Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHF Passau Black Hawks 19.07.2023, 17:03

Pertuch und Schedlbauer komplettieren das Torhütergespann

Black Hawks starten mit der Torhütern

Nico Pertuch.
Nico Pertuch.
Foto: City-Press.
Transfer Die Black Hawks Passau werden mit drei Torhütern in die neue Saison starten. Vom EV Landshut wird U-18 Nationaltorhüter Nico Pertuch mit einer Förderlizenz für die Dreiflüsse Städter ausgestattet.

Ebenso wird der erfahrene Christoph Schedlbauer die Habichte verstärken. Der 33jährige Schedlbauer lief in der Vergangenheit für die Mannschaften aus Germering, Landsberg und zuletzt Erding auf.

Black Hawks Trainer Thomas Vogl hat in der neuen Saison nun die Qual der Wahl. "Ich bin sehr zufrieden mit unseren drei Torhütern. Jeder ist auf seine Art und Weise super für unser Team. Raphael Fössinger ist noch immer ein junger Torhüter der jetzt in der kommenden Saison den nächsten Schritt gehen muss. Raphael muss beweisen, dass er in der Oberliga ein Nummer 1 Torhüter sein kann. Christoph Schedlbauer war jahrelang einer der besten Torhüter in der Eishockey Bayernliga. Ich kenne Christoph aus Erding persönlich und er ist ein totaler Mannschaftsspieler und wird auch total wichtig in der Kabine für uns sein. Als es die Möglichkeit gab Christoph nach Passau zu holen, musste ich nicht nachdenken und freue mich das die Verpflichtung geklappt hat. Nico Pertuch kenne ich aus der letzten Saison aus Landshut. Nico ist eine der größten deutschen Torhüterhoffnungen. Nico muss natürlich noch viel lernen. Was man bei Nico deutlich merkt ist die Arbeit mit Torhüter Trainer Dimitri Pätzold in Landshut. Alle drei sind auf ihre Art und Weise sehr wichtig und alle drei werden uns richtig gut tun. Prinzipiell werde ich es so handhaben, dass der Bessere spielen wird oder auch der bei dem ich ein besseres Gefühl habe. Der Wettbewerb unter den Torhütern wird uns auf alle Fälle gut tun. Jeder von unseren drei Torhütern hat die gleiche Chance und das werde ich auch offen kommunizieren". 
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
25.07.2024 12:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHF Passau Black Hawks 28.06.2024, 11:53

Arturs Sevcenko bleibt in Passau

Topscorer verlängert

Arturs Sevcenko.
Arturs Sevcenko.
Foto: Lindau Islanders.
Arturs Sevcenko wird auch in der Spielzeit 2024/25 das Trikot der Passau Black Hawks tragen. In 34 Spielen erzielte der 30-Jährige 22 Tore und gab 33 Vorlagen.
EHF Passau Black Hawks 06.06.2024, 11:52

Thomas Nuss verstärkt die Black Hawks

Eishockey und Ausbildung in Passau

Verteidiger Thomas Nuss verstärkt die Habichte zur Saison. Der 21-jährige gebürtige Waldkraiburger spielte zuletzt in Bayreuth und Weißwasser.
EHF Passau Black Hawks 15.05.2024, 11:20

Passau verpflichtet Moritz Serikow

Marc Sauer verlängert bei den Black Hawks

Moritz Serikow.
Moritz Serikow.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Passau Black Hawks haben Moritz Serikow unter Vertrag genommen.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hannover Scorpions

Tobias Stolikowski... (3)
Selber Wölfe

Marco Pfleger wech... (1)
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Iserlohn

Charlie Jahnke
S


Iserlohn

Florian Elias
S


Köln

Josh Currie
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Donat Peter
S
30 Jahre

Kevin Maginot
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige