Anmelden

Anzeige
Anzeige
ECDC Memmingen 21.06.2019, 10:55

Manuel Nix, Maximilian Welz kommen aus Augsburg

Maximilian Schaffrath bleibt am Hühnerberg

Aus Augsburg wechseln Maximilian Welz und Manuel Nix in die Maustadt, Eigengewächs Maximilian Schaffrath bleibt am Hühnerberg.

Manuel Nix kam in der Vorsaison aus Berlin in die Maustadt, wo er 15 Spiele (4 Punkte) absolvierte. Es folgte der Wechsel nach Augsburg (DNL), hier wurde Nix mit einer Förderlizenz für Memmingen ausgestattet, verletzte sich aber mehrmals, so dass für ihn die Saison früher beendet war. Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler kommt nun fest nach Memmingen und soll hier für mehr Durchschlagskraft im Angriff sorgen.

Maximilian Welz verbrachte seine Nachwuchszeit durchgehend beim Augsburger EV, wo er stets in den höchsten deutschen Ligen spielte. Im vergangenen Jahr erfolgte sein Senioren-Debüt in Memmingen, als er mit einer Förderlizenz für die Indians eingesetzt werden konnte. Mit starken Auftritten verschaffte sich der heute 19 Jahre alte Abwehrspieler schnell Respekt und einen festen Platz in den vorderen Verteidigungsreihen. Welz kam auf insgesamt 14 Spiele im rot-weißen Trikot, viele weitere sollen nun in der kommenden Spielzeit folgen.

Maximilian Schaffrath geht in seine zweite volle Saison bei den Senioren der Indians. Der gebürtige Memminger durchlief den Nachwuchs des ECDC, ehe er für ein paar Jahre nach Kaufbeuren wechselte. Vor der letzten Spielzeit kam Schaffrath wieder zurück zu seinem Heimatverein und wurde von Trainer Waßmiller sogleich zum Verteidiger umgeschult. Es folgten einige Einsätze, auch in wichtigen Spielen, in denen der 19-Jährige Einsätze erhielt. Das Eigengewächs soll nun den nächsten Schritt machen und sich in die feste Formation der Indians kämpfen.

"Wir freuen uns, dass zahlreiche und sehr talentierte, junge Spieler den Weg nach Memmingen gefunden haben. Sie werden eine wichtige Rolle in der kommenden Saison einnehmen", so der Sportliche Leiter Sven Müller.
Kommentar schreiben
Gast
04.12.2021 18:59 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ECDC Memmingen 29.09.2021, 13:23

Sergei Topol komplettiert die Indians

Russe soll deutschen Pass erhalten

Sergei Topol.
Sergei Topol.
Foto: ECDC Memmingen.
Transfer Der ECDC Memmingen schließt seine Kaderplanung mit der Verpflichtung von Sergei Topol ab. Der 36-jährige Russe soll in den kommenden Tagen einen deutschen Pass erhalten.
ECDC Memmingen 29.06.2021, 11:19

David Farny komplettiert Memminger Defensive

Indians planen mit sieben Verteidigern

David Farny.
David Farny.
Foto: EV Lindau Islanders.
Transfer David Farny komplettiert die Memminger Defensive. Der 21-jährige Verteidiger kommt von den EV Lindau Islanders an den Hühnerberg.
ECDC Memmingen 13.06.2021, 11:47

Memmingen verpflichtet Jaroslav Hafenrichter

Stürmer kommt aus Augsburg

Jaroslav Hafenrichter.
Jaroslav Hafenrichter.
Foto: City-Press.
Transfer Die Memminger Indians verpflichten Jaroslav Hafenrichter. Der 31-jährige Deutsch-Tscheche spielte die letzten drei Jahre für die Augsburger Panther in der DEL.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

Regular Season (6)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 09.12.2021, 19.30
Schwenningen -
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 

Spiel anzeigen


 90 %
 
 
10 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL2

Derbysieg für Bayr... (4)
DEL2

19. Spieltag: Sieg... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Tilburg

Ian Meierdres
T


Bayreuth

Maximilian Menner
V


Hamm

Joshua Stephens
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
NHL 04.12.2021, 19:00


Florida -
St. Louis

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Christian Wejse
S
30 Jahre

Norman Hauner
S
Weitere Geburtstage