Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 27.05.2020, 13:48

Neuer Vertrag für Philipp Siller

Eigengewächs bleibt in Weiden

Eigengewächs Philipp Siller wird auch in der Saison 2020/2021 für die Oberpfälzer auf Torejagd gehen. Für den schnellen Stürmer ist es bereits die achte Saison im Trikot der Blue Devils. In den vergangenen beiden Jahren musste der Angreifer verletzungsbedingt jeweils größere Auszeiten verkraften.

In der Saison 2019/2020 konnte Siller in nur 32 Partien mitwirken. Sechs Tore und 14 Vorlagen sind in der Bilanz zu finden. Umso motivierter geht der 23-Jährige, der schon seit der Saison 2013/2014 ununterbrochen zum Kader der ersten Mannschaft gehört, die neue Spielzeit an: "Mein persönliches Ziel ist eine verletzungsfreie Saison, nachdem ich die letzten beiden Jahre immer längere Pausen hatte. In der neuen Saison sind die Play-Offs Pflicht und ich träume - wie wahrscheinlich jeder in Weiden - von Runde 2. Wir werden alles dafür geben, dieses Ziel für uns und vor allem für die Fans zu realisieren."

Co-Trainer Florian Zellner, wie Siller ein gebürtiger Weidener, freut sich besonders über die Vertragsverlängerung: "Philipp ist ein waschechtes Eigengewächs des 1. EV Weiden - das gefällt mir. Und darüber hinaus ist er ein großes Talent. Schade, dass er die letzten beiden Saisons so oft verletzt war. Einen Spieler mit seiner Schnelligkeit wünscht sich jede Mannschaft auf dem Eis, das kann sehr wertvoll sein. Ich hoffe, dass er fit in die Saison starten kann und verletzungsfrei bleibt. Dann werden wir viel Freude mit ihm haben."

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Blue Devils Weiden 05.03.2024, 10:00

Unterkörperverletzung bei Maximilian Kolb

26-jähriger Verteidiger fällt für den Rest der Saison aus

Maximilian Kolb.
Maximilian Kolb.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Maximilian Kolb zog sich im Spiel gegen Herene bei einem Zweikampf an der Bande eine schwere Unterkörperverletzung zu.
Blue Devils Weiden 16.02.2024, 15:39

Tom Schwarz kommt aus Bayreuth

Martin Mazanec erneut lizenziert

Tom Schwartz.
Tom Schwartz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-ja?hrige Stu?rmer unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
Blue Devils Weiden 16.01.2024, 10:45

Unterkörperverletzung bei Vincent Schlenker

Vier bis sechs Wochen Pause

Vincent Schlenker.
Vincent Schlenker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Aufgrund einer Unterkörperverletzung werden die Blue Devils für vier bis sechs Wochen auf Vincent Schlenker verzichten müssen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige