021 als auch in der Saison 2021/2022 im Kader der Unterländer. Anschließend sammelte der ehemalige Juniorennationalspieler in seinen 39 Partien für die Amarillo Wranglers Auslandserfahrung in der nordamerikanischen NAHL, ehe er für den ECDC Memmingen und letztlich für die IceFighters Leipzig in den deutschen Oberligen zwischen den Pfosten stand. Für die DEB-Nachwuchsauswahlen stand Ganz von der U16 bis zur U18 in 15 Partien im Tor.

Sportlicher Leiter Martin Jiranek: "Luca ist ein junger, talentierter Torwart, der bereits bewiesen hat, dass er Spiele in der Oberliga gewinnen kann. Er konnte bereits trotz seines Alters auf Clubebene, aber auch im Rahmen seiner Länderspiele, international Erfahrung sammeln und wird weiterhin hart arbeiten."

Luca Ganz: "Ich freue mich schon darauf, nächste Saison wieder ein Teil der Falken zu sein. Ich hatte bereits eine sehr schöne Zeit in Heilbronn und konnte die letzten Jahre viel Erfahrung sammeln. Außerdem bin ich auf meine neuen Aufgaben gespannt und bin mir sicher, dass wir zusammen mit den Fans viele Siege feiern werden."
Kommentar schreiben
Gast
22.05.2024 03:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Heilbronner Falken 10.05.2024, 17:07

Manuel Nix wird ein Falke

Zweiter Neuzugang in Heilbronn

Manuel Nix.
Manuel Nix.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Manuel Nix können die Heilbronner Falken den zweiten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgeben. Der 23-jährige Stürmer kommt von den IceFighters Leipzig.
Heilbronner Falken 05.05.2024, 13:56

Jan Pavlu verlängert in Heilbronn

Fünfte Saison für die Falken

Jan Pavlu.
Jan Pavlu.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Jan Pavlu schnürt auch in der Oberliga-Saison 2024/2025 seine Schlittschuhe für die Heilbronner Falken. Der Deutsch-Italiener wird in seine fünfte Saison im Falken-Dress gehen.
Heilbronner Falken 30.04.2024, 14:44

Sebastian Hon kehrt nach Heilbronn zurück

Erster Neuzugang bei den Falken

Sebastian Hon.
Sebastian Hon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Sebastian Hon wechselt vom Zweitligisten EHC Freiburg ins Unterland und ist der erste Neuzugang bei den Heilbronner Falken.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Philipp Bidoul
V


Landshut

Brett Cameron
S


Bietigheim

Alex Dell
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 23.05.2024, 16:20



Schweiz
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Philipp Bidoul
V
26 Jahre

Ben Evanish
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige