Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deggendorfer SC
Sonntag, 21.07.2013, 11:20 Uhr

Pavel Vostrak und Jannik Herm kommen aus Weißwasser

Deggendorfer Kader fast komplett

Aus der 2. Bundesliga wechseln die beiden Angreifer Pavel Vostrak und Jannik Herm zu Deggendorf Fire. Beide Stürmer sollten das Angriffsspiel von Fire deutlich beleben. Damit ist der Kader von Deggendorf Fire fast komplett, nur eine Stürmerposition ist derzeit noch vakant. Man hält aber auch hier Ausschau nach geeigneten Kandidaten und wenn Coach Benda Anfang August das Zepter in Deggendorf übernimmt, sollte die letzte Lücke im Team von Deggendorf Fire geschlossen sein.

Der 22-jährige Jannik Herm ging aus dem Nachwuchs des HC Pilsen hervor und über die Bietigheim Steelers landete er schließlich in der Lausitz, wo er 74 Saisonspiele bestritt. Vor allem bei deren Kooperationspartner, den Jonsdorfer Falken, wusste der Linksschütze zu gefallen und überzeugte mit Toren und Vorlagen. Nun der Wechsel in die Oberliga Süd, wo er sich unter Coach Benda beweisen kann.

Der Tscheche Pavel Vostrak ist 40 Jahre und kann eine eindrucksvolle sportliche Vita vorweisen, denn er spielte schon in den höchsten Ligen Europas, wie z. B. in Finnland, der Schweiz, in Norwegen und in der Slowakei. So klangvolle Namen wie Jokerit Helsinki, Ambri-Piotta oder HC Pilsen sind darunter. Letzte Saison gelangen ihm bei den Füchsen in 25 Spielen 13 Tore, zu 17 weiteren gab er die Vorlage. Mit seiner großen Erfahrung von über 900 Spielen ist er für die jungen Spieler nicht nur ein Vorbild, sondern für seine Gegenspieler wird es darauf ankommen, ihn auf dem Weg zum Tor stoppen zu können.
Kommentar schreiben
Gast
29.07.2026 00:47 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Deggendorfer SC Transfer

Graf und Kapicak komplettieren Torhüter-Trio

Ehemalige Deggendorfer kehren zurück

Marian Kapicak.
Marian Kapicak.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Graf und Marian Kapicak kehren nach Deggendorf zurück und bilden zusammen mit Timo Pielmeier das Torhüter-Trio beim DSC.
Deggendorfer SC

Viktor Skorohodov verteidigt weiter für den Deggendorfer SC

Dritte Saison für den 19-Jährigen

Viktor Skorohodov.
Viktor Skorohodov.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Youngster Viktor Skorohodov wird auch in der kommenden Saison für den Deggendorfer SC in der Oberliga verteidigen.
Deggendorfer SC

Viktor Buchner verlässt den DSC

Weiter Abgang bei den Niederbayern

Viktor Buchner.
Viktor Buchner.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach den bereits bekanntgegebenen Abgängen verabschiedet der Deggendorfer SC auch noch Viktor Buchner.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Cedric Schiemenz
EC Bad Nauheim
Patrick Kurz
ECDC Memmingen Indians
Daniel Assavolyuk
Deggendorfer SC

Geburtstage
30. Julian Lautenschlager
Tölzer Löwen
24. Josef Eham
Nürnberg Ice Tigers
21. Nico Pertuch
Löwen Frankfurt