Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 18.09.2016, 21:13

Nord-Oberligsten schließen Vorbereitung ab

Füchse schlagen Trappers - Halle gewinnt gegen Hannover

Charlie Adams traf dreifach für die Wedemark Scorpions in Braunlage.
Charlie Adams traf dreifach für die Wedemark Scorpions in Braunlage.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am Sonntag haben die Nord-Oberligisten ihre letzten Vorbereitungsspiele ausgetragen. Die Füchse Duisburg gewannen gegen die Tilburg Trappers mit 4:1. Duisburg hatte bereits das Hinspiel in den NIederlanden vor zwei Wochen mit 3:2 nach Verlängerung für sich entschieden.

Patrick Klöpper (7.), Anthony Ast (12.), Leon Taraschewski (23.) und Vikor Beck (24.) legten für die Füchse zum 4:0 vor, Mickey Bastings (28.) konnte für Tilburg nur noch auf 1:4 verkürzen.

Die Saale Bulls Halle revanchierten sich für die 3:4-Niederlage bei den EC Hannover Indians mit einem 3:1-Heimerfolg. Die Niedersachsen, die im Gegensatz zum Spiel am Freitag ohne die Förderlizenzspieler aus Kassel angetreten waren, gingen kurz nach der Hälfte der Partie durch Yannik Baier (32.) in Führung. Igor Bacek (36.) glich aus und Philipp Gunkel (43.) und Marvin Tepper (59.) drehten die Partie für den MEC.

Die Crocodiles Hamburg beendeten die Vorbereitungsphase mit einem Erfolgserlebnis gegen die Beach Boys vom Timmendorfer Strand. Vor knapp 900 Zuschauern gab es ein 6:4 für die Hamburger. In Braunlage glichen die EC Harzer Falken erst acht Sekunden vor dem Spielende zum 2:2 gegen die ESC Wedemark Scorpions aus. In der Overtime entschied Charlie Adams die Partie. Auch in der regulären Spielzeit hatte Adams die beiden Tore der Mellendorfer.

Der ECC Preussen Berlin verlor am Samstag in Langenhagen bei den Hannover Scorpions mit 1:3 und konnte am Sonntag das Heimspiel gegen die Niedersachsen ohne Gegentor mit 3:0 gewinnen. Quirin Stocker (15.), Philip Reuter (45.) und Daniel Volynec (60.) erzielten die Berliner Tore. Bei den Niedersachsen hatte sich Kontingentspieler Tomas Mery beim Hinspiel verletzt und fehlte auch am Sonntag.

Deutliche Siege gab es für den Deggendorfer SC mit einem 10:6 gegen den TEV Miesbach und für den EC Peiting mit 6:0 gegen den TSV Peißenberg. Erfurt gewann in Schönheide mit 5:1. Die IceFighters Leipzg gewannen nach dem 4:3 in Taucha auch das Rückspiel in Selb mit 3:0 gegen die Wölfe. Die Rostock Piranhas mussten sich FASS Berlin mit 3:6 geschlagen geben. Oberliga-Aufsteiger EV Lindau Islanders gewann bei den ERC Bulls Sonthofen mit 4:3 nach Verlängerung. Den Siegtreffer erzielte Zdenek Cech (65.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 21:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
LIVE

WM
Gruppe B (2)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen
Anselm Gerg
Stürmer verlässt Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 20:20


Dänemark
-:-
USA


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige