Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Regensburg 08.05.2020, 17:13

Max Kaltenhauser bleibt Trainer der Eisbären

Patrick Berger erster Neuzugang - Matteo Stöhr kehrt zurück

Max Kaltenhauser.
Max Kaltenhauser.
Foto: Andreas Nickl.
Max Kaltenhauser bleibt für eine weitere Saison Headcoach der Eisbären Regensburg. Als Neuzugang können die Eisbären Torhüter Patrick Berger aus Landshut vermelden. Zu den Eisbären zurück kehrt Stürmer Matteo Stöhr.

"Ich freue mich sehr, dass Max unser Angebot angenommen hat und auch in der Saison 2020/2021 als Trainer an der Bande der Eisbären steht. Ich habe Max als sehr akribischen Arbeiter und absoluten Fachmann kennen gelernt, der jeden Tag die Spieler und die gesamte Organisation besser machen möchte. Seine Art als Trainer, Freund und Kollege hat uns letzte Saison von Platz 11 zur Meisterschaft geführt. Ich freue mich sehr auf die neue Saison und die weitere Zusammenarbeit mit ihm," äußert sich der Sportliche Leiter Stefan Schnabl. Dieser steht ihm weiterhin als Co-Trainer zur Seite. 

"Die letzte Saison war sehr anstrengend, hat aber gleichzeitig sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich sehr, weiter mit den Jungs zu arbeiten," so Max Kaltenhauser. 

Der 22-Jährige Patrick Berger gebürtige Zwieseler stand in der abgelaufenen Saison bereits als Förderlizenzspieler im Kader der Eisbären und überzeugte Verantwortliche und Fans auf ganzer Linie. Er erhält einen Vertrag bis April 2022. 

Zu den Eisbären zurück kehrt Stürmer Matteo Stöhr. Nach einem einjährigen Gastspiel in der Oberliga Nord beim Krefelder EV erhält der 21 Jahre alte Stürmer einen Zweijahres-Vertrag. Ich freue mich sehr, dass Matteo Stöhr zu den Eisbären zurückkehrt. Dazu Stefan Schnabl: "Der Kontakt zu Matteo ist nie abgerissen und wir waren uns auch sehr schnell einig, dass er nach Regensburg zurückkommt. Er identifiziert sich zu 100% mit den Eisbären und es war sein Wunsch wieder für uns zu spielen. Matteo war letzte Saison ein absoluter Leistungsträger in Krefeld in der Oberliga Nord und wird uns mit seinen Fähigkeiten und seiner Spielweise weiterhelfen." 

Zudem gaben die Eisbären folgende Vertragsverlängerungen bekannt: Stürmer Tomas Schwamberger bleibt weitere zwei Jahre in der Domstadt. Verteidiger Tomas Gulda verlängert seinen Vertrag um eine Saison. Der Deutsch-Schwede Peter Holmgren erhält einen Vertrag bis 2023 und steht weiterhin im Kasten der Eisbären. Urgestein Lukas Heger erhält eine Vertragsverlängerung bis 2022.

Keine Verträge erhalten die Verteidiger Walther Klaus, Fabian Birner und Alexander Diel. "Da wir 8 Verteidiger für nächste Saison unter Vertrag haben, war es uns leider in Zeiten von Corona nicht möglich, hier Vertragsangebote zu unterbreiten. Dies hat absolut nichts mit ihren Leistungen zu tun. Die wirtschaftliche Lage lässt uns keine andere Wahl. Aufgrund der Corona Krise müssen wir extrem vorsichtig und umsichtig planen. Daher war eine Weiterverpflichtung zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich." Den Club verlassen wird Alexander Dosch. Er möchte sich neu orientieren und sucht eine neue Herausforderung. Wir wünschen den Spielern auf ihrem weiteren Weg alles Gute und bedanken uns für ihren Einsatz in all den Jahren," bedankt sich Stefan Schnabl.
Kommentar schreiben
Gast
21.01.2026 06:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Eisbären Regensburg 15.10.2025, 23:13

Berardinelli fällt mehrere Wochen aus

Unterkörperverletzung im Spiel gegen Bietigheim

Alex Berardinelli.
Alex Berardinelli.
Foto: Andreas Nickl.
Regensburgs Alex Berardinelli hat sich im Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers eine Unterkörperverletzung zugezogen und fällt voraussichtlich mehrere Wochen aus.
Eisbären Regensburg 02.10.2025, 07:24

Pascal Aquin verlässt die Eisbären

Einbürgerung verzögert sich

Pascal Aquin.
Pascal Aquin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Pascal Aquin verlässt die Eisbären. Der bis zum 30. September gelaufene Tryout-Vertrag wird nicht verlängert. Die Zusammenarbeit wird im beiderseitigem Einvernehmen beendet.
Eisbären Regensburg 31.07.2025, 18:34

Eisbären testen Pascal Aquin

Stürmer spielte in Mellendorf

Pascal Aquin.
Pascal Aquin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg testen Pascal Aquin. Der 28-jährige Kanadier erhält zunächst einen Try Out Vertrag und absolviert die Saisonvorbereitung mit dem Team.
Forum: Neueste Kommentare
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 5
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 3
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Scherer
Selb (Abgang)
Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)

Geburtstage
23. Pascal Seidel
Lausitzer Füchse
34. Thomas Supis
Hannover Scorpions
25. Jakin Smallwood
ERC Ingolstadt