Anmelden

Hammer Eisbären 04.09.2014, 12:53

Neuer Coach für die Eisbären

Kader wächst

Die Hammer Eisbären haben einen neuen Trainer verpflichtet. Daniel Galonska ist der neue Mann hinter der Bande. Der 31-jährige Hammer stammt ursprünglich aus dem eigenen Nachwuchs: „Ich habe hier gespielt und als Trainer im Jugendbereich gearbeitet. Da ich verletzungsbedingt bereits mit 21 Jahren meine aktive Karriere beenden musste habe ich mich intensiv um meiner Trainerlaufbahn gekümmert“, so Galonska.

Mittlerweile ist er seit 10 Jahren im Trainergeschäft tätig und über die Stationen Hamm, Königsborn und Iserlohn wiederum in Hamm gelandet. „Mich freut es natürlich sehr bei meinem Heimatverein arbeiten zu dürfen“, so der Coach der zeitgleich weiterhin als Co-Trainer der DNL-Mannschaft der Iserlohn Roosters betreut.

Werner Nimmert, Sprecher des eingerichteten Krisenstabs möchte die Entscheidung für Galonska nicht als Entscheidung gegen Milan Vanek verstanden wissen: „Milan hat letztes Jahr bewiesen welche Fähigkeiten er besitzt, allerdings betreut er bereits die 1b-Mannschaft und die Jungendmannschaft, eine Oberligamannschaft wäre einfach zu viel des Guten gewesen.“

Auch die Kaderplanungen bei den Eisbären schreiten weiter voran. Auf der Torhüterposition konnten die Eisbären mit Dennis Kohl einen erfahrenen Oberligatorhüter von den Moskitos Essen verpflichten: „Dennis verfügt über die Erfahrung von über 400 Spielen in der Regionalliga und höher und wird uns damit weiterhelfen können“, so Nimmert, der aber weiterhin in Verhandlungen mit anderen Torhütern steht. Wir sind in Gesprächen mit potentiellen Kandidaten, Vollzug können wir derzeit aber noch nicht vermelden.“

Das Gerüst in der Abwehr nimmt ebenfalls Konturen an. Mit Lars Gerike vom Königsborner JEC kommt ein gestandener Spieler an den Maxipark. „Lars ist ein absoluter Führungsspieler in unserer Mannschaft und wird in die Position des Co-Trainers hineinwachsen“, so Trainer Galonska. Darüber hinaus wird die Eisbärendefensive von Niklas Clusen vom Königsborner JEC, Sebastian Licau von den Moskitos Essen und Mike Ortwein von den Füchsen Duisburg verstärkt.

Auch für den Angriff sind weitere Planstellen vergeben worden. Mit Dustin Demuth von den Moskitos Essen und Daniel Tsakalidis vom Königsborner JEC, haben die Eisbären zwei junge Leute unter Vertrag genommen. Diese zu führen wird unter anderem eine der Aufgaben von Igor Furda sein, der seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Aufgefüllt werden soll der Kader zudem von einigen Spielern der 1b-Mannschaft sowie der Jugendmannschaft. "Die Spieler der 1b haben allesamt schon Oberliga gespielt und die Jugendspieler sollen bei uns Erfahrungen, vorwiegend im Training, sammeln“, so Galonska, der weiterhin betont, „dass wir keinen Jugendspieler verheizen werden. Wenn sich Situationen ergeben, versuchen wir den Spielern auch vereinzelt Eiszeit in der Oberliga zu geben.“

Erfreulich ist, dass es sich ausschließlich um Eigengewächse handelt. Kevin Trapp und Dominik Appelt sind derzeit als Jugendspieler vorgesehen. Mit Christoph Ulrich kommt ein alter Bekannter an den Maxipark zurück. Bis 2011 spielte Ulrich bereits in Hamm bevor es ihn über Unna nach Soest verschlug.
Kommentar schreiben
Gast
25.06.2021 03:49 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Hammer Eisbären 10.06.2021, 21:45

Fabian Calovi und David Trivellato werden Eisbären

Kevin Orendorz verlässt Hamm

Fabian Calovi.
Fabian Calovi.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Fabian Calovi und David Trivellato sind die Neuzugänge vier und fünf bei den Hammer Eisbären. Kevin Orendorz wird den Oberligisten nach drei Jahren verlassen.
Hammer Eisbären 25.05.2021, 11:11

Zwei Neuzugänge für die Eisbären

Chris Schutz besetzt erste Kontingentstelle

Transfer Die Hammer Eisbären haben ihre erste Kontingentstelle mit dem 25-jährigen US-Amerikaner Chris Schutz besetzt. Schutz kommt aus der CHL. Hamm ist seine erste Station in Europa.
Hammer Eisbären 17.05.2021, 20:54

Michal Spacek bleibt in Hamm

Verteidiger spielt seit 2017 für die Eisbären

Michal Spacek.
Michal Spacek.
Foto: Dirk Unverferth.
Verteidiger Michal Spacek verlängert seinen Vertrag bei den Hammer Eisbären. Der 28-jährige Tscheche ist seit 2017 für die Eisbären aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL LIVE

6. Halbfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 26.06.2021, 02.00
Tampa Bay -
New York

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Iserlohn Roosters

Dieter Orendorz ve... (1)
Heilbronner Falken

Falken verplichten... (4)
NHL

Matchpucks für Mon... (2)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Freiburg

Marcel Kurth
S


Füssen

Leon Dalldush
S


Iserlohn

Dieter Orendorz
V


Weitere Transfers


Geburtstage
23 Jahre

Vincent Rebel
S
20 Jahre

Louis Habel
V
28 Jahre

Henry Haase
V
Weitere Geburtstage