Anmelden

ERC Bulls Sonthofen 99 09.05.2015, 08:59

Marc Sill weiterhin im Kader der Bulls

Andreas Neumann als weiterer Neuzugang

Das Sonthofer Eigengewächs Marc Sill spielt auch in der kommenden Saison für die Bulls. Damit wurde ein weiterer wichtiger Baustein im Konzept für die folgende Saison verpflichtet. Marc ist eine der Identitätsfiguren  der Oberallgäuer und unverzichtbar.

Mit der Verpflichtung von Marc waren sich beide Seiten schnell einig, denn Oberligaeishockey zu Spielen das war schon immer sein Ziel und das er dies kann hat er in der vergangenen Saison eindeutig gezeigt. Unsere Nummer 33 hat sein Eishockeyherz auf dem rechten Fleck und gibt immer alles für seine Mannschaft.  Was er in seiner bisherigen Karriere erreicht hat ist schon herausragend. Mit 17 Jahren hatte er seine ersten Einsätze im Seniorenbereich und wurde gleich zum Publikumsliebling in Sonthofen. Dazu kommen noch zwei Bayernligameisterschaften und der Oberligaaufstieg mit seinem Team. Seine Bilanz von der letztjährigen Saison kann sich auch sehen lassen. In 42 Einsätzen  konnte er 10 Tore und 14 Torvorlagen zum Klassenerhalt beisteuern. Viel wichtiger ist aber seine Präsenz auf dem Eis. Kampf, Einsatz und der Wille zum Erfolg sind die Charaktereigenschaften, die ihm zu einem der Publikumslieblinge machen und für den Nachwuchs als Vorbild fungieren. 

Als weiterer Neuzugang wird in der kommenden Saison Andreas Neumann für den ERC auflaufen. Andreas ist 25 Jahre alt, 1,85 m groß und wurde in Kaufbeuren geboren. Seine Ausbildung zum Eishockeyspieler durchlief er in Kaufbeuren. Zum Saisonbeginn 2010 wechselte Andreas in das Unterallgäu und war in 5 Spielzeiten für Memmingen aktiv. Dabei kam er auf 163 Spiele in der Bayernliga und konnte 34 Punkte für sein Team erkämpfen. Dies zeigt eindeutig seine Stärke, Andreas ist ein reiner Defensivverteidiger dessen Hauptaufgabe das Tore verhindern ist. Charakterlich und sportlich ist Andreas ein super Typ, der die Herausforderung Oberliga annimmt und nach seiner überstandenen Verletzung die Abwehr des ERC Sonthofen verstärken wird. Mit ihm hat der ERC Sonthofen einen weiteren Perspektivspieler für die Zukunft verpflichtet um das neue Konzept umzusetzen. 
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2021 17:35 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ERC Bulls Sonthofen 99 09.04.2020, 10:09

Sonthofen eröffnet Insolvenzverfahren

Kapitel Oberliga beendet

Die Eishalle in Sonthofen.
Die Eishalle in Sonthofen. Foto: EISHOCKEY.INFO.

Über die ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH ist nun vom Gericht das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Damit ist das Kapitel Oberliga für die Bulls erstmal beendet.

ERC Bulls Sonthofen 99 27.02.2020, 14:54

ERC Sonthofen meldet Insolvenz an

Spielbetrieb wird zunächst fortgesetzt

Finanzielle Schwierigkeiten beim Standort Sonthofen.
Finanzielle Schwierigkeiten beim Standort Sonthofen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ERC Bulls Sonthofen hat Insolvenz angemeldet. Grund hierfür sind die fehlenden liquiden Mittel, welche zu Zahlungsschwierigkeiten bei Gläubigern und Mannschaftslöhnen führten. Die Mannschaft von Trainer Martin Ekrt wird aber zunächst weiter in der Verzahnungsrunde antreten.
ERC Bulls Sonthofen 99 20.09.2019, 11:25

Bulls holen Filip Stopinski

Ehemaliger polnischer Junioren- Nationalspieler

Transfer Vom polnischen Erstligisten Naprzod Janow wechselt Filip Stopinski zu den ERC Bulls Sonthofen. Der 24-Jährige Deutsch-Pole bestritt in der laufenden Spielzeit eine Partie in Polens erster Liga.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

4. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
SC Riessersee

Pat Cortina wird T... (1)
EC Bad Nauheim

Leon Köhler verlän... (1)
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Leipzig

Michal Schön
V


Weißwasser

Peter Quenneville
S


Rosenheim

Zach Hamill
S


Weitere Transfers


Geburtstage
24 Jahre

Raphael Grünholz
V
32 Jahre

Christopher Schimming
V
23 Jahre

Kevin Kunz
S
Weitere Geburtstage