Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden
Donnerstag, 16.07.2020, 14:15 Uhr

Michael Kirchberger verlängert

Jakub Bitomsky verlässt Weiden

Michael Kirchberger.
Michael Kirchberger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben den Vertrag mit Michael Kirchberger um eine weitere Saison verlängert. Der gebürtige Weidener läuft bereits seit 2008 ununterbrochen für die Blue Devils auf. Kein neues Angebot hingegen hat Jakub Bitomsky erhalten.

"Michael Kirchberger ist ein waschechter Weidener, ein harter Arbeiter, enorm fleißig und ein top Faceoff-Mittelstürmer", freut sich Cheftrainer Ken Latta über die Vertragsverlängerung mit dem Urgestein, der bereits 505 Pflichtspiele für Weiden bestritt.

Keinen neuen Vertrag erhält hingegen Jakub Bitomsky, der im Laufe der abgelaufenen Spielzeit aus Herne kam. "Jakub kam in einer Situation zu uns, in der unser Kader aufgrund von einigen Ausfällen dünn besetzt war. Durch seine Verpflichtung waren wir etwas breiter aufgestellt. In dieser Zeit hat er uns sehr geholfen, allerdings wollen wir uns zur neuen Saison etwas anders ausrichten", begründet Latta die Entscheidung.
Kommentar schreiben
Gast
08.08.2026 00:57 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Blue Devils Weiden Transfer

Try-Out-Vertrag für Reed Stark

Test bis Ende September

Reed Stark.
Reed Stark.
Foto: Blue Devils Weiden.
Reed Stark erhält einen Try-Out-Vertrag bei den Blue Devils Weiden. Der in den USA geborene Stark, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, schloss sich letzte Saison zunächst der Düsseldorfer EG an.
Blue Devils Weiden

Weiden verabschiedet Neal Samanski

Gebürtiger Erdinger verlässt den Club nach fünf Jahren

Neal Samanski.
Neal Samanski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach fünf Jahren im Trikot der Blue Devils Weiden wird Neal Samanski in der kommenden Saison nicht mehr für die Oberpfälzer auflaufen.
Blue Devils Weiden

Cedric Schiemenz und Constantin Vogt verlassen Weiden

Weitere Veränderungen im Kader der Blue Devils

Cedric Schiemenz.
Cedric Schiemenz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Cedric Schiemenz und Constantin Vogt verlassen Weiden. Schiemenz war 2025 von den Fischtown Pinguins zu den Blue Devils gewechselt. Constantin Vogt kam 2024 von den Löwen Frankfurt.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Jackson Cates
Nürnberg Ice Tigers
Quirin Glas-Bader
EC Peiting
Mac Hollowell
Iserlohn Roosters