Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.04.2016, 11:10

Marc Hindelang zieht positives Fazit

Aufnahme der Trappers ein Erfolg - Öffnung auch im Süden?

Marc Hindelang.
Marc Hindelang.
Foto: City Press.
Marc Hindelang, Vize-Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes, zieht einen Tag nach dem dritten Finale ein positives Fazit. Nach der Neustrukturierung der Oberliga-Nord wurden die Tilburg Trappers Anfang dieser Saison mit in den Spielbetrieb aufgenommen. Dies sei der richtige Weg zu einer letztlich konkurrenzfähigeren Liga gewesen, sagt Hindelang.

„Mit der erstmaligen Teilnahme der Trappers haben wir uns eine Stärkung der Oberliga Struktur im Norden versprochen - und genau die haben wir auch bekommen. Mehr noch: Neben einem Gegner, der unsere deutschen Teams sportlich herausgefordert hat, hat sich Tilburg auch als Eishockey-Stadt mit einer positiven Fankultur präsentiert. Das Finale hat noch einmal gezeigt, welchen Stellenwert und welche sportliche Kraft Oberliga Eishockey hat.“

Der Vizepräsident sieht hier für die Zukunft noch mehr Potenzial: „Insgesamt darf die Umstrukturierung der Oberliga Nord als voller Erfolg bezeichnet werden. Weil das Experiment mit der Öffnung für ein Team aus einem Nachbarland gelungen ist, muss man möglicherweise - wenn es sich anbietet - auch im Süden über eine Öffnung nachdenken, um auch dort die Struktur weiter zu stärken.“
Kommentar schreiben
Gast
07.02.2026 10:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (44)
06.05.2016, 20:07 Uhr
Danny Timmermans (Gast)
Die Niederlandische mannschaft sind meister gewirden in der oberliga!! Normal steigen sie ab nach dem DEL2. Aber durch ein absorach sinds das nicht passiert. Sie mussen villeicht doch die mannschaft in das neue saison frei machen um ab zu steigen!!!
Bewerten:1 

25.04.2016, 14:54 Uhr
Gartenbank (Gast)
Rudorisch sagt in einem aktuellen Intervew, in dem auch über die Kasseler Meisterschaft gesprochen wurde, das es auch künftig kein Aufstiegsrecht geben wird für Tilburg. Der DEB ist jetzt am Zug. Raus mit Tilburg aus der Oberliga, es ist albern hoch drei. Man macht mit ihnen die Oberliga zur Farce u...
Weiterlesen Bewerten:5 

25.04.2016, 11:27 Uhr
DEL2 (Gast)
Hartmann, ich sehe das so, das viele Dinge ungeklärt waren oder sind und deshalb keinen richtigen dauerhaften Regularien unterlagen. Das betrifft aber nicht die DEL, denn dort merkt man schon, das keiner irgendwas zum Wohle von irgndwem außer sich selbst (was korrekt ist!) entscheidet. Was würde den...
Weiterlesen Bewerten:3 

25.04.2016, 10:21 Uhr
Gartenbank (Gast)
Ausländische Mannschaften haben in einer deutschen Liga nichts zu suchen.
Bewerten:4 

25.04.2016, 09:41 Uhr
Hartmann
DEL2 Gast: Kennst du nicht die Geschichte des Eishockeys? Da zählt das,m was mal beschlossen wurde, noch nie auf Dauer!!! Wenn es erforderlich wird oder dem Eishockey "dient", spielt Tilburg null komma nix in der DEL 2 odedr Heilbronn halb weiter in der DEL 2. Ob das alles richtig ist, ste...
Weiterlesen Bewerten:2 

Weitere 39 Kommentare anzeigen

Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Forum: Neueste Kommentare
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 7
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Leon Draisaitl trä...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrew Yogan
Stavanger (Neuzugang)
Philipp Nuss
Heilbronn (Neuzugang)
Pascal Widmann
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
33. Dominik Daxlberger
Tölzer Löwen
27. Tom Knobloch
Lausitzer Füchse
25. Philipp Stobbe
Höchstadter EC