Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners
Freitag, 07.05.2021, 12:09 Uhr

Michel Ackers verlängert in Herne

Kapitän unterschreibt für zwei Spielzeiten

Michel Ackers.
Michel Ackers.
Foto: Dirk Unverferth.
Michel Ackers hat einen neuen Zweijahresvertrag beim Herner EV unterschrieben. Der Kapitän steht bereits seit 2013 am Gysenberg auf dem Eis und bestritt über 300 Partien für den Oberligisten.

"Ich fühle ich mich in Herne nicht nur heimisch, sondern es ist auch die Geburtsstadt meiner Tochter. Somit werde ich immer mit dieser Stadt  verbunden sein, denn dies ist etwas sehr Besonderes für mich", sagt der noch 29-Jährige, der im September seinen 30. Geburtstag feiert. "Ich gehe die Entwicklung des Vereins nun seit acht Jahren mit. Zweimal sind wir mittlerweile knapp im Halbfinale gescheitert. Ich verspüre große Lust endlich mal wieder einen Titel zu gewinnen", so der HEV-Kapitän

Und auch sein Coach freut sich sehr über die Vertragsverlängerung: "Acki ist in Herne fast eine Institution. Er hat sich in den letzten Jahren als Kapitän und auch als Spieler enorm weiterentwickelt", sagt Danny Albrecht. In der kommenden Saison wird Ackers erneut eine wichtige Aufgabe zugeteilt: "Nach dem größeren Umbruch, den wir vollzogen haben, wird er mir als Kapitän helfen, eine Mannschaft zu formen, die von Beginn an Konstanz zeigt. Ich freue mich sehr, dass Acki diesen Weg mitgeht und den HEV noch besser machen will", so der HEV-Trainer weiter.

"Ich bin sehr froh und auch stolz, dass sich Acki für zwei weitere Jahre an uns gebunden hat. Er trägt mittlerweile das Herne-Gen in sich und ist für uns eine ganz wichtige Vertrauensperson", sagt auch HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert.
Kommentar schreiben
Gast
06.08.2026 05:10 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Herner EV Miners Transfer

Gianluca Balla wird ein Miner

Center spielte vier Jahre für Hamm

Gianluca Balla.
Gianluca Balla.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Gianluca Balla verlässt die Hammer Eisbären nach vier Jahren und wechselt zum Herner EV.
Herner EV Miners Transfer

Erek Virch wechselt nach Herne

Verteidiger spielte zuletzt in Duisburg

Erek Virch.
Erek Virch.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Erek Virch kann der Herner EV die nächste wichtige Personalie in der Defensive bekanntgeben. Der 28-Jährige wechselt aus Duisburg.
Herner EV Miners Transfer

Dieter Geidl und Adam Beukeboom bilden Herner Torhüter-Duo

Miners besetzen wichtige Position

Dieter Geidl.
Dieter Geidl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Dieter Geidl und Adam Beukeboom stellt der Herner EV erstmals in der Vereinsgeschichte ein Goalie-Duo, das nicht in Deutschland geboren wurde.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Jannis Hüserich
EHF Passau Black Hawks
Reed Stark
Blue Devils Weiden
Kevin Wall
Krefeld Pinguine

Geburtstage
24. Justin van de Ven
Tilburg Trappers
31. Adam Brady
Lausitzer Füchse
22. Philip Metzler
Hockey Club Tigers