Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 14.06.2022, 10:23

Luis Rentsch wechselt nach Leipzig


Transfer Luis Rentsch wechselt von den Lausitzer Füchsen nach Leipzig. Der 21-jährige gebürtige Weißwasseraner kommt auf insgesamt 120 Spiele in der DEL 2.

"Seit meinem 5 Lebensjahr spielte ich in Weißwasser. Dort habe ich alle Nachwuchsstationen durchlaufen. Seit 2019 wurde ich in das Profiteam aufgenommen und konnte dort sehr viel Erfahrung sammeln. Nun dachte ich, der Schritt in die Oberliga ist der Richtige, um mich weiterzuentwickeln. Daraufhin trat ich in Kontakt mit Sven Gerike. Bei einem persönlichen Gespräch erzählte er mir von seinen Zielen für die kommenden Jahre und was er von mir und dem Team erwartet, um diese zu erreichen. Ich war begeistert und die Entscheidung fiel mir damit sehr leicht. Ich freue mich, ein Teil des Teams für die kommende Saison zu sein. Ich werde alles geben, damit wir gemeinsam erfolgreich sind!"

"Es wurde Zeit für ihn, diesen Schritt zu gehen", sagt sein neuer Headcoach Sven Gerike und fügt hinzu: "Luis ist ein rundherum gut ausgebildeter Eishockeyspieler, der jetzt bei uns zeigen kann, was in ihm steckt. In Weißwasser kam er aus der Rolle des Ergänzungsspielers, der seine Sache immer gut macht, egal wo man ihn braucht, nicht mehr heraus. Jetzt wird er Verantwortung bekommen und übernehmen müssen. Ich denke, wir können sein Potential hier bei uns noch besser ausschöpfen und mehr aus ihm herausholen. Wir freuen uns auf die Arbeit mit ihm!"

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 09:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

KSW IceFighters Leipzig 15.04.2024, 18:30

Dennis Bondarenko und Janis Hübner bleiben in Leipzig

IceFighters binden Talente

Dennis Bondarenko.
Dennis Bondarenko.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Dennis Bondarenko (21) und Verteidiger Janis Hübner (20) gehören auch in der Saison 2024/2025 dem Kader der KSW IceFighters Leipzig an.
KSW IceFighters Leipzig 12.04.2024, 11:40

Dennis Reimer erster Neuzugang in Leipzig

Stürmer kommt aus Essen

Dennis Reimer.
Dennis Reimer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Stürmer Dennis Reimer verstärkt die IceFighters Leipzig ab der kommenden Saison. Der 30-jährige wechselt vom Ligakonkurrenten ESC Wohnbau Moskitos Essen nach Leipzig.
KSW IceFighters Leipzig 27.03.2024, 11:28

Florian Eichelkraut und Michael Burns bleiben in Leipzig

Laufende Verträge gelten für die kommende Saison

Florian Eichelkraut.
Florian Eichelkraut.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Stürmer Florian Eichelkraut und Michael Burns stehen auch in der kommenden Spielzeit für die KSW IceFighters auf dem Eis.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 

Spiel anzeigen


 78 %
 
 
22 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige