Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 03.06.2022, 11:47

Philipp Siller hält den Blue Devils die Treue


Philipp Siller
Philipp Siller
Foto: EISHOCKEY.INFO.

Philipp Siller hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und trägt somit die zehnte Saison in Folge die Farben seines Heimatvereins.

Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter der Blue Devils: "Ich freue mich sehr, dass wir uns mit Philipp auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben. Seine läuferischen und technischen Fähigkeiten passen hervorragend in unser System. Gerade in der Reihe mit Rube? und Heinisch konnte er seine Stärken perfekt einbringen. Zudem kommt Philipp aus dem eigenen Nachwuchs. Er soll deshalb auch Anreiz und Vorbild für die Weidener Nachwuchsspieler sein, es durch harte Arbeit in den Profikader zu schaffen."

Sebastian Buchwieser, Head-Coach der Blue Devils: "Philipp fand letzte Saison wieder Vertrauen in sein Spiel und spielte eine konstant starke Saison. Sein großes Potential hat er aber noch längst nicht ausgeschöpft. Wir werden in der kommenden Saison zusammen daran arbeiten, noch mehr aus seinem Potential herauszuholen. Als gebürtiger Weidener ist er zudem Identifikationsfigur und Vorbild für unsere Nachwuchsspieler, die zukünftig hoffentlich zahlreicher in der 1. Mannschaft vertreten sind."

Philipp Siller: "In der vergangenen Saison hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht auf dem Eis zu stehen. Trotz dem frühen Aus gegen Hannover war es, im Vergleich zu den Vorjahren, eine hervorragende Saison. Es war eine Meister-Saison, das erlebt man nicht alle Jahre. In der kommenden Saison werde ich an meine Leistungen anknüpfen. Ich will meinem Heimatverein helfen, in die DEL2 aufzusteigen. Das ist mein größtes Ziel und dafür spiele ich!"

Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2024 23:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Blue Devils Weiden 17.06.2024, 16:46

Lukas Vantuch wechselt nach Weiden

Jahresvertrag bei den Oberpfälzern

Lukas Vantuch.
Lukas Vantuch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Lukas Vantuch wird die Offensive der Blue Devils verstärken. Der 36-jährige Tscheche mit deutschem Pass unterschrieb bei den Oberpfälzern einen Einjahresvertrag.
Blue Devils Weiden 14.06.2024, 08:07

Blue Devils verpflichten Finn Serikow

17-jähriger Verteidiger aus dem Landshuter Nachwuchs

Finn Serikow.
Finn Serikow.
Foto: City Press.
Transfer Aus der Talentschmiede des EV Landshut wechselt Verteidiger Finn Serikow nach Weiden. Der 17-Jährige erhält bei den Oberpfälzern einen zweijährigen U21-Fördervertrag bis 2026.
Blue Devils Weiden 10.06.2024, 23:16

Tom Schwarz erhält Fördervertrag

Stürmer bleibt noch zwei Jahre

Tom Schwarz.
Tom Schwarz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Tom Schwarz erhält nach dem Aufstieg der Blue Devils in die DEL2 einen U21-Fördervertrag über zwei Jahre.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Josh Winquist
S


Straubing

Nicolas Geitner
V


Bayreuth

Michal Spacek
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
26 Jahre

Kevin Kunz
S
28 Jahre

Michael Dal Colle
S
31 Jahre

Colin Smith
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige