Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 15.05.2024, 15:18

Luca Ganz komplettiert das Torhüter-Duo

Rückkehr an ehemalige Wirkungsstätte

Luca Ganz bildet mit Patrick Berger das neue Torhütergespann der Heilbronner Falken. Der 21-jährige Linksfänger kommt aus Leipzig zurück an seine ehemalige Wirkungsstätte.

Nach seinen Anfängen bei seinem Heimatverein ESV Kaufbeuren durchlief Ganz bis zur U20 das Leistungszentrum der Jungadler Mannheim. Als Förderlizenzspieler stand er sowohl in der Saison 2020/2021 als auch in der Saison 2021/2022 im Kader der Unterländer. Anschließend sammelte der ehemalige Juniorennationalspieler in seinen 39 Partien für die Amarillo Wranglers Auslandserfahrung in der nordamerikanischen NAHL, ehe er für den ECDC Memmingen und letztlich für die IceFighters Leipzig in den deutschen Oberligen zwischen den Pfosten stand. Für die DEB-Nachwuchsauswahlen stand Ganz von der U16 bis zur U18 in 15 Partien im Tor.

Sportlicher Leiter Martin Jiranek: "Luca ist ein junger, talentierter Torwart, der bereits bewiesen hat, dass er Spiele in der Oberliga gewinnen kann. Er konnte bereits trotz seines Alters auf Clubebene, aber auch im Rahmen seiner Länderspiele, international Erfahrung sammeln und wird weiterhin hart arbeiten."

Luca Ganz: "Ich freue mich schon darauf, nächste Saison wieder ein Teil der Falken zu sein. Ich hatte bereits eine sehr schöne Zeit in Heilbronn und konnte die letzten Jahre viel Erfahrung sammeln. Außerdem bin ich auf meine neuen Aufgaben gespannt und bin mir sicher, dass wir zusammen mit den Fans viele Siege feiern werden."
Kommentar schreiben
Gast
06.05.2026 02:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Heilbronner Falken 30.04.2026, 23:27

Steffen Ziesche wird Falken-Coach

Als Co-Trainer mit Krefeld die DEL2-Meisterschaft gewonnen

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Steffen Ziesche wird der neue Trainer der Heilbronner Falken. Der 53-Jährige hatte in der laufenden Saison mit Krefeld die Meisterschaft in der DEL2 als Co-Trainer gefeiert.
Heilbronner Falken 25.04.2026, 21:55

Falken setzen auf Eigengewächse und Rückkehrer

Quartett für den Oberligisten

Justin Scheck.
Justin Scheck.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Justin Scheck und Pascal Widmann kehren zwei Spieler zu den Heilbronner Falken zurück.
Heilbronner Falken 21.04.2026, 22:22

Thomas Gauch verstärkt die Heilbronner Defensive

Zentrale Rolle im sportlichen Neuanfang

Thomas Gauch.
Thomas Gauch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Thomas Gauch kehrt ein gebürtiger Mannheimer in die Region zurück und soll in Heilbronn eine zentrale Rolle im sportlichen Neuanfang einnehmen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brooks Macek
Mannheim (Neuzugang)
Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)

Geburtstage
29. Julian Napravnik
Iserlohn Roosters
31. Andreas Schwarz
EV Landshut
30. Adam Brooks
EHC Red Bull München