Anmelden

EHV Schönheide 09 09.07.2012, 21:43

Modes, Seidl und Reimann verlängern

Noch zwei offene Positionen bei den Wölfen

Mit Goalie Sebastian Modes, Verteidiger David Seidl und Stürmer Danny Reimann werden drei weitere Spieler auch in der kommenden Spielzeit im Trikot der Schönheider Wölfe auflaufen. Lediglich noch zwei offene Positionen gibt es im geplanten Stammkader, bei welchen die Verantwortlichen des EHV 09 aber optimistisch sind, auch diese in den nächsten Tagen besetzen zu können.

Mit der Weiterverpflichtung von Sebastian Modes hat der EHV 09 zumindest schon seine Planungen auf den Torhüterpositionen abgeschlossen. Der 24-jährige Goalie kam im Sommer 2008 vom ETC Crimmitschau nach Schönheide und geht mittlerweile in seine fünfte Saison bei den Wölfen. Zusammen mit Stephan Quietzsch wird er das feste Torhüterduo bilden, welches durch Trainer und Standby-Goalie Norbert Pascha für den E- Fall abgesichert ist.

Seine Allrounderqualitäten sicherten auch David Seidl einen Anschlussvertrag bei den Wölfen. Letzte Saison von den Wild Boys Chemnitz nach Schönheide gewechselt, fügte sich der 27-Jährige bestens ins Wolfsrudel ein und steuerte in 36 Spielen insgesamt 23 Scorerpunkte (3 Tore, 20 Assists) zum Teamerfolg bei.

Dritter im Bunde ist Youngster und Eigengewächs Danny Reimann. Aufgrund einer langwierigen Schulterverletzung konnte der 22-jährige Stürmer in der vergangenen Spielzeit nur in 21 Partien mitwirken. Mittlerweile ist die Verletzung aber vollständig auskuriert, wonach er sich wieder mit neuem Elan in den Dienst der Mannschaft stellen möchte und trotz seines jungen Alters somit schon in seine sechste Saison bei den Wölfen geht.
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2021 17:07 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EHV Schönheide 09 08.06.2017, 09:59

Neuer Verein in Schönheide gegründet

Spielbetrieb im Seniorenbereich fraglich

Nach der Insolvenz des EHV Schönheide 09 wird ab sofort der neugegründete Schönheider Wölfe e.V. die über 80-jährige Eishockeytradition in Schönheide fortsetzen. Dazu wurde mit Zustimmung der Mitglieder der bisherige Förderverein Junge Wölfe e.V. namentlich umbenannt, die Satzung entsprechend geändert und ein neuer Vereinsvorstand gewählt.
EHV Schönheide 09 02.02.2017, 15:56

Sebastian Modes wechselt zu den Wölfen

Schlussmann kommt bis Saisonende

Sebastian Modes.
Sebastian Modes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Unter der Woche hat der EHV Schönheide 09 auf seine angespannte Torhüter-Situation reagiert. Nachdem in den vergangenen Wochen die Förderlizenz-Goalies Morten Braun und Kevin Kopp nur sehr selten zur Verfügung standen und somit die gesamte Last allein auf Stammkeeper Florian Neumann lag, ist man im EHV-Lager nun froh, dass für die restliche Saison ein "alter Bekannter" ins Wölfeteam zurückkehren wird.
EHV Schönheide 09 18.01.2017, 16:27

Wölfe verpflichten neuen Angreifer

Lettischer Nationalspieler Vitalijs Hvorostinins kommt

Vor Beginn der Verzahnungsrunde ist der EHV Schönheide 09 noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Stürmer Vitalijs Hvorostinins vom lettischen Erstligisten HS Prizma Riga verpflichtet. Sollten alle Passformalitäten rechtzeitig abgeschlossen sein, könnte der 24-Jährige bereits am kommenden Wochenende für die Wölfe auflaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

4. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
SC Riessersee

Pat Cortina wird T... (1)
EC Bad Nauheim

Leon Köhler verlän... (1)
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Leipzig

Michal Schön
V


Weißwasser

Peter Quenneville
S


Rosenheim

Zach Hamill
S


Weitere Transfers


Geburtstage
24 Jahre

Raphael Grünholz
V
32 Jahre

Christopher Schimming
V
23 Jahre

Kevin Kunz
S
Weitere Geburtstage