Anmelden

SC Riessersee 19.06.2021, 10:24

Pat Cortina wird Trainer beim SCR

Ehemaliger Bundestrainer kommt aus Wolfsburg

Pat Cortina.
Pat Cortina.
Foto: City-Press.

Pat Cortina coacht ab sofort den SC Riessersee. Der 56-Jährige hatte zuletzt die Grizzlys Wolfsburg ins DEL-Finale geführt.

"Wir haben uns viel Zeit gelassen, um aus unserer Sicht die Position optimal zu besetzen", betont der Geschäftsführer der SCR Vermarktungs-GmbH. In seinen Augen ist das mit dem 56-jährigen Frankokanadier mit italienischen Wurzeln bestens gelungen. "Wir haben oft zusammengesessen und beraten. Pat war immer unser Nummer-eins-Kandidat. In den Gesprächen haben wir schnell festgestellt, dass wir einen Trainer bekommen, der einen sensationellen Charakter und auch eine solche Arbeitseinstellung hat. Außerdem passt es menschlich."

Kommentar schreiben
Gast
31.07.2021 21:37 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (2)
20.06.2021, 22:19 Uhr
Michi007
Das ist für mich die Überraschung überhaupt, bis jetzt! 

Da hat der scr nächstes Jahr recht großes vor, pat wird sich nicht mit dem 2. Platz zufrieden geben, aufstieg ist da dann doch eher ein muss um ihn auch nicht in Frage zu stellen! 
Bewerten:4 

19.06.2021, 13:05 Uhr
BlackHawk
Freut mich für Pat Cortina, dass er bei einem solchen Traditionsclub gelandet ist. Den Worten der Geschäftsführung kann ich mich nur anschließen. Auch wenn man ihm das nicht immer ansieht, so hat er wirklich einen tollen Charakter. In Wolfsburg hatte er es ja immer etwas schwer, weil vielen Fans die...
Weiterlesen Bewerten:5 


SC Riessersee 21.07.2021, 22:32

Michael Knaub wechselt zum SCR

Cortina: "Wichtiger Baustein für die Offensive"

Michael Knaub.
Michael Knaub.
Foto: Heilbronner Falken.
Transfer Michael Knaub verlässt die Heilbronner Falken und spielt in der kommenden Saison für den SC Riessersee in der Oberliga Süd.
SC Riessersee 13.07.2021, 20:40

Christoph Eckl beim SC Riessersee

Vierter Verteidiger

Christoph Eckl.
Christoph Eckl.
Foto: Dirk Unverferth.
Der SC Riessersee hat den Vertrag mit Verteidiger Christoph Eckl verlängert. Der 23-Jährige ist der vierte Abwehrspieler im Kader für die kommende Saison.
SC Riessersee 11.06.2021, 18:40

Uli Maurer beendet seine Karriere

Nach 19 Saison und mehr als 900 Pflichtspielen

Uli Maurer.
Uli Maurer.
Foto: City-Press.
SCR-Urgestein Uli Maurer beendet seine Karriere mit 36 Jahren. Nach 19 Saisons im Profi-Eishockey mit mehr als 900 Pflichtspielen ist Schluss für den Familienvater.
Tippspiel
DEL2 01.10.2021, 20.00
Heilbronn -
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
DEL2

Derbys zum DEL2-Sa... (3)
Kölner Haie

Haie bestätigen zw... (2)
Löwen Frankfurt

Jake Hildebrand ko... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Köln

James Sheppard
S


Köln

Quinton Howden
S


Essen

Mike Glemser
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Robin Soudek
S
27 Jahre

Sven Ziegler
S
29 Jahre

Brock Maschmeyer
V
Weitere Geburtstage