Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Lindau Islanders 14.07.2016, 23:08

Marco Miller zu den Islanders zurück

Bernhard Leiprecht und Johann Katjuschenko verlängern

Marco Miller kehrt zu den EV Lindau Islanders zurück. Wegen seines Studiums in Karlsruhe konnte der 26-Jährige in der vergangenen Saison nur gelegentlich mittrainieren und ein Spiel für die Islanders bestreiten.

„Er war einer der wertvollsten Spieler in den Playoffs im Meisterjahr“, sagt der zweite Vorsitzende Michael Messmer. 2015 erzielte Miller in elf Spielen zwei Tore (darunter den Siegtreffer im Halbfinale in Waldkraiburg) und fünf Vorlagen, überzeugte dazu durch seine Führungsqualitäten. In der kommenden Saison ist der zweitligaerfahrene Allrounder („Ich spiele überall, wo mich der Trainer hinstellt, außer im Tor“) nun wieder komplett an Bord. „Marco ist wie ein Neuzugang, aber zum Glück ein Rückkehrer, der keine Eingewöhnungszeit benötigt“, sagt Messmer.
Bereits in seine sechste Saison bei den Islanders wird Bernhard Leiprecht gehen. Der spielstarke Verteidiger hat in dieser Zeit fast 200 Spiele für den EVL bestritten und war wie Miller ein wichtiger Baustein des Bayernliga- Meisterteams von 2015. Oberligaerfahrung hat der 27jährige aus seiner Zeit beim EV Ravensburg und beim damaligen EV Landsberg 2000 (insgesamt 43 Spiele).

Ebenfalls für eine weitere Saison hat Johann Katjuschenko (25) zugesagt. Der Center hatte ein gutes Premierenjahr bei den Islanders und sollte seinen Wert auch eine Liga höher zeigen. Sein Zwillingsbruder Alex wird dagegen den Saisonstart verpassen und erst im Herbst zur Mannschaft stoßen. „Er studiert in den USA, danach hoffen wir, dass er den Anschluss bald wieder findet“, sagt EVL-Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart. Ein Brüderpaar können die Lindauer aber trotzdem von Anfang an aufbieten: Nach Adrian hat auch Steffen Kirsch für die kommende Saison zugesagt. Der schnelle Außenstürmer erzielte 28 Punkte (9 Tore) in seinem ersten EVL- Jahr. Auch für ihn ist die Oberliga kein Neuland. Kirsch lief vor seinem Wechsel an den Bodensee 77mal für den EV Füssen auf. Aus beruflichen Gründen kürzertreten wird dagegen Daniel Pfeiffer. Der 30jährige wird in der nächsten Spielzeit für die Lindauer 1b auflaufen. 
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2024 10:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EV Lindau Islanders 08.07.2024, 09:40

Islanders verpflichten Jari Neugebauer

Stürmer kommt aus Höchstadt

Jari Neugebauer.
Jari Neugebauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Jari Neugebauer wechselt von den Höchstadt Alligators zu den EV Lindau Islanders.
EV Lindau Islanders 17.05.2024, 11:16

Zan Jezovsek besetzt zweite Kontingentstelle in Lindau

Planung der Kontingentstellen ist abgeschlossen

Zan Jezovsek.
Zan Jezovsek.
Foto: Privat.
Transfer Der slowenische Nationalspieler Zan Jezovsek wechselt zur kommenden Spielzeit von der slowenischen Alps Hockey League-Mannschaft HDD Jesenice an den Bodensee.
EV Lindau Islanders 03.05.2024, 12:12

Luka Nyman komplettiert Islanders-Defensive

Vertrag mit Robin Wucher verlängert

Robin Wucher.
Robin Wucher.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die EV Lindau Islanders komplettieren vorerst ihre Defensive mit der Verpflichtung des Finnen Luka Nyman, der zuletzt bei den Unterland Cavaliers in der AlpsHockeyLeague spielte.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Straubing
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Marco Pfleger wech... (1)
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weiden

Nardo Nagtzaam
S


Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
38 Jahre

Sebastian Vogl
T
34 Jahre

Marco Nowak
V
20 Jahre

Simon Wolf
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige