Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden
Sonntag, 16.07.2017, 22:19 Uhr

Patrik Rypar wechselt nach Weiden

Josef Lala erhält Förderlizenz

Patrik Rypar.
Patrik Rypar.
Foto: City-Press.
Patrik Ryper spielte vergangene Saison mit einer Förderlizenz für die Blue Devils Weiden und ist in der kommenden Saison fester Teil des Kaders. Eine Förderlizenz erhält Torhüter Josef Lala von den Ice Tigers aus Nürnberg.

„Patrik Rypar hat uns als Förderlizenzspieler gut gefallen“, erklärt Teammanager Christian Meiler die Entscheidung Rypar fest zu verpflichten. Der gebürtige Fürther, der neben der deutschen auch die tschechische Staatsbürgerschaft besitzt, ist im Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg groß geworden und war vor seinem Wechsel nach Bayreuth 2016 für Mlada Boleslav in der tschechischen U20-Liga erfolgreich. In einem Probetraining konnte Rypar die sportliche Leitung der Bayreuther von seinen Qualitäten überzeugen und schließlich in 42 Partien in der zweithöchsten Spielklasse seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zwei Tore und drei Vorlagen sind die Bilanz seiner DEL2-Debüt-Saison für die Tigers. In seinen elf Oberliga-Partien als Förderlizenzspieler für die Blue Devils konnte sich der kampfstarke Linksschütze ebenfalls zweimal in die Torschützenliste eintragen und vier Torvorlagen beisteuern.

In der neuen Saison soll Rypar, der mit der Rückennummer 97 – sein Geburtsjahr – auflaufen wird, seine positive Entwicklung fortsetzen. „Er steht noch am Anfang seiner Karriere und wird in der Oberliga mehr Verantwortung übernehmen als in der DEL2“, setzt Meiler große Hoffnungen in das Talent.
Kommentar schreiben
Gast
22.07.2026 09:41 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Blue Devils Weiden

Cedric Schiemenz und Constantin Vogt verlassen Weiden

Weitere Veränderungen im Kader der Blue Devils

Cedric Schiemenz.
Cedric Schiemenz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Cedric Schiemenz und Constantin Vogt verlassen Weiden. Schiemenz war 2025 von den Fischtown Pinguins zu den Blue Devils gewechselt. Constantin Vogt kam 2024 von den Löwen Frankfurt.
Blue Devils Weiden Transfer

Weiden verpflichtet Brayden Tracey

Kanadischer Stürmer wechselt aus Schweden

Die Blue Devils Weiden verstärken ihre Offensive mit Brayden Tracey. Der Kandier spielte zuletzt in Schweden für Mora IK.
Blue Devils Weiden

Mikhail Nemirovsky wird neuer Co-Trainer der Blue Devils

Von Essen nach Weiden

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden stellen Mikhail Nemirovsky als neuen Assistenztrainer vor. Der 51-Jährige führte zuletzt die Eagles Essen zum Meistertitel in der Regionalliga West.
Forum: Neueste Kommentare
EC Bad Nauheim bee...
Kommentare: 3
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Lukas Gohlke
EC Peiting
Brandon Biro
Löwen Frankfurt
Jimmy Martinovic
EC Kassel Huskies

Geburtstage
29. Jayden Schubert
Stuttgart Rebels
29. Joseph Duszak
Straubing Tigers
24. Joshua Geuß
Rostock Piranhas