Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 07.06.2021, 13:35

Lukas Slavetinsky bleibt ein Wolf

Verteidiger verlängert um ein Jahr

Lukas Slavetinsky.
Lukas Slavetinsky.
Foto: City Press.
Verteidiger Lukas Slavetinsky hat seinen Vertrag bei den Selber Wölfen um ein Jahr verlängert. Der 39-Jährige verfügt über Erfahrung aus 88 DEL- und fast 800 Zweitligaspielen und geht in seine zweite Saison beim sportlichen DEL2- Aufsteiger.

In der abgelaufenen saison kam der gebürtige Tscheche, der über einen deutschen Pass verfügt, in 53 Partien zum Einsatz. Er erzielte sieben Tore und bereitete 33 weitere Treffer vor.

Coach Herbert Hohenberger: "Slava ist wichtig für uns. Seine Erfahrung in Bezug auf die DEL2 wird dem Verein und vor allem dem Team in der kommenden Saison sehr weiterhelfen. Gerade die jungen Spieler können noch viel von ihm lernen."

Lukas Slavetinsky: "In Selb hat man perfekte Bedingungen geschaffen, um richtig professionell Eishockey spielen zu können. Das war auch ein Grund, warum ich mich für ein weiteres Jahr in der Porzellanstadt entschieden habe. Ich setze mir immer eher kleine Meilensteine als Ziel. Kommende Saison steht zum Beispiel mein 800. DEL2-Spiel am Plan. Und natürlich möchte ich meinen Jungs hinten in der Verteidigung helfen und eine Vorbildfunktion einnehmen. Wer mich kennt, weiß genau, ich bin zu ehrgeizig, um einfach nur ein Mitläufer zu sein. Mein Ziel ist es, wie jede Saison, zu den Leitungsträgern zu gehören und das traue ich mir natürlich auch wieder zu. Dafür investiere ich im Sommer in harte Arbeit."
Kommentar schreiben
Gast
12.08.2022 11:38 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
08.06.2021, 20:27 Uhr
Michi007
Sehr gute Entscheidung lukas! Bin sehr froh drüber über deinen Verbleib. Ich bin auch der Meinung das, das du ein großer Führungsspieler werden wirst, neben London und migglio. Aber warum nicht auf 2 Jahre ?
Bewerten:1 


Selber Wölfe 10.08.2022, 22:03

Saisonaus für Feodor Boiarchinov


Feodor Boiarchinov.
Feodor Boiarchinov.
Foto: Mario Wiedel.
Verletzung Feodor Boiarchinov muss sich nach seiner Verletzung im Januar erneut operieren lassen. Der Stürmer der Selber Wölfe wird voraussichtlich sechs bis acht Monate ausfallen und damit die kommende Saison verpassen.
Selber Wölfe 09.08.2022, 17:06

Lanny Gare wird Co-Trainer


Landon Gare.
Landon Gare.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lanny Gare, dessen Spielerkarriere im Laufe der vergangenen Saison durch einen Schlaganfall jäh beendet wurde, feiert bei den Selber Wölfen ein Comeback als Co-Trainer.
Selber Wölfe 01.08.2022, 19:13

Wölfe und Alligatoren kooperieren erneut


Max Gimmel.
Max Gimmel.
Foto: Mario Wiedel.
Die Selber Wölfe und die Höchstadt Alligators setzen ihre Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fort.
Ergebnisse: Spiele heute

Vorbereitung 19:30

Testspiele (3)



Vorbereitung 20:00

Turnier in Neumarkt (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 23.09.2022, 20.00

Hamburg
-:-
Diez-Limburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Schwenninger Wild Wings

Andrew Calof spiel... (1)
Selber Wölfe

Lanny Gare wird Co... (2)
Nürnberg Ice Tigers

Luke Green wieder ... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Marius Pöpel
V


Selb

Ryker Killins
V


Weißwasser

Jens Baxmann
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
Vorbereitung 12.08.2022, 20:00



Regensburg
-:-
Sokolov

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Reto Schüpping
S
25 Jahre

Patrik-Oliver Rypar
S
20 Jahre

Noam Sherf
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige