Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Peiting 28.05.2018, 13:52

Neue Verträge für Winkler und Bartsch

Verteidiger und Allrounder bleiben in Peiting

Alexander Winkler.
Alexander Winkler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Alexander Winkler und Manuel Bartsch haben ihre Verträge beim EC Peiting verlängert. Der 24-jährige Verteidiger Alexander Winkler geht damit in sein viertes Jahr in Folge für den Eissportclub und bringt die nötige Physis für die Defensive. Allrounder Manuel Bartsch ist trotz seiner gerade einmal 21 Jahre bereits eine Identifikationsfigur und trägt seit fünf Jahren die Trikots des EC Peiting,

„Als die Frage aufkam, ob ich weiterhin für den ECP spielen möchte, musste ich nicht lange überlegen!“, sagt Winkler. „Abgesehen davon, dass ich Peitinger bin und mein Heimatverein erste Wahl ist, spricht der Zusammenhalt im Verein und speziell innerhalb der Mannschaft für eine weitere Vertragsverlängerung. Die Tatsache, dass sich der Kader in den letzten Jahren nicht großartig verändert hat, spricht für den Erfolg der letzten Jahre. Ich fühle mich einfach wohl und freue mich auf eine weitere Saison im rot-weißen Trikot!“ – Ziele? Ganz klar: PlayOffs, wenn möglich mit Heimrecht. „Wenn man sich den Etat des ECP ansieht und berücksichtigt, dass 90% der Jungs Vollzeit in die Arbeit gehen, dann macht es immer wieder Spaß, die finanziell stärkeren Mannschaften (mit Vollprofis) zu ärgern. Heimrecht wäre natürlich optimal, aber natürlich ist der Weg dort hin alles andere als leicht, ich denke trotzdem, dass dies ein realistisches Ziel ist. Und mit dem EC Peiting ist immer zu rechnen!“, gibt sich Alex Winkler optimistisch.

Verlängerer Nummer 2, Manuel Bartsch, ist trotz seiner gerade einmal 21 Jahre bereits eine Identifikationsfigur unseres Clubs: seit fünf Jahren trägt er die Trikots des EC Peiting, war auch schon in Nachwuchszeiten Teil des Vereins. Coach Buchwieser formte den schnellen Stürmer letztes Jahr zum Allrounder, setzte ihn als Verteidiger ein. Im Laufe der Saison gelangen Bartsch 13 Punkte.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 06:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Peiting 08.04.2024, 11:17

John Sicinski kehrt nach Peiting zurück

Rückkehr nach acht Jahren

John Sicinski.
John Sicinski.
Foto: Wolfgang Harder.
John Sicinski kehrt nach acht Jahren zum EC Peiting zurück und wird Nachfolger von Ty Morris auf der Trainerposition.
EC Peiting 05.04.2024, 23:28

Trainerwechsel beim EC Peiting

Ty Morris verlässt den Club

Ty Morris.
Ty Morris.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EC Peiting wird sich im Bereich Coaching neu aufstellen. Ty Morris wird nicht mehr Trainer des Oberligisten bleiben.
EC Peiting 04.04.2024, 21:00

Peiting verlängert drei Verträge

Niklas Greil, Markus Czogallik und Dennis Krutsch

Markus Czogallik.
Markus Czogallik.
Foto: EC Peiting.
Der EC Peiting hat die Verträge mit Niklas Greil, Markus Czogallik und Dennis Krutsch verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige